[Release] Breagar Version 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Problem ist schon bekannt und wird in der nächsten Version berichtigt. Man kann sich da wegteleportieren oder eben einmal rasten.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Die entbuggte Version wird's am Freitag geben, folgende Änderungen wird sie enthalten:

- Gefixter Installationspfad der Yasraena-Geschichte
- Der Fehlende Dialog in den Mantelwaldminen wurde implementiert
- Ein Fehlerhaft startender Dialog korrigiert
- Breagars Einwurf zu Jahreira (über Drow) kommt jetzt an der richtigen Stelle
- Breagars "Finale" in Handelstreff wurde gefixed - es ist nun Möglich, rechtmäßig sich da rauszuhalten
- Die ARAC00.ARE wurde gefixed, jedenfalls das, was nach nachvollziehbaren Bugs dabei war.
- Die Readme wurde geupdated.
- Der Dialog nach Sarevoks Tod wurde gefixed.
- Das Problem mit dem doppelten Breagar in der Donnerhammerschiede wurde gefixed.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
@Ascalon
Der Turm von Anstinus ist anscheinend eine gespiegelte Version von Durlags Turm mit einigen Veränderungen.
Wurde dies von Dir selbst erstellt oder anderweitig übernommen?
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Sag mal ...

Bin gerade bei der Wiederbeschaffung von Breagars Axt bei der Schattendieben. Hab nun den Auftrag bekommen, selbst den Hehler zu finden.
Ist der noch auf der Dockkarte zu finden? Da ist das Questlog ein wenig rar mit Aussagen bestückt in dem Abschnitt.

Außer Fovem passt doch keiner der regulären NPC's auf die Beschreibung eines Hehlers und der ist es nicht.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Japp, die Hehler sind im Dockviertel. Zwar nicht DIREKT auf der Karte... aber im dockviertel.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Die Version 5.1 ist jetzt downloadbar und beinhaltet einiges an Fixes und Erweiterungen:

- Gefixter Installationspfad der Yasraena-Geschichte
- Der Fehlende Dialog in den Mantelwaldminen wurde implementiert
- Ein Fehlerhaft startender Dialog korrigiert
- Breagars Einwurf zu Jahreira (über Drow) kommt jetzt an der richtigen Stelle
- Breagars "Finale" in Handelstreff wurde gefixed - es ist nun Möglich, rechtmäßig sich da rauszuhalten
- Die ARAC00.ARE wurde gefixed, jedenfalls das, was nach nachvollziehbaren Bugs dabei war.
- Die Readme wurde geupdated.
- Der Dialog nach Sarevoks Tod wurde gefixed.
- Das Problem mit dem doppelten Breagar in der Donnerhammerschiede wurde gefixed.
- Dialogfixes, die Anomen sein Sprüchlein zweimal aufsagen lassen
- Tagebucheinträge wurden vervollständigt
- Über 100 Zeilen mehr an Bantern, Interjections und Kommentaren
- Anstinus wehrt sich jetzt, wenn man ihm ans Leder will
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
So wie das BWP im Moment eingestellt ist (mit der Textdatei), wird das neue Breagar-Bild installiert. Kann man natürlich selbst ändern, aber im Zweifelfall wäre ich für das "Standart"-Bild.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Japp, das ist so auch gedacht - eigentlich soll das neue Bild das Standardbild sein. Wurde immerhin extra für Big B. angefertigt.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ach mist.

Eigentlich sollte das Fixding doch gelöscht sein, das war nur eine Lösung, die ich für Lene mal gemacht habe. Dachte, die ist schon raus. Naja gut, das erklärt wenigstens, wieso das Archiv plötzlich größer ist als erwartet.

Ich werd die Datei nochmal als Version 5.11 raufladen, wäre nett, wenn dann jemand die bestehende 5.1 löschen und die 5.11 als 5.1 einsetzen kann.

EDIT: So, läd. Ich sollte mir mal ne Sekretärin anschaffen, die für mich auf sowas achtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

@ Ascalon:

Ich habe
  • die bestehende 5.1 gelöscht
  • die 5.11 in die neue 5.1 umbenannt
  • den Eintrag im Release Manager geändert
Damit sollte die Version, die heute Morgen als 5.11 onlne ging, jetzt als 5.1 herunterladbar sein.

So wolltest Du das haben, oder? :)
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich bin grad am Bearbeiten der Install.bat und dabei ist mir eine Ungereimtheit bei den Eintragungen zu Breagar aufgefallen. Es geht um den Hauptteil. Dort ist in der Install.bat nur der Wert 0 angegeben. Müßte da nicht auch ein Wert für Gesprächsgeschwindigkeit und zu installierendes Porträt vorhanden sein?
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Ist in einer Text-Datei drin. Die ist glaube ich beim Fixpack. Guck hier mal etwas weiter oben nach dem Namen. Ist auch bei Ajantis so. Nicht ganz optimal, aber es klappt immerhin...
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
@ Darian: Perfekt, ich nehme einiges von dem, was ich gestern gesagt habe, zurück. :D
 

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
- Gefixter Installationspfad der Yasraena-Geschichte
Zu welchen Problemen wird/könnte es da bei mir (Breagar 5.0 und Yasraena 10) kommen? Update wird ja wahrscheinlich nicht möglich sein.?
Ist es eigentlich normal dass Yasraenas Tagebucheinträge nicht übersetzt sind?

Edit:
Mir ist eben eingefallen dass beim Babysitten in Nashkell (welche Mod auch immer das einfügt) Breagar nichts zu sagen hatte, aber in einer alten Version (BWP 7.x/Breagar 4.x) schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Gerade packt Breagars weidu-installer es nicht, sich zu aktualisieren... setup ac bre queried pid = -1

Und nichts mehr passiert... scheint gar nicht vernünftigt runtergeladen worden zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
@ Belkar: Höchstens, dass Big B. nix zu Yas zu sagen hat. Und das mit dem Babysitten ist seltsam, bei mir hat's gerade eben quasi noch geklappt. War er denn auch in Sichtweite?
 

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
Breagar war iirc sogar der Babysitter. Oder hätt ich das mit einem anderen Char erledigen sollen?
Kann ich das mit Breagar und Yasraena noch irgendwie fixen? Noch bin ich nicht in BG2... und die Gespräche hätte ich schon gern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben