[Release] Breagar Version 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, für Light, Search und Height Maps würd ich DLTCEP nehmen, zum Erstellen der Area Gimp und zum Einfügen von Triggern, Containern, etc. IETME. :D
 

Arren

Senior Member
Registriert
28.04.2009
Beiträge
421
Mhm...
Danke für die Tiles!

Scheint so, als würde jeder seine Vorlieben bei der AREA-Erstellung haben, wie?
Wollt Ihr beiden nicht vielleicht noch jeweils ein Tut zur AREA-Erstellung rausbringen, samt den Vor- und Nachteilen der einzelnen Programme und mit Erklärung, wieso Ihr gerade das benutzt(und wie Ihr es benutzt)?:D:D
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Tja, also... man möchte brechen. Gestern ging's heute geht gar nichts mehr. Ich hab keine Lust mehr auf die Areas. :c:

Und bevor mich jemand fragt, was ich geändert habe: Ich habe von Gestern auf Heute den Rechner aus- und wieder eingeschaltet.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Die Dinger laden halt nicht. Kein Absturz kein gar nichts, der Ladebalken läd sich 'n Stückchen und dann ist Ende.

Ganz ehrlich: Im Moment ist mir nur noch mit dem Zeug zu helfen, wenn mir irgendwer die Areas bastelt. Ich hab die Nase voll davon, hab mir jetzt ein Wochenende versaut, das ich eigentlich in Arkham zubringen wollte und werd schauen, dass ich die Story ohne neue Areale weiterbring.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, kannst mir ja mal die Files zukommen lassen...
Hast du die tis Files mal gebifft? Bei mir gabs da schon des öfteren Probleme mit, wenn sies nicht waren...
Neue Areas erstellen kann ich leider noch nicht so perfekt (mir fehlt irgendwie das künstlerische etwas...)
 

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
Ich suche grade einen Edelstein und finde den nicht. Brauche ein bischen mehr Spoilers. xD

Wo finde ich den Edelstein bei den betrachtern im Unterreich den genau? Ich habe da schon alles abgesucht...
 

Kahef

Member
Registriert
26.07.2008
Beiträge
39
Hallo,

will keinen neuen Thread erstellen, denn es geht im Breagar.

Erstmal VIELEN LIEBEN DANK an Ascalon für diesen wirklich stimmig netten NPC - er hinkt den Baldurs Gate NPC nicht hinterher... und mal im Ernst, der einzig wahre Zwerg bis dato war Korgan :D.

Nun aber zu meinem Problem:

Imoen weint, sie ist total aufgelöst - keiner bringt ihr mehr zwergisch bei.
Jaheira und Khalid sind aufgelöst - Jaheira hat sogar das Stottern begonnen.
Boo hat Minsc gesagt, dass er den dicken Zwerg vermisst - Minsc versucht sich zu erinnern, wen er meint....

...denn: Breagar hat die Truppe verlassen.

Also Spoiler:

Ich habe die Minen von Nashkell gesäubert. Malahey ist tot, wir haben das echte Erz gefunden und Breagar ist froh: Eintrag ist da, dass Breagar in die Schmiede muss, um sein Meisterdings zu erledigen.

Kaum sind wir in Beregost vor der Schmiede, verabschiedet er sich und wünscht mir viel Erfolg, den Mörder meines Ziehvaters zu bekommen.

Er steht dann nur noch an der Schmiede rum und ist nicht mehr ansprechbar. Habe tagelang geschlafen, weil ich dachte, so triggere ich, dass er wieder mitkommt - nix.

Bitte helft mir weiter, was muss ich nun tun? Breagar ist ein essentieller Teil der Gruppe geworden, alle mögen ihn, und keiner will mehr so richtig weitermachen ohne ihn... :( - naja ich als Spieler halt nicht.

Also, was muss ich nun machen, damit er sich wieder anschliesst?

KF
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Moonie,
[spoil]Der Edelstein ist meines Wissens der Lichtedelstein, den man von den Tiefengnomen bekommt... ;)[/spoil]

@Kahef,
[spoil]Verlasse mal die Beregost Karte in irgendeine Richtung und geh ein bischen vom Rand der Karte weg, dann sollte jemand hinter dir herlaufen... ;)[/spoil]
 

Kahef

Member
Registriert
26.07.2008
Beiträge
39
@ White Agnus: Boo sagte Minsc, dass ich Dich von ihm ganz doll umarmen soll!

Und er fragt, ob Du ein paar Kräuter zum futtern hast (Jaheira lässt ihn nicht mehr!).

Also vielen Dank.

KF ;)
 

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
Hmm, ich den habe ich schon. Auf Seite 9 steht halt, dass man im Unterreich noch zwei findet. Unter anderem halt dort...
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
*Schnell wegläuft, denn Agnus hat Angst vor Weltraumriesenhamstern.* :D

@Moonie,
dann musst du auf Ascalon warten, das letzte Mal wo ich Big B. wirklich bis nach BG2 gebracht hab, gab es nu den einen Edelstein, der zur Verbesserung gebraucht wurde. ;)
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Nö da gibts schon noch was zu finden. Die genauen Fundorte weiß ich aber leider auch nicht mehr. Auf jeden Fall in einem der Löcher im Betrachterdungeon. Mußt du halt noch mal alle durchschauen. Der sieht auf den ersten Blick wie nen ganz billiger Stein aus (Einer davon wie nen Blutstein). Das es ein spezieller ist, offenbart sich erst bei lesen der Beschreibung, bzw. Breagar gibt dann auch nen Kommentar ab wenn er im Inventar gelandet ist. Den dritten gabs (soweit ich mich erinnere) im Ilthiden Dungeon zu finden.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Einer ist im Betrachterdungeon, der andere bei den Dings. Den Fischwesen. Unten rechts, da wo man die Todesritter beschwören kann.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Es tut sich einiges an der Breagarfront. Nachdem der eigentliche Termin für einen Betatest, nämlich Ende letzter Woche, wie man sieht nicht eingehalten wurde (durch eine Mischung aus realem Leben und kompletter Demotivation) geht's jetzt fleißig weiter: Mittlerweile sind wir im Unterreich angekommen und haben drei Edelsteine versteckt (ja, es werden drei neue Edelsteine werden). Breagars neue Queste ist bisher provisorisch eingebunden, da ich noch auf die neuen Gebiete warte, funktioniert aber soweit tadellos (well, from my point of view).

Die Beta-Version wird wohl eher eine Alphaversion werden, es wird noch ein ganzer Haufen an Kram fehlen, aber spielbar wird sie sein.
 

Bäromar

Member
Registriert
13.09.2008
Beiträge
58
Und zwar gab es trotz richtiger Dialogoptionen sowie -antworten keinen Journaleintrag bzgl. des Tagebuchs von Sarevok. Anschließend ist Grothir auch nicht im Gasthaus aufgetaucht, weshalb ich ihn über die Konsole erstellen musste.

Wie erstellt man Grothir über die Konsole? Bei mir taucht er nämlich auch nicht auf. Ich habe es mit CreateCreature("grothir") versucht, funktionierte aber nicht.

Wie lautet also der richtige Befehl?

Danke schonmal.

Edit: Ah ok hat sich erledigt, hab mal den Breagar Ordner durchsucht.

CreateCreature"(acgrothi") ist richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kilmantor

Member
Registriert
28.09.2009
Beiträge
93
Hab kurz zwei Fragen:

1. Hatte Breagar in BG1 in Kerzenburg gefunden, seine Quest gemacht, aber in Beregost in der Schmiede war er nicht da, konnte ihn nicht aufnehmen. ALs ich dann mit dem Erz aus der Mine von Nashkel wieder kam war er da, hab ihm das Erz gegeben und er hat sich mit dem anderen Zwerg in der Schmiede unterhalten. Aber ich bekam wieder keine Möglichkeit ihn aufzunehmen.

Woran lag das?

2. Hat Breagar mittlerweile Content für TdB? Spiele grad eine böse Gruppe und habe ihn hier zwar bei Cromwell gefunden aber nicht ausprobiert.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
1. Vielleicht weil du nachts in Beregost warst, dann ist er im Schwindler. Wenn du Breagar nach Nashkell erst ansprichst, kommt er nicht mit (jedenfalls nicht in v.4.x oder drunter).

2. Ja, hat er. Allerdings wirst du mit einer Bösen Truppe nicht unbedingt Freude dran haben.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Heute, spätestens morgen, ist die Alphaversion von Breagar v.5 in den Teststartlöchern. Wer sich nen Eisbecher verdienen will, der darf mich gerne anPMmen und beim testen helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben