[Release] Breagar Version 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barawusch

Junior Member
Registriert
01.09.2010
Beiträge
5
Dann ist ja klasse :)

Aber vielleicht wäre es eine Überlegung wert, dass ein Ruf von 20 die Gesinnung überstimmt.

Um noch einmal ein Loblied anzustimmen, dein Mod ist wirklich hervorragend.

Alles Gute,
Bara
 

Pyrrhus

Senior Member
Registriert
14.09.2010
Beiträge
152
Breagar und Imoen

Hi,

ich spiele gerade zum ersten mal BWP und bin äußerst angetan von Breagar. Schade das die anderen NPCs da nicht ran kommen. Positiv finde ich auch, dass Breagar Imoen etwas in Szene setzt. Allerdings habe ich inzwischen fast das Gefühl, dass der Dialog abgebrochen wurde nachdem Breagar meine Gruppe verließ um den Ring zu schmieden.
Sie reden jetzt einfach nicht mehr miteinander.
Im letzten Dialog (soweit ich mich erinnere) hat Imoen auf zwergisch gefragt ob Breagar im nächsten Wirtshaus Bier trinken will (oder so ähnlich).
Die damals noch recht regelmäßigen Gespräche zwischen den beiden haben jetzt aufgehört. Ist das jetzt einfach zu Ende, muss ich einfach länger warten oder ist das doch ein Bug?
Ich habe woanders gelesen das es bei NPCs die die Party verlassen (aus welchen Gründen auch immer) öfters zu Problemen kommt. Deswegen frage ich.

... und übrigens:
Tolle Arbeit die ihr euch bei den Mods (und/oder den Übersetzungen) gemacht habt. Respekt!
 

Pyrrhus

Senior Member
Registriert
14.09.2010
Beiträge
152
Wenn man Breagar in Bergost schon einmal besucht hat, ihn aber noch nicht mitnahm und dann in der Nacht (wenn niemand sonst in der Schmiede ist) wiederkommt, dann bricht der Dialog mir Breagar an der Stelle ab, wo normalerweise mit dem Schmied redet (der ist ja nicht da).
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
In absehbarer Zeit kann Breagar Version 6 Alphagetestet werden. Das bedeutet: Die Kernstory wird soweit fertig sein, was noch fehlt sind einige Nebenbegegnungen, alle Freundschaftsgespräche, der Crossmodinhalt... naja, eigentlich alles, was die Modifikation lebendig macht, dafür aber auch nicht großartig getestet werden muss. Wenn jemand Lust auf einen Alphatest hat dann soll er (oder sie) sich bitte bei mir melden!

Ansonsten denke ich, bleiben wir dabei: Stichtag für die Version 6.0 ist der 24.12.2010.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
@Ascalon
Es gibt noch die mods Planar sphere und Longer road.
Vielleicht hat Big B. ja was dazu zu sagen...
Besonders der planare mod, bei dem einige Charaktere aus dem Pantheon auftauchen.
 

Pyrrhus

Senior Member
Registriert
14.09.2010
Beiträge
152
Hallo Ascalon,
kannst du bestätigen/dementieren das das mit dem Imoen-Dialog ein Bug ist?
Wenn es ein Bug ist, kann ich dann irgend etwas in der Konsole eingeben, damit der Dialog wieder anspringt?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Da muss ich nix dementieren, es ist einfach kein Bug. Die Gesprächsreihe für Teil 1 ist damit rum.

@ Gerri: Erstmal muss Breagars Kerninhalt stehen dann schauen wir weiter. Ja ich weiß, alle sind heiß auf Crossmodinhalt... aber wenn sich keine Sau zum testen findet muss ich das alles selbst ausprobieren und eh das durch ist gibts keine Bonbons. So einfach ist das.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Aber vielleicht wäre es eine Überlegung wert, dass ein Ruf von 20 die Gesinnung überstimmt.
Warum das denn ?

Der Star Wars Imperator hatte doch auch einen Ruf von 20, bevor er sich die Republik gekrallt hat. :fies:
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
@Ascalon

Hier ist eine Sau zum testen... :shine:
Bei Big B. kannst Du immer auf mich zählen.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Grunz, grunz. ;) :D Hatte doch schon länger angeboten Breagar zu testen. :) Wo kann ich ihn runterladen?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Dauert noch was. Ich schätze mal so 2-3 Wochen noch.
 

Gray to Black

Junior Member
Registriert
13.09.2010
Beiträge
20
Hm... ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber ich habe wohl einen Fehler in meinem Spiel mit Breagar.

Ich habe den Zwerg nach dem Unfall in der Schmiede in meine Gruppe aufgenommen. Dann bin ich in die Nashkell-Mine und am Ende hat Breagar dort Erz gefunden. Sobald ich nun nach Beregost zurück gehe, verlässt er meine Gruppe und will erneut schmieden. Wenn ich in der Nacht zu ihm gehe, passiert der anfängliche Unfall erneut und diesmal kann ich allerdings keine Hilfe aus dem benachbarten Tempel holen (mal davon abgesehen das exakt das selbe nochmal abläuft).
 
Zuletzt bearbeitet:

Pyrrhus

Senior Member
Registriert
14.09.2010
Beiträge
152
Wie hast du es denn geschafft den Unfall in der Schmiede zu provozieren ohne vorher in der Nashkell-Mine gewesen zu sein?
 

Gray to Black

Junior Member
Registriert
13.09.2010
Beiträge
20
Naja, im Grunde nix. Im Nachhinein ergibt es Sinn... Ich habe mich schon gewundert welches Eisenerz Breagar bei meinem ersten Treffen mit ihm meinte. Dann ging die Sache auch schon los.

Als ich nach Kerzenburg nach Beregost kam, startete diese Option auch schon. Um genau zu sein stand er im Wirtshaus "Zum Windigen Schwindler" und knöpfte mir dort das Eisen ab und meinte direkt ich solle in der Nacht in die Schmiede kommen (wie schon gesagt, ich hatte kein Eisen...).
 

Schattenhand

Junior Member
Registriert
18.09.2010
Beiträge
1
Schönen Abnd, Freunde des BigB

@gray to black: Hab genau das gleiche Problem.Wenn man Breagar das erste mal in Beregost anspricht, bedankt er sich für das Erz, und der Schmiedeabschnitt startet. Beim 2. eigentlich regulären Schmieden kann man dan keine Hilfe anfordern.

Danke nochmal an Ascalon, und alle die an dem lieben kleinen Zwerg mitgearbeitet haben.BG macht gleich mal dopelt so viel Spaß mit ihm.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Lieber kleiner Zwerg... :up: Eine sehr nette Umschreibung.
Irgendwie habe ich ihn auch lieb gewonnen. Auch wenn er manchmal ein Brummbärchen ist. ;)
Freue mich schon auf die nächste Version mit (hoffentlich) viiielen Crossmod Inhalten.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Jedes Mal wenn jemand Crossmod sagt tötet Gott ein Kätzchen... :(
 

Gray to Black

Junior Member
Registriert
13.09.2010
Beiträge
20
@gray to black: Hab genau das gleiche Problem.Wenn man Breagar das erste mal in Beregost anspricht, bedankt er sich für das Erz, und der Schmiedeabschnitt startet. Beim 2. eigentlich regulären Schmieden kann man dan keine Hilfe anfordern.

Eine Lösung des Problems habe ich zwar nicht aber wenn du das Eisenerz in eine Kiste packst und dann nach Beregost gehst, passiert... nix. ^^ So kann man den lieb gewonnenen Zweg, der gerade bei mir Imoen zwergisch beibringt, in der Gruppe behalten und die normalen Gespräche gehen weiter.
 

Eisenbeisser

Junior Member
Registriert
04.10.2010
Beiträge
7
Ich habe auch das Problem, dass ich Breagar im Windigen Schwindler angesprochen habe und er sich darauf artig für Erz bedankte (das erste Aufeinandertreffen in Bergeost, hatte ich mit ihm in der Schmiede -falls das von bedeutung ist-)
nun werde ich das wohl so lösen müssen, wie Gray das beschrieben hat... (ich hoffe es gibt keine Folgefehler...)

Nun habe ich eine Frage:
werde das in einen Spoiler packen, falls jemand nicht wissen will, was mit dem kleinen ua. passiert...
der Kleine ist ja ein wenig dezimiert und seine Konstitution ist auf 17 gesunken. Regeniert das von alleine oder muss ich da in irgendeiner art und weise hand anlegen ;)
und
hat er eigentlich von Anfang an sachen dabei oder ist er nackt? (bei mir ist er nämlich nackt...nicht so schön :P)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pyrrhus

Senior Member
Registriert
14.09.2010
Beiträge
152
Das regelt sich im Laufe der Questhandlung. Dauert aber noch etwas. Spiel einfach weiter.
Spezialisieren kann man Breagar nur für einhändige Waffenführung, oder? Das verändert sich vom Anfang bis Ende nie, nicht wahr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben