[Bug] BWS bricht ab

Grinsi

Bugmagnet
Registriert
05.03.2003
Beiträge
274
So, nachdem ich mir gezwungenermassen einen neuen Rechner zulegen musste (das Ding läuft mit Windows 8.1), dachte ich mir, es wäre eine gute Idee, das Chaos noch zu vergrößern und mich mal wieder an eine Installation von BG zu machen.

Aber wie üblich..es soll nicht sein..jedenfalls nicht so ohne weiteres.

Die BWS macht alles soweit wie es sein soll, doch beim Entpacken bekomme ich eine Fehlermeldung, die ich so leider auch im Forum noch nicht finden konnte.

Screenshot

Kann mir einer von euch hiermit helfen?

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, ist scheinbar ein Bug in der neuesten BWS Version...

Das passiert bei einigen Mods, die nochmal in nem Unterordner liegen (wie zB Homeward Bounds, Almaterias Restoration Project,...)

Dein Problem wurde hier schon genannt, da hat Dabus auch ne Lösung drunter geschrieben, die du ausprobieren könntest... ;)
 

Grinsi

Bugmagnet
Registriert
05.03.2003
Beiträge
274
Wer sehen kann ist klar im Vorteil :D.

Danke White, werde es gleich mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Kannst natürlich auch einen älteren Download nehmen, in der ein 7z ohne diese Ausgabe drin ist, falls Du wegen dem Editieren unsicher bist. Hier ist z.B noch das alte ohne die Performance-Ausgabe von 7-zip drin. Wenn Du das Arcchiv an einen anderen Ort entpackst und dann aus dem BiG World Setup\Tools-Ordner die zwei Daten für 7z-zip in Deinen aktuellen Ordner Tools-Ordner kopierst, sollte das das Problem auch lösen.
 

Grinsi

Bugmagnet
Registriert
05.03.2003
Beiträge
274
Das ist sogar noch besser :) da ich keine Ahnung habe wie ich die AutoIt3 bearbeiten kann.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Das sind einfache Textdateien.
Notepad öffnen, Datei drauf ziehen -> Du siehst einen Text.

Jetzt über Bearbeiten > Suchen die Textstelle suchen lassen
Alternativ über Bearbeiten > Wechseln zu direkt die Zeilennummer eingeben.

Dann den Text abändern und Dich über Datei > Speichern auf der Platte verewigen (solange die Ewigkeit halt bei einer Datei auf einer Festplatte dauert).
 

Grinsi

Bugmagnet
Registriert
05.03.2003
Beiträge
274
Habe es dann doch mit dem Ändern der AutoIt3 gemacht da die ältere Version der BWS nicht mehr alle wichtigen Komponenten laden kann.

Die Installation hat danach ohne Problem geklappt, das Spiel selbst bleibt aber unspielbar da ich mehr oder weniger ein Standbild bekomme. Schon beim öffnen des Spiels ruckelt der Mauszeiger und man hat eine Verzögerung von fast 20 Sekunden bis das Spiel auf den Mausklick reagiert.

Die 3 -D Einstellung ist bereits deaktiviert hat aber nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grinsi

Bugmagnet
Registriert
05.03.2003
Beiträge
274
Vielen Dank erst mal generell an der Stelle für eure schnelle Hilfe.

Der IE Drawfix den White Angus hier verlinkt hat, hat zumindest den Spielfluß ein wenig verbessert. Statt Standbild hab ich jetzt nur noch ruckeln :D.

Sobald ich Zeit finde werde ich mich auch mal aufmachen meine Weidu.log zu posten, aber seid schon mal gewarnt. Ich hab es diesmal mit der Standard Version versucht und somit ist das Ding elendig lang.
 
Oben