BWP vollständig und richtig Instaliieren - Wie geht´s?

Dieses Thema im Forum "Mod-Installation für klassisches Baldur's Gate" wurde erstellt von Cespenarier, 26. Februar 2019.

  1. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    3
    Du packst da rein, was Du nutzen willst. Das BWP ist die Anleitung / Anweisung, wie man aus ein paar hundert Mods eine Welt zimmern kann.
    Ein paar essentielle Mods gibt es, um die man nicht herum kommt, aber das sind vielleicht 1-2 dutzend. Der Rest ist Geschmackssache.
     
  2. tmccc

    tmccc Junior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sche... das habe ich mir ganz anders vorgestellt. Ok und welches ist das mit irenicus als spielbaren character? Vor allem wo kriege ich dir mods her? hier oben sind ja nur ein paar zum download. Aber ganz verstanden habe ichd as noch nicht, wenn das was ich gedwonloaded habe gar keine mod ist, wofür zb dann die deutsche textdatei für das big world projekt? Welches sind denn die essentiellen mods und wo krieg ich die?
     
  3. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    3
    1. Öh, ja. ;)
    2. K.A. sollte wohl LR sein -> http://www.onlinefiction.net/LR/LongerRoad.html
    3. Siehe Link auf der Seite zuvor, um einen Ansatz zu haben. Der Text wurde editiert.
    Beispiel für den 1pp-Download über den Link weiter oben, dann wurde der erste Link zur Datei 1pp.ini angeklickt:
    (https://github.com/BigWorldSetup/BigWorldSetup/blob/master/App/Config/Global/1pp.ini)

    ...
    Rev=4.1.0
    Type=R,S,T,E
    Link=http://www.spellholdstudios.net/ie/1pp
    Down=http://www.shsforums.net/files/download/1006-1ppv410/
    Name=One Pixel Productions
    ...

    Das Setup heißt also 1pp - so wie die Ini-Datei, es handelte sich damals um die Version 4.1.0, danach kommt ein internes Kürzel, das den Download als Bestandteil von "Empfohlen, Standard, Taktik und Debugging-Experten-Versionen" kennzeichnet, der Link zur Homepage ist bei den spellholdstudios und danach kommt die damals gültige direkt Download-URL auf die Version 4.1.0. Der Name des Mods lautet One Pixel Productions.

    Die Liste enthält ein paar hundert dieser Informationen. Das ganze aktuell zu halten, hat den damaligen Projektleiter dazu gebracht, den Krams hin zu schmeißen und es mit dem Project Infinity zu probieren.
    Ob das alles valide Informationen sind, oder ob Du mit dem Link zur Homepage an die aktuellen Downloads dran kommst bzw. zumindest an die, die das BWP haben will, musst Du eben gegen die PDF von Leonardo Watson prüfen.

    Sonst musst Du halt eine Suchmaschine mit den Informationen zum Mod füttern. Dann führt Dich der Text "MKs BG1textpatch Revised v3.3" zum Link https://www.baldurs-gate.de/index.php?resources/mks-bg1-textpatch-revised.15/ und damit zum Download...

    Und ja, das ist eine Schei*arbeit, die sich keiner ans Bein binden wollte, weswegen das jetzt eben in mehr Arbeit für jeden einzelnen ausartet...

    4. Das BWP ist wie gesagt eine Anleitung gewesen, das dann andere Pakete nach sich gezogen hat.

    Das Textpack übersetzt Mods, die nicht von Haus aus übersetzt sind.
    Das Fixpack fixt / macht kompatibel, was nicht von Haus aus so ist.
    Das Installpack installiert die Dateien auf die Weise, die gewählt wird und eben sofern sie auf der Platte sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden