[Release] Breagar Version 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Mach mal einen Check: CLUAConsole:GetGlobal("AC2STORY","GLOBAL"). Wenn das ganze auf 0 steht, dann CLUAConsole:SetGlobal("ACREGGIKSPAWNED","GLOBAL",0), wenn auf 3 dann CLUAConsole:SetGlobal("ACREGGIKSPAWNED","GLOBAL",1)

Sollte AC2STORY einen anderen Wert haben, bitte nochmal melden.
 

Noban

Senior Member
Registriert
07.10.2009
Beiträge
125
Für alle Speicherstände bekomme ich:
AC2STORY GlobalDoes not exist, wenn das null sein soll, dann ist die Breagar Story bei mir auf null.
Seit Brynnlaw haben die Speicherstände
ACREGGIKSPAWNED set to 1

Also setze ich jetzt in einem Speicherstand bevor ich die Handelstreff Schmiede erstmalig betrete ACREGGIKSPAWNED auf 0 und alles ist gut?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Sollte es, ja.
 

Noban

Senior Member
Registriert
07.10.2009
Beiträge
125
Das Planetare Gefängnis schlägt Breagar aufs Gemüt:

beim ersten Gefecht, direkt im Eingangsbereich, war noch alles in Ordnung.
Aber nachdem Breagar den Dialog, das man die Armen (kontrollierten Gefangene) schnell töten müsse, aufgesagt hatte - griff er Charname an!
Das konnte ich ihm noch mit einem Marschbefehl ausreden, aber von dem Moment an kam von ihm kein gesprochener Text mehr. Er quitierte keine Order mehr.
Endgültig aus der Spur lief er beim Herr Versklavten:
Auf dessen Spruch: "Ihr seid diejenigen.... dem werde ich ein Ende setzen!"
antwortete Breagar noch :"Falsch, Monster! 'Wir' werden dem ein Ende setzen" - und wurde sofort rot.
Da steht er nun in seinem roten Kreis und tut nichts. Die beiden Luftelementare des Tanari haben ihn nicht angegriffen, aber jeden anderen, der in Sichtweite kam. Der Herr der Versklavten hat ihn nicht angegriffen.
'Beherrschung' oder 'Magie brechen' war nutzlos, Stundenlanges Abwarten half auch nicht. Hat jemand eine Idee wie ich ihn für die gute Sache wiedergewinnen kann?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Das ist ja auch kein Zauber, sondern ein Bug :D

Ich hoffe, du hast noch einen Spielstand vor dem Ansprechen des Dingsda gespeichert, probier mal, Breagar außerhalb der Sichtweite zu halten, so dass er sich nicht ins Gespräch einmischt. Das sollte helfen.
 

Noban

Senior Member
Registriert
07.10.2009
Beiträge
125
Danke, Breagar ganz hinten zu lassen hat geholfen
Diesmal spawnten die beiden Luftelementare auch wie üblich neben dem Tanari und nicht neben Breagar.
Eigentlich Schade, ich fand seine Dialoge zu der Situation gut.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Wenn Breagar sich in Gespräche einmischt und danach Dinge passieren, die so nicht passieren sollten hilft es in der v4 meistens, ihn einfach rauszubringen. Da hab ich noch viel mit I_C_T experimentiert und leider nicvht alle Bugs über die Zeit entfernen können. Es KANN sein, dass bei Jans Queste etwas ähnliches passiert, allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, ob ich den Bug jetzt irgendwann mal korrigiert habe oder nicht. :hae:
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Und schwupps ..., lässt mich Breagar sitzen.
Ich komme gerade aus den Katakomben von Kerzenburg, da spricht mich Breagar an und sagt, dass sich Bhaals Erbe manchmal in mir gezeigt hätte, aber nicht immer. Er sei unentschlossen und würde mich nun verlassen. Und das macht er dann auch! Liegt das am Ruf (=10)? Denn bis jetzt war er zufrieden mit mir....:hae:

Edit: Ah ja, Suchfunktion nach "Katakomben" in diesem thread hilft auch weiter....

Aber trotzdem: Setzt Du die Variable erst nach dem Kampf mit Rieltar und Brunos in Kerzenburg? Vorher existiert sie nämlich bei mir nicht.

EdEdit: Du setzt sie in dem Raum, in den uns Tethoril teleportiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Die Variable, ob Breagar dich verlässt, wird im Gespräch modifiziert. In der Neuen Version ist das etwas ausgeklägelter, da hat der Spieler mehr einfluss drauf.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hmm, wo finde ich den die Beweise für Grothir? (er wartet im ... Stör auf mich), er sagte ein Tagebuch oder so etwas würde ausreichen. Den Beweis muss ich irgendwie übersehen haben.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Das Sarevoktagebuch reicht voll.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Jupp, jetzt muss ich nur noch wissen, wo ich ebendieses übersehen (liegengelassen) habe.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Jupp, bevor das ganz in der Versenkung verschwindet, ist das ein Tagebuch, das ich aus Kerzenburg hätte mitnehmen müssen? Kannst Du mir eventuell den Cheat-Code für das Buch nennen?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Das ist DAS Tagebuch von Sarevok... Das du brauchst, um Belt zu überzeugen.
 

Mendron

Junior Member
Registriert
17.08.2011
Beiträge
6
Hallo ihr da und besonders der Erfinder von Breagar...

Nunja, es ist jetzt sicher schon etwas seit dem letzten Kommentar her, aber ich habe ein Problem bzw. ist es mir unmöglich Breager zu heilen, nachdem er sich in der Schmiede nach der Nashkel Mine verletzt hat. Ich warte den Tag bis zur Nacht, gehe in die Schmiede und er verletzt sich. Der Schmiedemeister kommt in die Schmiede und will seine Blutung stillen. Ich werd zu Keldath Ormlyr geschickt, das allerdings ohne Eintrag in mein Questlog.
Bin ich im Tempel angekommen habe ich zur Auswahl:
Normale Tempelfunktionen, also Kaufen, Spenden, etc.
oder den Tempel verlassen,
keinen Funken davon, dass ein Zwerg im Sterben liegt und bla.
Leider habe ich hier im Thread keinen Beitrag zu diesem Problem gefunden und kann jetzt leider, da ich den Zwerg gern in meiner Gruppe hätte, vorerst nicht mehr die Gruppe weiterspielen. Schade.
Weiß wer eine Lösung??
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Zunächst mal: Spielst du die Version 4 oder die aktuelle 6er? Wenn ich mich richtig entsinne dann musst du in der 4. Fassung den Priester gar nicht ansprechen, die Revi steht im Tempel selbst rum.
 

Mendron

Junior Member
Registriert
17.08.2011
Beiträge
6
Ich hab das ganze gestern erst wieder nue installiert, hab soweit ich weiß die neuste Breager Version und BG Version mit Triologie installiert.

Da wo der Zwerg sich verltzt kommt ja der SChmiedemeister und der sagt ich soll den Priester aufsuchen...

Aber schonmal danke für die wirklich schnelle Antwort. :-D
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Und du bist sofort zum Tempel hin? Wenn Taerom sagt, dass du nicht mehr als eine Stunde Zeit hast dann meint der das so. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben