[Release] Breagar Version 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yijash

Junior Member
Registriert
01.08.2009
Beiträge
14
Ich spiele gerade (mal wieder) eine (empfohlene) BWP Installation, natürlich mit Breagar ist ja klar :D Ich hab allerdings eine Frage: Imoen führt ja häufiger ganz lustige Gespräche mit ihm (er bringt ihr Zwergisch bei und so) kannst du mal auflisten mit welchen NPCs (der original Spiele) er sich noch so unterhält? Sonst streiten sich nur er und Viconia abundzu.. aber mit Kivan z.B. hat er noch kein Wort gewechselt.
Achja und Breagar ist Klasse, gute Arbeit! :up:
 

Lundar

Senior Member
Registriert
01.03.2010
Beiträge
126
ASC Questpack

Hallo zusammen!

Erstmal ein ganz grosses Lob:
Breagar ist -bisher- der beste NPC überhaupt !!!!

Aber zur Frage - leider etwas OT - aber der Autor ist ja hier "zu Hause" :D

Gibt es -irgendwann- mal ne Fortsetzung von "Deinem" Questpack, (der ausserdem sehr gut mit Breagar zusammenpasst) ?

Immerhin ist es eine V 0.5 und Beta :grmpf:

Zuletzt habe ich es leider nicht geschafft, Emmerson seine verd* Aufzeichnungen zu geben - er wollte sie einfach nicht- (das sollte doch
sowieso das -vorläufige?- Ende vom Quest sein, oder ?)

Auch diese Variable zu setzen, hat nichts geholfen...
Hab das Ganze dann einfach ignoriert ...
(das ganze Pack war doch eh zu Ende...:)



Gruss
Lundar
 

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.2009
Beiträge
362
Mich würde auch die von Yijash erwähnte Aufzählung möglicher Banter-Partner mit Breagar interessieren, da ich gerade meine Party zusammensuche und natürlich unterhalten werden will. In einer Rezension wurde bedauert, daß da wenig interzwergisches lief, z.B. mit Yeslick. Ist da inzwischen noch was dazugekommen, oder kann ich erstmal getrost Branwen als Cleric behalten?

Ansonsten finde ich Breagar soweit gut.

etwas OT: Ist die Rettung von Aaron aus der Trollfeste aus Ascalons Questpack?


Gruß

Kayana
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Jepp, Aaron stammt aus Ascalons Questpack.
 

Segestis

Senior Member
Registriert
28.07.2010
Beiträge
128
Hallo, ich hab mal ne Frage zu Breagar´s Gesinnung.

Bin grade in Beregost angekommen und wollte für Silke die 3 "Schläger" umbringen. Damit war Breagar aber nicht einverstanden und verließ kurzerhand meine Gruppe.

Bringt es was wenn ich seine Gesinnung im Shadowkeeper von Rechtschaffen Gut auf Neutral oder Böse ändere? Oder bleiben die Scripts, wie eben der bei Silke, die gleichen?
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Der Einfachheit halber kannst du doch auch Breagar in einem anderen Gebiet (Schenke, Haus o.ä. lassen), dann wird der Trigger nicht ausgelöst und er verlässt nicht die Gruppe. Für die drei Flitzpiepen braucht du den doch nicht wirklich ...
 

Segestis

Senior Member
Registriert
28.07.2010
Beiträge
128
Is schon klar, es geht mir nicht um die 3 Vögel sondern ob ich mich durchs ganze Spiel hindurch immer gutherzig verhalten muss und niemanden umbringen/ermorden darf ohne das Breagar abhaut.

Wäre nämlich schade drum, is echt en lustiger Zeitgenosse^^

Edit: Kann es sein das Sagenkundewert von Breagar verbuggt ist? Er hat ja als Boni erhöhte Sagenkunde, aber nur einen Wert von 8 auf lvl 3. Ich hab da als Bogenschütze schon 15 und Imoen hat fast 30.
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Spätestens nach dem Verlassen der Kerzenburg nach dem Attentat auf Rieltar kommt ein Trigger, den man auch nicht umgehen kann, und da wird geschaut, ob der Ruf vom Helden gut genug ist, wenn nicht, haut Breagar ab. Glaub so 16 aufwärts.
Anderweitig könnten auch die Antworten des Helden auf Breagars Fragen relevant sein. Er fragt ja einmal, was der Held mit seinem Erbe anstellen will und kann mir schon vorstellen, dass er da auch die Gruppe verlässt, wenn man sich da falsch entscheidet.
 

