[Release] BWPv17

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Schön, du hast den Forumseintrag gefunden, den ich ebenfalls gefunden habe.
Noch schöner, laut deiner kleinen Erklärung kommt der Fehler vom Textpack von Leonardos Arbeit und er fixt es nicht.

Mein Fehler bezüglich 2015. Der Thread wurde wegen dem BWS damals eröffnet, der Fehler am 27.09.17 bereits gemeldet. Das sind, lass mich lügen, mittlerweile gut 2 Wochen her.
Ich verstehe nicht, was Du damit ausdrücken möchtest.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Dass das BWS für BG1/2/BGT notdürftig weiterhin gepflegt wird. Es steht nicht ohne Grund die Warnung drinne, dass die Installation "outdated" ist.

Das BWS zieht also die neue Version vom BWP und ich bin über den Fehler gestolpert, der am 27.09 gemeldet wurde. Ich weiß nicht, wer der Maintainer für BWP Textpack ist, tippe spontan auf Leonardo.

Ich werde das BWS mit Minimalinstallation testen. Vielleicht startet diese, ansonsten mach ich wieder eine kleine Installation per Hand.

Edit: Das BWS scheint nicht einmal das BGT Setup durchzuführen. Im Infinity Explorer ist nichts von BG1 zu erkennen. Der Widescreen Mod wurde auf jeden Fall erfolgreich installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Das BWP ist nicht das BWS.
Leonardo entwickelt das BWP, davon hat er die 17 veröffentlicht.
Das BWS wird nicht mehr richtig gepflegt, da sich das Team bei SHS zerstreut hat. Da wuseln nun hauptsächlich Roxanne und Alien rum. Früher haben quiet und agb1 sich im Tests und Konfiguration gekümmert, die sind aber wohl ausgebrannt und/oder haben keine Zeit oder die Lust verloren.

Das BWS nutzt Teil vom BWP für die Vorbereitung.
Was das BWS macht ist Leonardo vermutlich (und das kann es meiner Meinung nach auch) relativ egal.
Wenn Du Dich über die Reaktionsgeschwindigkeit beschweren oder fragen willst, warum man dur BG2EE mit dieser einen Zeile fixt, tue das besser im SHS-Beitrag. Hier schaut keiner der Betreuer des BWS rein. Da denen BGT aber seit einiger Zeit eher ein Stein am Bein ist, wirst Du evtl. nicht so wirklich das dazu hören, was ich aus Deinem Beitrag raus lese.

Warum das BWS/BWP die Installation nicht durch führt, wirst Du vermutlich schneller raus finden, wenn Du in die Log-Dateien in dem gleichnamigen Unterordner rein schaust. Wobei ich da von vorne anfangen würde und auch einen Blick in die Config\User.ini werfen würde, ob sich unter der Sektion [SAVE] eine Zeile BGT=0 findet, die anzeigt, ob die Komponente vom BGT überhaupt installiert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
@Dabus
Hab gerade einen kleinen Spaziergang gemacht und über einige Sachen nachgedacht.
Wirfst du gerade selber nicht die Begriffe BWS und BWP durcheinander?
Wie ich vermutet habe, ist Leonardo der Submitter von Big World Textpack.
http://www.shsforums.net/files/file/979-big-world-textpack-english/
Kurz gesagt, es ist egal, welche Installation ich durchführe, ich werde zur Zeit immer die 2 Zeilen löschen müssen.

Wegen BWS alleine: Findest du es nicht merkwürdig, dass BWS das BGT Packet heruntergeladen und entpackt hat, sich darüber beschwert, dass sowohl Musik als auch GUI nicht vorhanden sind? Beides Pakete, die bei der Installation von BGT erzeugt werden? Vielleicht bekommst du bei "empfohlene" bzw. Minimal Installation etwas anderes angeboten, aber wenn ich dauernd vor Sprachmischmasch bei bg1npc gewarnt werden, denke ich schon, dass BGT ausgewählt ist. Vor allem BGT ist ebenfalls entpackt.

Edit: Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, dem die Sache mit dem BG1 Pfad stört. Eine sinnvolle Erklärung konnte ich auf der Seite zur Zeit nicht lesen. BGT selber hat keine Probleme, wenn BG1 unter F:\Games zu finden ist.
http://www.shsforums.net/topic/59470-bwpv17/page-3

Edit: Gerade gelesen, dass Leonardo aus dem Grund keinen Download integriert, weil die Pflege (kicher) der Links zu viel Aufwand ist. Aus diesem Grund macht man nur 2 oder 3 Linklisten. 1. Beinhaltet Tools für die Installation, 2. ist Minimal und 3. die beliebtesten Mods. Fertig. So hat man am Ende eine Liste von ca. 20 Links und gut ist. Dürfte per wget und goto relativ einfach zu Pflegen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
BWS / BWP:
Wüsste ich gerade nicht, zumindest sieht der letzte Post in Ordnung aus.
Leonard macht das BWP. Das ist die PDF samt Toolsammlung als BiG World Installpack, Fixpack, Textpack.
Einige Leute haben das Fixpack auf GIT gehostet, erweitert und ihr eigenes gemacht, indem sie noch mehr als BG1/2-Patches rein schmeißen; jedenfalls findet Leonardo das etwas konfus, da es nicht zu dem ursprünglichen Konzept passt und jetzt gibt es 2 Fixpacks.
Textpacks gibt es eigentlich nur eins pro Sprache; zeitweise gab es aber noch zusätzliche Übersetzungen für die russischen Sachen, welche den Weg noch nicht in Leonardos Paket geschafft hatten.

Das BWS war mal als "Wrapper" für die BiG World Install.bat konzipiert worden und ist wegen der Änderungen im BWP dann zum eigenen Installer geworden, welches das Fix-, Text-, Smoothpack nutzt. Für die Entwicklung des BWS war Leonardo nicht verantwortlich, auch wenn er quasi die Vorlage mit dem BWP geliefert hat.

Im Textpack steht jetzt:

Code:
IF exist "BiG World Install.bat" (
    if "%BWIP%" == "" (
        pause
        exit
    )
)

Da die Variable BWIP per SET in Zeile 15 in der BiG World Install.bat definiert wird, hätte ich jetzt behauptet, daß der Start über die Install.bat laufen sollte, beim Aufruf der Fixpack.bat aber beim Exit hängen bleiben sollte.

Wegen GUI und Musik hast Du Recht, daß das BWS BGT haben wollen müsste.
Musst halt nach sehen, was Dir die BiG World Install Debug.txt oder die Setup-BGT.Debug sagt, wenn Dich das interessiert... ich habe mich bis auf das bisserl Theorie mit Installationen seit Jahren nicht mehr beschäftigt.

Lach wegen der Pflege nicht, die Linkliste hier ist trotz Community doch schon vor Jahren versandet. Als Einzelperson hat man dann auch sicher was anderes zu tun, als zu prüfen, ob es heute noch Mod X von der URL Y in der Version Z zu ziehen gibt. Das artet bei ein paar hundert Mods möglichen dann doch in Arbeit aus.
Und die will Leonardo anbieten wollen, sonst macht eine BiG World bzw. das anbieten der Liste keinen Sinn. Sonst fängt auch wieder das "den Mod X bietet Ihr nicht an? Warum das denn nicht? Dafür Y? Das ist ja doof" an.

Natürlich könnte man eine Text-Liste aufbauen und den Benutzer die Mods in der Liste bearbeiten lassen, um den Inhalt zu parsen. Das das gehen kann, sieht man ja an der Nutzung der Tra.txt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Wenn hier jemand meint, so eine Liste zu pflegen sei nicht viel Arbeit, na, dann nichts wie ran und es schnell getan! Das BWS braucht eine aktualisierte Linkliste, also nur zu.

Ich kann dazu nur sagen: Jeder, der meint, das sei nicht viel Arbeit, hat es selbst noch nicht getan!
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Ich glaube, ihr habt ein bischen was vergessen. ;)
Die erste Version vom Installer kam von mir. Den hatte ich so lange gepflegt, bis Leonardo die Anzahl der Mods von 20 auf 50 erhöht hatte. Dabei hatte er selber die Pflege übernommen. Die Pflege war damals noch etwas aufwendiger, weil BGT aktiv entwickelt wurde. Momentan hängt die Entwicklung seit Jahren bei Version 118 fest.

Und nein, das Argument "Könnt ihr nicht noch Mod so und so in den Downloader" ist durch die Tatsache, dass Leonard zur Zeit zig Mods dadurch integriert, dass sie im Download- Ordner liegen, mehr als ausreichend. Der Downloader soll nur eine Grundlage für die Minimal- Installation bieten, nicht alles, was möglich ist.
Das ist eh ein Aufwand, den ich nie verstanden habe. Viele Mods wurden angefangen, aber irgendwann eingestellt oder stehen mit anderen Mods im Konflikt.

Wer weitere Mods haben will, könnte diese selber pflegen. Eben als eigenes Projekt.

BWS: Beim Exit sollte die Batch abgebrochen werden. Dabei ruft das BWS sie wieder auf und es entsteht eine Schleife, befürchte ich. Wozu die Variable benötigt wird, kann nur Leonardo genau sagen. Ohne die beiden Sachen rennt das Ding durch. Ob es fehlerfrei drinne ist, keine Ahnung.

Meine HDD mit der Installation macht momentan Probleme. Da es nicht Laufwerk C: ist, hat sich BWP für mich momentan erledigt.

Edit: wget kann ebenfalls eine Textdatei abarbeiten. Frage ist nur, wie die Fehlerbehandlung erfolgt.
https://wiki.ubuntuusers.de/wget/

:wunder: :hae: Die Liste der Tools wäre sehr umfangreich, die Pflege ... ähhh ... :p Bezweifle irgendwie, dass es ein ernstes Problem wäre, diese "lange" Liste langfristig zu pflegen. Fehlt noch ein Tool oder reicht Text- und Fixpack?
http://www.shsforums.net/files/download/979-big-world-textpack-english/
http://www.shsforums.net/files/download/521-big-world-fixpack/

Die Minimalinstallation umfasst laut BWS Installation ca. 10 Downloads. Da dort sich nicht mehr viel ändert, dürfte die Pflege sich ebenso in Grenzen halten.

Leonardo hat noch seine Lieblingsinstallation. Denke, 1pp usw. wird er freiwillig beobachten. Damit wars dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Tja, wenn Du willst, mach mal.
Ich bin nur der Meinung, daß es konsistenter ist, gar keine Liste anzubieten als für 5% der Mods - wobei ich auch eher für stabil und kleiner wäre als für den "all you can eat"-Ansatz.

Und für mich zum Abgewöhnen:
Das BWS loopt nicht. Das BWS zeigt die Pause an und wartet, so wie es von der Textpack-Batch gewollte ist. Wenn man die nicht über das Senden der Eingabe beendet, bleibt sie da stehen und wartet vor sich hin. Wenn man die Zeile zum Ersetzen des Namens der Install.bat aus dem BG2EE-Installationsinstruktionen kopieren würde, wäre alles ok.
Wie gesagt - frag mich nicht wieso weshalb warum.

Die Batch benötigt keine Installation der Spiele in der C:-Partition. Nur die Ordner "Baldur's Gate" und den BG2-Ordner auf gleicher Ordnerebene und die Batches müssen im BG2-Ordner sein.

Leonardo kürzt in der Batch diverse Textbausteine durch Variablen wie %BWSP% oder eben %BWIP% ab. Die Variable %BWIP% wird in der Install.bat definiert. Sollte beim Start der Textpack-Batch die Variable %BWIP% definiert sein, sollte die Datei wohl durch die Install.bat gestartet sein.

Wie gesagt: Wenn Du was machen willst, gerne.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Lieber 5% der Mods, dafür stabil und ohne Probleme lauffähig, als irgendwas, was instabil ist. Breagar zum Beispiel darf nicht mit rein in die Liste.
Wenn ich wüsste, wo im BWS die Downloads für die Mini Installation hinterlegt sind, würde ich die prompt in eine Textdatei kopieren, einmal durchlaufen lassen, fertig. Webspace hab ich zur Zeit keinen.

Das BWS ignoriert an der Stelle allerdings alles, was gesendet wird. Da ist nichts mit Exit. Entweder loopt es oder ist kaputt. Da die Eingabe ansonsten geht ...

Edit: BWP Version 17.0.2 ist draussen. Leonardo hat es gestern aktualisiert.
http://www.shsforums.net/files/file/536-big-world-installpack/
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Breagar zum Beispiel darf nicht mit rein in die Liste.

Diese Aussage stimmt mit der neuen Version 7.0 (zugegebenermaßen noch in Betastatus) so auch nicht mehr.
Oder hast Du da Bugs gefunden, die Du mir sagen kannst?
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Ich wäre froh, wenn irgendwas laufen würde. Momentan sind BG1 und 2 in ihrer Grundform installiert. Aus dem BWS Links für Minimalinstallation rausgesucht, mit wget herumexperimentiert.

wget herunterladen, dieses Geraffel im Spoiler in eine Batch packen, testen. Wer noch XP benutzt, braucht die choice.exe noch. Ab Vista ist sie wieder standardmäßig dabei.
Dabei wird einiges heruntergeladen. Problem ist, dass wget den Dateinamen nicht erkennen kann. Dieser wurde per Hand nachgetragen, hat keine Versionsnummer mehr. Wenn Leos Installer so funktioniert, wie ich es verstanden habe, sollte es dennoch gehen.
@ECHO OFF
cls

:Start
echo.
echo.
echo Download Helfer fr Big World Install
echo.
echo Bitte ausw„hlen:
echo.
echo [1] Nur die Tools, Mods lad ich selber runter
echo [2] Minimalinstallaion Baldurs Gate Triologie
echo [3] Leonardos Installation
echo [4] Klassische Abenteuer (ben”tigt nicht BGT)
echo [9] Exit, beenden

rem Keine 0 bei Choice anbieten, ansonsten gibt es Probs
choice /c 12349 /n /m "Bitte eine Zahl eingeben:"

GOTO %ERRORLEVEL%

:9
exit

:4
echo Herunterladen von klassischen Abenteuer (ca. 1,8GB)
wget -N -nv --show-progress -a wget.txt http://downloads.spellholdstudios.net/ClassicAdventures053Full.rar
goto start

:3
echo 3
rem wget -N -I Leonardos.txt
goto start

:2
echo Herunterladen der Mods für eine Minimalinstallation
wget -N -nv --show-progress -a wget.txt http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/downloads.php?"do=downloadlatest&id=11" -O MKs_BG1Textpatch_Revised-v3.3.zip
wget -N -nv --show-progress -a wget.txt http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/downloads.php?"do=downloadlatest&id=12" -O MKs_BG2Textpatch_Revised-v3.4.zip
wget -N -nv --show-progress -a wget.txt http://www.shsforums.net/files/download/871-bg2tob-throne-of-bhaal-extender/ -O TobEx_Beta.rar
wget -N -nv --show-progress -a wget.txt http://gibberlings3.net/forums/index.php?"app=downloads&module=display&section=download&do=confirm_download&id=696" -O bg2fixpack.exe
wget -N -nv --show-progress -a wget.txt http://www.shsforums.net/files/download/54-baldurs-gate-trilogy-weidu-118/ -O BGT-Install.rar
wget -N -nv --show-progress -a wget.txt http://www.shsforums.net/index.php?"app=downloads&module=display&section=download&do=confirm_download&id=561" -O BGT_NPCSound.7z
wget -N -nv --show-progress -a wget.txt http://www.shsforums.net/files/download/74-restored-textscreen-music-core-installation-package-9/ -O TxTMusic.rar
wget -N -nv --show-progress -a wget.txt http://www.shsforums.net/index.php?"app=downloads&module=display&section=download&do=confirm_download&id=495" -O TxTMusic_Deu.rar
wget -N -nv --show-progress -a wget.txt https://github.com/vbigiani/generalized_biffing/archive/master.zip -O generalized_biffing-master.zip
wget -N -nv --show-progress -a wget.txt http://lynxlynx.info/ie/modhub.php?Gibberlings3/widescreen -O Gibberlings3_widescreen.zip
goto start

:1
echo Tools werden heruntergeladen
rem (Probs bei Leerzeichen, darum Dateiliste bähbäh)
rem wget -N -nv -o wget.txt -i Tools.txt
rem wget -N -nv --show-progress -a wget.txt http://www.shsforums.net/files/download/521-big-world-fixpack/"BiG World Fixpack v17.7z"
rem wget -N -nv --show-progress -a wget.txt http://www.shsforums.net/files/download/895-big-world-trimpack/"BiG World Trimpack v17.7z"
rem wget -N -nv --show-progress -a wget.txt http://www.shsforums.net/files/download/522-big-world-textpack-german/"BiG World Textpack v17 GERMAN.7z"

wget -N -nv --show-progress -a wget.txt http://www.shsforums.net/files/download/521-big-world-fixpack/ -O "BiG World Fixpack.7z"
wget -N -nv --show-progress -a wget.txt http://www.shsforums.net/files/download/895-big-world-trimpack/ -O "BiG World Trimpack.7z"
wget -N -nv --show-progress -a wget.txt http://www.shsforums.net/files/download/522-big-world-textpack-german/ -O "BiG World Textpack GERMAN.7z"
wget -N -nv --show-progress -a wget.txt http://weidu.org/~thebigg/weidu.exe
wget -N -nv --show-progress -a wget.txt https://bitbucket.org/BigWorldSetup/weidu-filechangelog/get/master.zip -O WeiDU-FileChangelog.zip
goto start

:exit
echo Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
BWS hat die Konfiguration im Config-Verzeichnis.
Pro Mod eine Ini im Global-Ordner.

Der Down-Eintrag ist der Download. AddDown ist ein Zusatz wie ein Patch, EN-AddDown ein Zusatz, den man nur in Englisch braucht. Andere Sprachen haben andere Kürzel vorne dran. Gibt es Besonderheiten für ein Spiel, wird z.B. für IWD2 ein IWD2_ vorgestellt.

Wenn man das BWS gestartet und ein Spiel gewählt hat, werden die Daten aufgeteilt. Die Mods wandern in die Mod.ini des jeweiligen Unterordners, Mod-XX.ini sind Modbeschreibungen, weidu-XX.ini sind Komponentenbeschreibungen. Das steht sonst auch in der FAQ.htm im Docs-Verzeichnis (Add or modify mods).

Außerdem *hust* brauchst Du den Krams nicht zu wissen, wenn Du nur die URLs wissen willst, weil die Ausgabe der URLs im BWS drin ist. Direkt nach der Auswahl im Backup/Tools-Bereich und da dann so, daß die Downloads der gewählten Mods geprüft oder deren URLs angezeigt werden.

Wenn man will, kann man die List sehr schnell kriegen.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Die Liste hatte ich mir aus BWS über "URLs anzeigen" geholt. Das Problem ist, dass sowohl curl als auch wget Probleme mit den Dateinamen haben. Weil die ganzen Sachen, die von shsforum als Ordner angegeben sind, kommen unter dem tollen Namen "index.html" herunter. Sie überschreiben sich also alle. Darum die Sache mit dem O- Parameter.

Die Dateien von hier aus dem Forum lauten zum Beispiel "id konnte nicht gefunden werden" und Leerzeichen führen entweder zu der Idee von wget, es wäre eine weitere URL (Big Fixpack vxx.zip wäre Big als Datei und die nächsten 2 Downloads mit Namen Fixpack bzw. vxx.zip können nicht gefunden werden. In der Batch selber kann dies durch Anführungszeichen behoben werden, das ich hier gemacht habe.)

Wenn du einen Downloader kennst, der per Command line geht und nur die URL braucht, kannst ihn gerne nennen. Oder einen Parameter bei wget, der das Problem behebt. Der Parameter für Pfad (-P) will nicht.

Der Link https://github.com/vbigiani/generalized_biffing/archive/master.zip geht zum Beispiel nicht. Kommt nur eine 4kb große Datei heraus.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, was mit den Mods passieren soll? Irgendwie müssen die noch in irgendwelche Unterordner, scheint mir. Die Anleitung unter Language\german ist irgendwie ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
K.A. Wenn ich das Programm gehabt hätte, wäre vieles einfacher gewesen.

Download-Parameter im BWS neben der URL für wget:

--no-check-certificate --referer=DOMAIN bei HTML
--no-passive-ftp bei FTP
--connect-timeout=20 --tries=3 --continue --progress=dot:binary --output-document=Dateiname

Zum Ziehen des Namens und der Größe neben der URL braucht man:

--no-check-certificate --server-response bei HTML
--no-passive-ftp --connect-timeout=20 --tries=1 --spider

Die Ausgabe muss man dann etwas bearbeiten / durchsuchen nach Content-disposition: oder Location:

GenBiff ist korrekt, außer etwas Text/Source-code ist da doch auch nichts drin. Viele packen keine Weidus mehr in die Pakete, deswegen wird es kleiner.

Entpacken macht Leonardos Batch doch schon. Das steht auch im Schritt 2, Seite 17 der PDF. Lt. Source\gt_DLpath muss der Ordner nur auf Höhe der BG1/2 Ordner liegen und das Entpacken macht dann ein Call auf andere Dateien (source\listDL.bat bzw. unpackX.bat). Also laden und in dem besagten Ordner ablegen reicht schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Du meinst wget als Programm? Das ist seit jeher Opensource, frei herunterladbar. :wunder:

Die Parameter sind alle unbrauchbar. Ironischerweise hast du mit dem Zusatz den richtigen Begriff geliefert: Content-disposition ist ebenfalls ein Parameter und damit klappt es im Kurztest bei shsforum.

Wegen der Anleitung, wo liegt die richtige? Bei mir ist sie nur 53kb groß und besteht aus einer Seite. Dies sowohl in englisch als auch deutsch. Unbrauchbar.

Edit: Neue Batch erstellt, verarbeitet Linkliste, lädt alles in Ordner Mods (wird selber angelegt).
@ECHO OFF
cls

:Start
echo.
echo.
echo BWPGrabber fr Big World Install
echo.
echo Bitte ausw„hlen:
echo.
echo [1] Nur die Tools, Mods lad ich selber runter
echo [2] Minimalinstallaion Baldurs Gate Triologie
echo [3] Empfohlene Mods Baldurs Gate Triologie
echo [4] Klassische Abenteuer (ben”tigt nicht BGT)
echo [9] Exit, beenden

rem Keine 0 bei Choice anbieten, ansonsten gibt es Probs
choice /c 12349 /n /m "Bitte eine Zahl eingeben:"

GOTO %ERRORLEVEL%

:9
exit

:4
echo Herunterladen von klassischen Abenteuer (ca. 1,8GB)
wget -N -nv --show-progress -P ".\Big World Downloads" -a wget.txt http://downloads.spellholdstudios.net/ClassicAdventures053Full.rar
goto start

:3
echo Empfohlene Mods werden heruntergeladen
wget -N -nv --content-disposition --show-progress -P ".\Big World Downloads" -a wget.txt -i 3.txt
goto start

:2
echo Herunterladen der Mods für eine Minimalinstallation
wget -N -nv --content-disposition --show-progress -P ".\Big World Downloads" -a wget.txt -i 2.txt
goto start

:1
echo Tools werden heruntergeladen
wget -N -nv --content-disposition --show-progress -P ".\Big World Downloads" -a wget.txt -i 1-Tools.txt
goto start

:exit
echo Fertig.
1-Tools.txt
2.txt 3.txt ist zu lang, genug gespoilert.

Hat jemand etwas Webspace zum Hochladen des ganzen Geraffels?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ich meinte damit, daß ich keinen Downloader kenne, der das alles so aus dem Stand kann. Das es wget gibt, ist bekannt; und aus der Ausgabe der Server-Response kann man auch mit (etwas) Arbeit die URL auslesen. Das wget einen Parameter hat, damit das automatisch geht, war mir nicht bekannt und hätte sicher den eine oder anderen Klimmzug überflüssig gemacht.

Der beschriebenen Punkt 2 zur Bereitstellung der Daten findet sich in Leonardos englischer PDF "BiG World English", die es hier als Download (über den gleichnamigen Link) in der Version 17 gibt.

Wegen dem Webspace könntest Du hier mal fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Die Install hat den Ordner nicht gefunden. Case sensitiv? Bei mir hieß er Big World Downloads. Entpackt wurde gar nichts und nach einem Neustart beschwert sich das Programm, dass die Sachen nicht da wären. Dachte, es entpackt die Sachen von selber. :wunder: Müssen noch mehr Ordner angelegt werden oder ist die Installation unter XP nicht mehr richtig lauffähig?

Vielleicht hab ich noch die alte 17 am laufen und nicht die 17.0.2.
Edit: 17.0.3 ist draussen.

Edit: Den einzigen Fehler bei den Downloads betraf die deutsche Installationsanleitung. Die wurde als Index.html anstatt als pdf gespeichert. Rausgenommen aus meinen Downloads.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
So, bei dem ganzen Geraffel, was heruntergeladen wurde, dürften ein paar Mods dazwischen gewesen sein, die nicht mehr zur BGT Installation gehören.
Irgendwas mit OSX (Kesley?) war dabei und AloraBG2EE. Keine Ahnung, in wie weit diese Mods installiert werden können. Ist aber egal, weil die Fehlermeldung kam: Die Datei "BiG World Installpack\pulse_bar.bat" kann nicht gefunden werden.

Die pulse_bar.bat liegt unter BiG World Installpack\source\, weshalb klar ist, dass sie nicht gefunden wird.

Später neuen Versuch starten.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Big World Installpack 17.0.4 ist draußen.
http://www.shsforums.net/files/file/536-big-world-installpack/

Sir Darian wird, wenn ich ihm mein Geraffel schicken, hochladen. In der Zwischenzeit kann ich mal gucken, warum die große Liste fehlerhaft ist.

Edit: Die Install.bat ist durchgelaufen, hat aber nur die Mods entpackt. Nicht ein Mod wurde installiert.
Edit: Ok, ich bin nicht der einzige, der Probs beim Installieren hat. Höchstens der, wo nichts installiert wird.
http://www.shsforums.net/topic/59470-bwpv17/page-4
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Eine interessante Diskussion habt Ihr hier gehabt. Ich werde einige Ideen als Ausgangspunkt für eine zukünftige Downloadfunktion für das BWP übernehmen.

Es hat sich herausgestellt, dass die unter dem Link angegebenen Probleme bei SHS nicht auf das Installpack, sondern auf zwischenzeitlich veränderte Mods zurückzuführen sind. Die ganzen BWP-Packs sind jeweils eine Momentaufnahme und funktionieren mit den angegebenen Mod-Versionen. Wenn anschließend eine Mod verändert wird, passen möglicherweise die Patches nicht mehr. Es ist beim besten Willen nicht möglich, so eine komplexe Angelegenheit wie das BWP stets aktuell zu halten.

Du hast zwar einen neuen BGII-Ordner erstellt, aber es fehlen darin noch sämtliche BWP-Packs. Wenn diese vorhanden sind und Du dann die Install.bat startest läuft alles wie geschmiert.
 
Oben