BWS gamma unterstützt IWD1 und IWD2

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Falls ich es noch nicht laut genug heraus posaunt haben sollte:
Die neue Version des BiG World Setup baut nicht nur große Welten aus BG1/BG2 nach Braurezepten des BiG World Projekts. Seit dem gamma im Namen kann man auch IWD 1 und IWDII modden (und PST auch noch).

Dabei sollte die Auswahl beim IWD-Spiel je nach Installation (also pur, mit oder ohne AddOn HdW und TotLM) angepasst werden.

Wer Lust hat, sich das mal anzutun bzw. was zur Abfolge der Mods sagen kann, der darf sich gerne hierhin verirren und sich die neueste Version ziehen.

Ich habe mich zwar an die Anleitungen im Netz gehalten, aber das muß ja nicht heißen, daß da keine Fehler drin wären.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.990
Das hat jetzt nichts mit dem BWS zu tun, aber in der "empfohlenen" Installation von IWD1 ist noch ein Bug (zumindest in meiner Installation), den ich noch nicht herausgefunden habe und der die 4. Ebene des Drachenauges unspielbar (da unladbar) macht.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Kann man mit diesem Ding die BG2 Klassen wie Hexenmeister und Kensai ich in IWD1 spielen?
Das wünsch ich mir schon seit 10 Jahren.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.990
Das BWS ist erstmal "nur" eine Modifikationen-Installationshilfe, die selbst auf Kompatibilität der ausgewählten Mods achtet und die gewählten Mods eigenständig herunterläd und installiert, aber eben bei IWD nur für IWD.
Ob es da nun ein Mod gibt, dass Dir in die gewünschten Klassen nach IWD holt, weiß ich nicht.

Es gibt aber auch das IWD-in-BGII, was offiziell ein BGII-Mod ist, Dir aber eben IWD auf die BGII-Engine holt. Dort könntest Du alles, was Du von BGII so gewohnt bist, spielen. Es befindet sich aber noch im Beta-Status.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Danke, Jastey. :)

Dann wart ich mal auf den Alpha-Status.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.990
..Wobei Alpha der vorherige ist (Alpha: nur der Programmierer selbst hat es angespielt, Beta - auch andere haben es getestet), aber ja! -Wobei solche Projekte natürlich davon leben, dass es Leute ausprobieren. Ich weiß nicht mehr, was der Status war bzgl. Bugs und Durchspielbarkeit.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ach weist du. Mit den alten Griechen hatte ich es nie so.
Danke auf alle mal für den Link, ich muss mal gucken, ob es bei mir doch funktioniert.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Was toll ist und was sich nur toll liest, weiß ich so auch nicht. Also ob empfohlen auch zu empfehlen ist... keine Ahnung. War jetzt nur eine Bauchentscheidung und der erste Wurf.
Wenn was doof oder verbuggt sein sollte, dann nur raus mit der Sprache. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.990
Auf alle Fälle lasse ich Dich wissen, wenn ich meinen Bug gefunden habe.

Wobei das meine (bisher nicht gestellte) Frage halb beantwortet, wie bei IWD die BWS-Einstellungen zustande gekommen sind? Wieviel Unterstützung hattest Du bzgl. der Beurteilung Kompatibilität etc.? Wäre da noch Bedarf nach ein bisschen mehr nachforschen?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Öh, null. Eigentlich wollte das jemand für mich machen, hatte dann aber keine Zeit und dann ist es halt an mir backen geblieben. Hatte mir dann die Anleitungen von GOG/G3/SHS angesehen.

Soll heißen: Ich selber habe keine Ahnung, was ich da gemacht habe bzw. ob es richtig ist. :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.990
Die Einstellungen bzgl. Kompatibilität fundieren "nur" auf Informationen, die Du in Foren gefunden hast, oder hast Du Dir auch Code angesehen?
 
Oben