Segestis

Senior Member
Registriert
28.07.2010
Beiträge
128
Hm, wenn es wirklich so sein sollte find ich die Mod ziemlich scheisse. Ein herzensguter Zwerg der am liebsten, so scheint es mir, mit ner Paladinarmee reisen möchte....was is denn das fürn Mist? Und sowas wird dann angekündigt als "ein neuer NPC der euch von Kerzenburg bis ToB begleitet"

Also naja...:wunder:
 

Noban

Senior Member
Registriert
07.10.2009
Beiträge
125
@ Segestis
bei aller Liebe, aber die Aussage ist komplett daneben

Dieser NPC ist neu, begleitet einen bis zum Ende und ist als 'rechtschaffen gut' ausgewiesen.
Was ist so komisch oder 'scheisse' daran das ein rechtschaffener, guter NPC sich genauso verhält ????

Für mich gehört zum Rollenspielaspekt unter anderem auch, das die Charaktere sich treu bleiben.
Wer 'böse' spielen will, muss sich eine Gruppe von Mordbuben und Gesindel als Begleiter suchen - und sich bitte nicht wundern das NPCs die etwas auf sich halten, ihn verachten.

Von allen Mod-NPCs, die ich bisher gespielt habe, hatte Breagar bei weitem die meiste Substanz - ihn dafür zu mißbilligen das er ist was er ist, rechtschaffen gut, geht völlig an der Sache vorbei.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Breagars Gesinnung ist rechtschaffen gut. Dieser Gesinnung folgend verhält er sich. :) Ich empfehle Viconia mit in die Gruppe aufzunehmen. Die Kabbeleien der beiden sind spitze.:D Ich spiele auch meistens mit einer bösen Gruppe, wo er nicht allzu gut reinpasst, trotzdem halte ich ihn für einen sehr guten NPC. :)
 

Segestis

Senior Member
Registriert
28.07.2010
Beiträge
128
Bei mir wollte Breagar das ich Viconia gnadenlos den Schädel einschlage, macht aber einen moralischen wenn ich einen Mordauftrag zuende führen will. Naja wie gesagt, das Spiel geht auch ohne ihn weiter^^
 

Revan

Member
Registriert
24.02.2009
Beiträge
37
hallo allerseits,

ich bin im moment in Kapitel 8 und hab nur durch zufall im forum gelesen das mein guter Breagar ja eigentlich noch einen golemarm spendiert bekommt :).

Nur leider spawnt die in der lösung erwähnte Silberzwergin bei mir nicht, obwohl ich die sklaven bereit und zum schluss mit dem dankbaren befreiten sklaven gesprochen habe. Aber ob er ein Gespräch mit Davaeorn hatte kann ich mich beim besten willen nicht mehr erinnern,

wie soll ich weiter vorgehen ?

mit dank vom vorraus
Revan
 

Artus

Member
Registriert
31.10.2009
Beiträge
51
Wenn ich mich richtig erinnere, dan mußt du zum Eingang des Mienengeländes (umzäunter Bereich) zurückkehren. Dort sollte sie dann auftauchen.
 

Yijash

Junior Member
Registriert
01.08.2009
Beiträge
14
Ich habe hier gerade einen Bug gefunden, keine Ahnung ob der hier schon mal irgendwo erwähnt wurde, hab nicht alle 17 Seiten gelesen. Jedenfalls habe ich mit Breager bereits den Riesen bekämpft und er hat seine Axt erhalten. Jetzt wollte ich ihn kurzzeitig aus der Gruppe entfernen. Er wollte in der Beregost Schmiede warten, doch als ich ihn abholen wollte beginnt der plötzlich wieder mit dem schmieden des Zauberringes und verliert das Bewusstsein?! Ich kann ihn ihn nicht wieder in die Gruppe aufnehmen.
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
Hab mich, nach viel zu langer Pause, mal wieder vom Fieber packen lassen.
Wie ist denn die Aussicht auf eine englische Übersetzung, oder gibt es die schon und ich bin nur bissel blind?
Evtl. wäre ich auch bereit daran mitzuwirken, bzw. sie anzufertigen, wenn sich das Textvolumen in einem überschaubaren Rahmen hält.

edit: .tras studiert und den Aufwand für erträglich befunden (würde mich aber über Hilfe trotzdem freuen)

edit2: Machen zusaetzliche Zeilenumbrueche/Leerzeichen die .tra kaputt? wenn ja, wie editiert man sie dann am komfortabelsten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Hallo Isil,

ich bin im Moment nur sehr sehr sporadisch hier und auch die ARbeit an den Mods leidet im Moment unsäglich. es lohnt nicht, sich an der 5.Xer Version zu versuchen, was übersetzen angeht. Deren Tage sind zwar noch nicht ganz gezählt, aber ich vermute, dass sich bis zum Ende des Jahres die Version 6 einfindet, die dann alles ganz anders macht un deren Tras auch ganz neu gemacht wurden.

Ich würde dann gern auf dein Angebot der Mitübersetzung zurückkommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben