[Release] Breagar Version 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ich habe leider einen zweiten Bug in ToB gefunden.

Sobald Breagar in der Schmiede in Amkethran seine Arbeit beendet hat, besitzt er zwar einen neuen Arm, ansonsten aber überhaupt keine Gegenstände mehr! Selbst seine heißgeliebte Axt scheint ihm in die Glut gefallen zu sein.

Irgendwelche Ideen?

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 )

Der Kram müsste irgendwo rumliegen - und zwar wohl da, wo Breagar sich befand, bevor die Schmiedeaktion anfing oder da, wo er stand, als er schmiedete.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ich frage einfach mal ins Rund, denn mir ist gerade eine Idee gekommen und ich wüsste gern eure Meinung dazu, immerhin spielt ihr ja Baldur's Gate (gespoilert für die jenigen, die den kleinen Dicken noch nicht kennen):

Breagar hat das Kit Zwergenschmied, was bedeutet, dass er sich nur auf Einhandwaffen spezialisieren kann. Nun bekommt er ja im Laufe der Zeit einen neuen Arm, wäre es angemessen oder überpowert, dieses Ding insofern zu verstärken, dass er 2 Punkte auf Beidhändigen Kampf bekommt (und dann in Thron des Bhaal den 3. Punkt)?
 

Arren

Senior Member
Registriert
28.04.2009
Beiträge
421
Bei mir läuft Breagar trotz Spezialisierung im einhändigem Kampfe mit einem Schild rum.
Ich persönlich halte es aber für keine gute Idee und zwar weil zwei Äxte bei mir mit Beserkern/Korgan assoziert werden.
Breagar ist aber ein rechtschaffener, guter Zwerg mit Prinzipien, keine Killermaschine und aus diesem Grunde finde ich es stimmiger, bei dem einhändigem Stil zu bleiben.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
[SPOIL]Statt den Punkten könnte man dem Arm ja +2 Etw0 geben, damit er, wenn er denn 2 Waffen benutzt, gar keinen Malus mehr hat.[/SPOIL]
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Nee, mehr Tiefe gibts, wenn man alles so lässt. :)
 

Kilmantor

Member
Registriert
28.09.2009
Beiträge
93
[spoil]Tiefe im Sinne von: Man merkt den neuen Arm nun auch wirklich im Gameplay. Also meiner Meinung nach wäre es angemessen.[/spoil]
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Oh, -2 auf RK und +2 auf die Rettungswürfe merkt man schon... Aber ich werd mal schaun, was man aus Wedges Vorschlag machen kann.
 

Kilmantor

Member
Registriert
28.09.2009
Beiträge
93
[spoil]+2 Rettungswürfe auch? Das scheint mir entgangen zu sein. Gut dann ist es ok[/spoil]
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
[SPOIL]Mein Argument gegen die 2(3) Punkte in 2Waffen ist, dass man sowas ja trainieren muss, ne. Hand-Hand-Augen-Koordination und so. Nur weil man nen Arm zurückbekommt, sollte man plötzlich nicht hartes ("jahrelanges" lassen wir mal aus ^^) Training überspringen. Wir peoples in RL haben ja nun auch zwei Arme und müssen trotzdem richtig auf die Kacke hauen, wenn wir beide gleichgut benutzen wollen können.

RP-mäßig unsauber, imho. Keinen Etw0-Malus bei 3 Sternen ließe sich da besser erklären, wenn man zum Beispiel anführt, dass Breagar seinen neuen Arm einem noch ausführlicheren Training unterzieht, da er auf jeden fall verhindern will, dass da irgendwas passiert. Wie groß sind schließlich die Chancen, zweimal einen neuen zu bekommen.

Setzt natürlich voraus, dass man sowas machen kann. :D[/SPOIL]
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Ascalon

Der Kram müsste irgendwo rumliegen - und zwar wohl da, wo Breagar sich befand, bevor die Schmiedeaktion anfing oder da, wo er stand, als er schmiedete.

OK, ich hatte zwar alles durch Tab drücken hervorgehoben aber nichts gesehen. Ich schau heute Abend nochmal nach! Danke!

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
So,

für die Leute, die gerne etwas vorplanen, sage ich jetzt einfach mal was an: Breagar v5.0 wird am 2. November 2009 online gehen.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Ascalon

Du hattest natürlich recht, die Sachen lagen wirklich in der Schmiede rum (Thael stand drauf! :rolleyes:).

Heute Abend geht es dann dem Ende entgegen! :c:

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
News Update!

Nach einem Wochenende des Fluchens, Bastelns, Bauens, Hauens, Heulens, Zähneknirschens und Ich-schmeiß-die-ganze-scheiße-wegs ist Breagars neues Gebiet jetzt endlich begehbar und auch von der Worldmap erreichbar. Manchmal braucht man eben doch jemanden, der einen ans Patschehändchen nimmt und brav alles erklärt. :up:

Wir liegen gut in der Zeit, die Banter wachsen, die PIDs wachsen, die Gespräche wachsen... ich gehe davon aus, spätestens übermorgen den letzten großen Testlauf starten zu können.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Ascalon

Am Wochenende habe ich nun ToB fertig gespielt kann Dir berichten, dass mir keine Bugs mehr mit Breagar aufgefallen sind! :)

Danke für die tolle Mod und den sehr guten Epilog! :up:

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ich bedanke mich für die lieben Worte und freue mich, dass es dir Soaß gemacht hat (dann kannst du ja im November sofort mit der Version 5 einsteigen) :D
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
....dann kannst du ja im November sofort mit der Version 5 einsteigen

Oh, Du gibst mir noch bis November frei, danke! :D

Nein im Ernst, das werde ich wirklich machen! Du hast ja bereits geschrieben, dass sich Breagar ein bisschen verändert hat. Das hörte sich interessant an! Vor allem gibt es ja ein paar neue Inhalte, oder?

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Der BGII-Teil ist total überarbeitet, die Gespräche sind neu und Vielleicht kommt noch was in BGI dazu... wenn mir einfällt, was.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Ascalon
Ich spiele noch die Version 4 und erlebe Breagar zum ersten Mal in BG2. Gefällt mir bis jetzt wieder ausgesprochen gut. :up: Und Version 5 wird so ganz anders sein als die Vorherige? :eek: Dabei find ich den Kleinen doch jetzt schon genial!

Sag mal hast du auch vor in der Crossmod Komponente was mit Amber zu machen? Fände ich nämlich genial, wenn meine beiden Faves aufeinander reagieren würden... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben