[IWD2] Bug Anfang Kapitel 1 - Gespräch mit Torak

Dieses Thema im Forum "Icewind Dale" wurde erstellt von Thorben, 17. Juli 2014.

  1. Thorben

    Thorben Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe hier zwar schon oft gelesen, aber jetzt habe ich mich registriert, weil ich ein dickes Problem in IDW2 habe.

    Ich hoffe inständig jemand kann mir helfen, sonst fürchte ich gebe ich auf und deinstallier das Game. Ein Kapitelsprung mittels Cheat kommt nämlich nicht in Frage.

    Also ich habe die Map "Untere Sheangarne Furt" ziemlich komplett erledigt und bin jetzt ziemlich mittig den Weg hoch zu der Absperrung mit dem Baumstamm.

    Kaum stehe ich vor dem Baumstamm, erscheint Torak und folgender Dialog läuft ab:

    Torak: Aha... noch immer leben. Genießen Zeit die noch verbleibt, Abenteurer. Denn jetzt sicher sterben. Orks vom Gebrochenen Stoßzahn ! Zu den Waffen!

    ich kann nur Antworten : Wir werden ja sehen, wer hier stirbt !

    Dann sollte die Skriptsequenz weiterlaufen, Torak sollte eigentlich aus dem Bild laufen und ich sollte eigentlich den Baumstamm zerschlagen und weitergehen können.

    Wie das aussehen sollte (für alle die sich nicht mehr erinnern) hier ein Link (aus der englischen Version) von Youtube und zwar die Situation bei ca. 06:38 min.

    http://www.youtube.com/watch?v=UXqMI0Z95mI

    Bei mir sind sämtliche Icons und Charakterbilder ausgegraut und das Spiel reagiert auf keine Taste mehr. Aber abgestürzt ist es nicht, weil der Sound läuft noch und die Animationen (z.B. der drehende Globus unten rechts und das Gezappel der Charaktere auf der Map).

    Wer hat eine Idee?

    Ich bin verzweifelt ! :-(

    mag es eigentlich durchspielen, sieht aber nicht gut aus im Moment.

    Hab übrigens Version "Baldur's Gate & Icewind Dale - Die komplette Serie [Best of Atari]" die automatisch auf Patch 2.01 ist und habe jetzt schon überlegt mir nochmal eine reguläre Version zu kaufen die vielleicht auf Version 1.0 oder so ist. Vielleicht liegts auch speziell an der Ausgabe?

    Ich scheine jedenfalls der einzige zu sein der das Problem hat, hab zumindest bisher in der Suchmaschine keine Hilfe gefunden oder bin zu blöd die richtigen Suchbegriffe zu verwenden.

    Danke für jeden Rat.
     
  2. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Der hängt in der Cutscene fest, warum auch immer. Hast du mal die Gruppenmitglieder verschoben, so das jemand anderes den Dialog führt?
     
  3. Thorben

    Thorben Guest

    hab ich versucht, bringt nix

    hab auch schon versucht die Auflösung zu ändern

    auch cache Ordner löschen und Override Ordner umbenennen bringt nix

    noch Ideen?
     
  4. Thorben

    Thorben Guest

    so, also jetzt hab ich IWD2 auf meinem Linux Rechner unter WINE installiert und den Spielstand geladen

    der gleiche Fehler :(

    Also entweder ist mein Savegame kaputt oder es liegt tatsächlich an der Edition die ich habe

    werde jetzt wohl ganz verzweifelt nochmal ne andere kaufen

    es sei den jemand hat noch ne Idee wie ich das anders hinbekomme

    mist :(
     
  5. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
  6. Thorben

    Thorben Guest

    Also ich habe es ausprobiert, allerdings klappt es nicht. Und ich fürchte, es liegt daran, dass es sich um eine andere Cutscene handelt.

    In der die ich meine, kommt nämlich keine Priesterin oder eine weitere Orks vor, sondern nur Torak.

    Wenn ich wüsste, wie ich diese dlg Dateien manipulieren kann, würde ich es ja selbst versuchen.

    Ich werde auch noch mal weitersuchen, auf den Forenbeitrag war ich nämlich selbst nicht gestoßen.

    Ich bin aber nach wie vor offen für Vorschläge.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2014
  7. Arkain

    Arkain Taffer

    Registriert seit:
    Okt. 2005
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe zwar eine andere Version, aber sie gehört auch zu denen, die automatisch auf 2.01 sind, also wirds daran nicht unbedingt liegen.

    Man könnte mal schauen, ob dein Savegame sich bei anderen fortführen lässt, d.h. ob da einfach irgendwas nicht stimmt, das auch im Save steckt, oder ob die Ursache ganz woanders liegt. Wohlgemerkt sagtest du, dass das Savegame in einer anderen Installation ebensowenig funktioniert. Wenn es sich gar nicht lösen lässt, kannst du du dich noch per Cheats hinter den Baumstamm teleportieren, damit überspringst du halt nur diese kleine Stelle und nicht ein ganzes Kapitel oder so.
     
  8. Thorben

    Thorben Guest

    Das mit dem Teleport-Cheat habe ich probiert. Aber leider kreuzt Torak dann auch auf und zwingt mir das Gespräch auf, mit gleichem Ergebnis.

    Und vermutlich hast du Recht, dass es nicht an meiner Version liegt sondern am Spielstand.

    Aber wie ich den in Ordnung bringe weiß ich leider absolut nicht.
     
  9. Arkain

    Arkain Taffer

    Registriert seit:
    Okt. 2005
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    2
    Wie funktioniert der Spaß mit der Cutscene denn? Ich denke, dass da ein Trigger ist, auf den du laufen musst, damit die Cutscene startet. Wenn du dich nicht über den hinwegteleportiert hast, triggert sie natürlich trotzdem. Wenn die Cheatkeys schon aktiv sind, kann man alle interaktiven Flächen mit (ich glaube) Strg+4 sichtbar machen und sich dann elegant darüber hinweg teleportieren.
     
  10. Thorben

    Thorben Guest

    Um jetzt hier niemanden länger zu nerven, ich habe einen weiter zurück liegenden Spielstand geladen, mich mit Hilfe von Cheats wieder an die Stelle vorgearbeitet und diesmal ging es.

    Das ist zwar nervig, weil dadurch Erfahrungspunkte flöten gingen aber was soll's, wenigstens komm ich weiter.

    Danke trotzdem an alle.
     
  11. Arkain

    Arkain Taffer

    Registriert seit:
    Okt. 2005
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    2
    Pass die Exp doch gerade per Konsole an.
     
  12. Thorben

    Thorben Guest

    Danke für den Hinweis :-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden