[Release] Breagar Version 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
...und welches ist nun die richtige Vorgehensweise? Habe Solaufein und Banterpack installiert.

edit: @WAs Lösung hat gefunzt. Vielen Dank euch beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ich habe zu danken. :D
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
@Ascalon

Warst Du schon mal im Tong´s Aloa?:shine: Habe jemand getroffen, der anscheinend eben so gute Getränke mixt wie ehemals dort.:D

Aber Spaß beiseite, ein kleiner Rechtschreibfehler nachdem

der Riese in den Wolkengipfeln erledigt ist. Breagar hat einen Dialog mit Imoen,

"Oh Verzeihung. Habt Ihr es doch gespärt?"

Aber was ist mit den Schlangen? Ich habe die V3 nicht gespielt (keine Zeit) und würde in einer künftigen Big-World-Installation gerne auch mal diesen Part spielen oder lohnt der nicht?:shine:

Ansonsten, weiter so:up::)
 

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
@Ascalon

Nach der Heilung sollte folgendes passieren:

Spoilers!

Was genau ist passiert, was nicht?


Also davon ist nichts passiert. Die Klerikerin belebt ihn wieder und Breager spricht mich direkt wegen der Mine a, fragt nach eisen (welches er schon verbraucht hat und ich somit nur sagen kann ich hab nichts gefunden) und haut dann ab. Wie der Dialog genau abläuft habe ich weiter oben beschrieben.

Die Klerikerin und derjenige der mich wegen Breagars Unfall geholt hat stehen wie angewurzelt da und können nicht angesprochen werden.

MFG

Moon
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
So sieht's aus. :D
 

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
Ja xD
Ich hab jetzt mal so weiter gespielt und das reinlaufen in die Schmiede, womit mich Breagar verlässt ausgelassen und weiter gespielt. Hoffe du findest da eine Lösung :)

MFG

Moon84
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ah, okay. Breagar hat sich bei dir also verabschiedet, als du in die Schmiede gegangen bist. Da könnte der Bug versteckt sein. Es gibt mehrere verschiedene Arten, auf denen Big B. die Nase voll hat und zur Schmiede eilt. Vielleicht hast du einfach Pech und genau EINE verbuggte gefunden (was wiederum dein Pech, aber mein Glück ist, so kann man da hinterhersteigen).

Im Moment fällt mir leider nicht viel mehr ein als zu sagen: Einfach weiterspielen und abwarten. Breagar wird früher oder später die Nase voll haben und so oder so zur Schmiede abhauen, aber dann könnte es funktionieren. Halt mich auf dem laufenden!

EDIT: Mit welchem Satz beginnt Breagar dann das Gespräch? ~Da seid Ihr ja wieder. Hattet Ihr Erfolg?~, ist das der?

DOPPELEDIT: Ich glaube, ich habe das Problem entdeckt. Gehe ich recht in der Annahme, dass du Breagar nicht direkt beim allerersten Ansprechen in Beregost aufgenommen hast sondern erst nach einmal Nachfragen oder so? Das kannst du ausprobieren, indem du "CLUAConsole:GetGlobal("ACFIRSTNO","GLOBAL")" ohne die "" außendran in die Konsole eingibst. Wenn der Wert auf 1 steht, dann tippst du CLUAConsole:SetGlobal("ACFIRSTNO","GLOBAL",2) ein. Und das, BEVOR Breagar dich anspricht, am besten so früh wie möglich. Dann sollte alles gut funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
Breagar: "Da seid ihr ja wieder. Hattet ihr Erfolg?"

1. Das hatten wir. meine Freunde und ich...

Breagar:"Ach was ihr wart tatsächtlich? ...

1. Nein, leider war nichts dabei.


Das ist die einzig Mögliche Sprachabfolge danach. Ich habe Breagar auch schon direkt beim reinlaufen in Beregost entlassen, um zu gucken ob der Fehler dann auch auftritt. Da passiert bei mir aber das gleiche.

MFG

Moon84
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Siehe oben. Ich glaub, ich hab den Fehler entdeckt. :D

Edit und Doppeledit :)
 

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
Hallo,
Ja, ich habe ihn nicht direkt aufgenommen. Sondern erst viel später.

Also kann ich das jetzt jederzeit eingeben, wenn er noch bei mir in der Gruppe ist, oder muss ich das nachdem er wiederbelebt wurde?

MFG

Moon84

Edit:

Ja, es funktioniert jetzt alles wie es sein sollte. :)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Du hast PM :)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Das ist keine PM, das ist ne E-Mail ;)

Klappts denn jetzt mit der Quest?

Edith: Findest du die Interjections nicht etwas sehr Nett für Big B.? :D
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
@Ascalon

Die Ij kannst Du abändern nach gutdünken.
Ist ja dein Char. Sollte nur eine Hilfe sein.
Bald kommt noch was nach.
Nein, die Quest hab ich nich weitergemacht, da ich andere Probs habe.
Halte Dich auf dem Laufenden.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Es gibt ein etwas nerviges Problemchen mit Breagar, wenn man Fundors Helm geborgen hat (Gray Clan/Freundlicher Arm). Ab dem Moment sagt Breagar alle paar Sekunden (ich schätze mal jede Runde neu), dass man den Helm schnell zu Fundor zurück bringen soll.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Setz mal ACBW05DWHE auf 2, wenn Breagar den Dialog gebracht hat.
Code:
SetGlobal("ACBW05DWHE","LOCALS",2)
@Ascalon,
Zeile 31 in der ACTGC.d
Code:
 IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("ACBW05DWHE","LOCALS",2)~ EXIT
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Kann ich nicht, da ich den Helm schon abgegeben habe. Habs nur hier gepostet, damit der Fehler für die Zukunft behoben werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben