[Release] Breagar v3

Ascalon

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Die 3. Version von Breagar steht nun offizös zum Download bereit!

Zwei Questen, mehrere Items, viele, viele Banter, Interjections, Kommentare und Dialoge, ein gutes halbes Jahr Arbeit, Unmengen von Kaffee, Zigaretten und Stroopwaffeln, Verzweiflung und Freude, 23 vollgekritzelte Din-A4-Seiten, 12 Versionen, davon drei vollkommen neue Starts, eine gefühlte Milliarde Mal "Ihr müsst eure Gruppe erst sammeln" und "Ah, das Kind von Bhaal ist erwacht" und 42 Cocktailrezepte haben sich zusammengefunden und präsentieren den ersten gemoddeten NPC, der durch alle Teile von Baldur's Gate Trilogy spielbar ist.

Wer mitten in einem Spiel drinsteckt, den muss ich leider enttäuschen: Die Version 3 funktioniert mit einem vollkommen neuen Variablensystem und nutzt teilweise neue DVs, Items und Bilder. Deswegen wird ein Neustart für die jenigen, die Breagars neueste Version nutzen wollen, unverzichtbar sein.

Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß an dem Mod wie ich, ich werde jetzt für meinen Teil erstmal eine kreative Pause einlegen und allenfalls Korrenturen vornehmen, bzw. nur dann etwas schreiben, wenn die Muse mir mit dem Holzhammer auf den Kopf kloppt. Drakensang liegt seit fast einem Monat hier ungespielt herum... :D

Zuletzt noch: Danke! Danke, Danke, Danke für den absolut unübertrefflichen Support, den man hier erhält. Hier und bei den Rosenranken. Jastey, White Agnus, Lilith, Leomar, Wedge, Wetiko, Salomee und alle anderen, die mit Lob, Kritik, Bugsucherei, Vorschlägen, Feedback und Ermunterung zur Seite standen: Ihr seid die größten!

----------

Hier ist jetzt also Platz für gefundene Fehler, Verbesserungsvorschläge und Rechtschreibkorrekturen - und wenn mir jemand den Bart streicheln will, dann darf er oder sie das auch herzlich gern tun. :D

In diesem Sinne: Viel Spaß!

Hier gehts zum Download.
 

White Agnus

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Da schaut man sich gerade die Scream Awards an und dann das, Ascalon ich will ein Kind von dir..... :D
Da werde ich mir vorm schlafen gehen gleich eine neue Installation aufsetzen, wenn ich mit dem Ajantis testen fertig bin, kommt gleich Breagar dran. ;):up::D
 

Ascalon

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Hm... Kinder hab ich noch nicht gemoddet... :D
 

Wetiko

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Whaa, noch mal neu anfangen.:hae:

Erst mal Danke für Breagar.
Klasse NPC, schon mit 2.6.:up:

Da bin ich ja mal gespannt und werd gleich mal auf Fehlersuche gehen.:fies:
 

Ascalon

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Das mit dem Neuanfang tut mir auch leid, aber es ging nicht anders.
 

Salomee

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Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ich bin gerade im Dunkelreich, d.h. nicht mehr lange und es heißt mal wieder: "Auf ein Neues". Dann mit einem Zwerg mit dem Namen Breagar. Ich freu mich schon drauf!

Salomee
 

White Agnus

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So mich hats jetzt heute doch noch gepackt in Breagar reinzuspielen und schon hab ich ein Problem!
Breagar, will einfach nicht still sein und wiederhollt immer den gleichen Dialog, der mit "Blut ist dicker als Wasser, oder, <charname>?" anfängt.
Was kann dagegen unternommen werden? Welche Variable kann ich setzen das der Dialog nicht mehr auftaucht?

Habe es selbst gelöst, indem ich "ACFRIENDCANGO" auf "3" gesetzt habe (vorher war es 2) das sollte aber glaub ich nicht die allgemeine Lösung sein, also Ascalon da musst du wohl nocheinmal ran ;)
Nachdem setzen der Variable kam gleich ein Banter mit Imoen und es ging normal weiter.
Wenn man die Variable "ACBreFriendTalk" auf "7" setzt kommt das gleiche Ergebniss heraus ;)
</charname>
 
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White Agnus

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So und nun der nächste Fehler, bin gerade in der dritten Area der Nashkell Mine angelangt und Breagar wiederhollt andauernd "Oha! Das Koboldgeschmeiß scheit fleißig gewesen zu sein. Passt auf euren Tritt auf, CHARNAME<charname>, hier scheint es Fallen zu geben."
Habe es wieder selbst behoben, indem ich "ACNash2" auf "2" gesetzt habe.

Und der nächste Fehler Breagars Handstumpf ist nach seinem Unfall nicht zu sehen.

</charname>
 
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White Agnus

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Und jetzt hab ich schon wieder was, wo ist Yrrymyr ich kann ihn einfach ned finden, ist er immer noch am gleichen Ort in den Wolkengipfeln zu finden, oder hat der Platz sich in v3 geändert?
Muss ich vielleicht noch irgendwas machen? Ich habe gerade eine halbe Stunde lang die beiden Wolkengipfel Areas total abgegrasst und komm nicht weiter. -.-
 

Ascalon

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Buzzurk!

Das mit dem Dialog in der Mine und dem Blut ist dicker Dia ist tatsächlich ein Bug, da wird eine Variable zum falschen Zeitpunkt gesetzt. Was mir beim Test nicht aufgefallen ist, da ich Jaheira in der Grupper hatte )

Für Yrrymyr müsstest du mal die Variable "ACGIANTQUEST" abfragen, die steht auf 1, wenns los gehen kann, oder auf 2, wenn der Riese gespawnt wurde.

Und zum Thema Hand: wenn Schild und Ringslot einfach nur leer sind, ist das richtig. Ich hab 1000 verschiedene Grafiken ausprobiert, aber am elegantesten erschien es mir so.

EDIT: Ab jetzt wird Breagar wöchentlich debuggt geupdated. Fehlersuche und Korrektur bis Freitag, dann gibts ne neue Version.
 
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Ascalon

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Dann probier mal über die Console "ACGIANT" herzucheaten.

IF
!Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
InParty("ACBRE")
Global("ACGiantQuest","GLOBAL",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("ACGiantQuest","GLOBAL",2)
CreateCreature("ACGiant",[2166.2381],0)
Continue()
END

Ist genau der gleiche Block wie vorher, da sollte eigentlich nix blödes passiert sein.
 

White Agnus

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Wenn "ACGIANTQUEST" auf 1 steht und ich ACGIANT hercheate kommt kein Dialog. Wenn "ACGIANTQUEST" auf 2 steht und ich ACGIANT hercheate kommt der Dialog, ich töte den Riesen, nehme das Zeug auf und es passiert nichts, die Cutscene kommt nicht, egal wie lange ich warte. (Ich habe Breagar und den HC das Zeug vom Riesen aufheben lassen, bei Breagar kommt der Dialog das er die Göttin anruft, beim HC kommt der Dialog, das er die Göttin anruft und Breagar sagt das er die Axt führen soll, aber weiter geht es nicht...)
 

Ascalon

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!Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
InParty("ACBRE")
Global("ACGiantQuest","GLOBAL",4)
Global("ACStory","GLOBAL",7)

Schau dann mal bitte, ob dann, wenn Breagar die Zwergin angerufen hat, diese Variablen richtig sitzen.
 

Ascalon

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Naja, das erste bedeutet einfach: Wenn die Variable NICHT 2 ist. Und das zweite: Wenn B. sich in der Gruppe befindet.

Das ist so ärgerlich, in meinem Testlauf hat alles so schön funktioniert.
 

White Agnus

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Also ENDOFBG1 exdistiert bei mir (noch)nicht kann es vielleicht daran liegen?
Könnte es sein, das du vielleicht irgend ein Mod installiert hast, welches unbedingt gebraucht wird, hier mal meine WeiDu.log:
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Hauptteil reparieren: 6.1
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BETA Berichtigungen des Hauptteils (schaut bitte in die Lies-mich Datei!): 6.1
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil: 1.07 WIP-08-09-28
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederherstellen der Musik w„hrend der Textbildschirme fr BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU.
~SETUP-ACBREAGAR.TP2~ #0 #0 // Breagar und die Schlangen Abbathors: 3.01
 

Ascalon

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Du hast genau das gleiche drauf wie ich, Breagar sollte eigentlich vollkommen nackig funktionieren (also, BGT solltee sschon haben).

Ich hab jetzt versucht, den Fehler nachzuverfolgen, aber bei mir scheiterts schon in Beregost, da will Breagar einfach nicht zum Schmieden verschwinden. Und das hat ja bei dir geklappt, oder? Oder hast du ihn behalten und er ist dann später von sich aus gegangen?
 
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