BWS zieht nach GitHub

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Allgemeines" wurde erstellt von Jastey, 7. Mai 2018.

  1. Lokadamus

    Lokadamus Buddelmagier

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    2
    Widescreen und TutuGui machen manuell keine Probleme. BWP erkennt Widescreen, speichert in einer Datei die angegebene Auflösung. Warum es trotzdem scheitert, keine Ahnung.

    Hat jemand eine Ahnung, wo die bam- Dateien hingehören, die als Fix für TutuGui gedacht sind?
     
  2. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    4.994
    Zustimmungen:
    0
    Das Skript startet zur Auswahl die Funktion _Tree_SetPreSelected (16_Select-Tree.au3).
    Darin wird geschaut, was da geladen wird. Entweder zieht er dann die Auswahl aus den vordefinierten Inis oder aus der Auswahl für die Mods aus der Installorder.ini.
    Die zwei Möglichkeiten gibt es, weil es die 4 Standards (oder 5, wenn man das [F]ixed aus der Mod.ini noch dazu nehmen will) zuerst da waren und dann erst später die Frage kam, ob man die Auswahl nicht zeitversetzt machen könnte bzw. der Austausch ganz nett wäre.

    Nach dem Setzen werden dann ein paar Funktionen ausgeführt, falls man nicht die eigene Auswahl neu lädt. Die wird ausgelassen, damit nicht auf einmal ausgewählte Mods wieder weg sind.
    Die Funktionen versuchen die Probleme automatisch zu lösen, die mit DS oder C gekennzeichnet sind. Die Funktion heißt _Depend_AutoSolve (06_Depend.au3). Mods mit ungelösten Abhängigkeiten werden entfernt, Konflikte nach dem Prinzip X wird vorgezogen gelöst. Dann nochmal geschaut, ob nun Abhängigkeiten entstanden sind und entfernt.

    CW Einträge sind Warnungen, die der Nutzer ignorieren kann. C Einträge muss er lösen. Also für Sachen, die stören könnten, aber das Spiel nicht kaputt machen.
    Beim Beenden der Auswahl kommt dann "You selected some mods that are expert or have warnings (**). Continuing with these mods might cause problems during installation or gameplay. Do you want to continue with the installation including the following mods?" Nach dem Continue sollten die dann aus der Liste der angezeigten Konflikte verschwinden.
    Wobei ich gerade zu faul bin, da durch alles durch zu suchen, da ich mal kurz alle Mods dazu gefügt habe.

    Was geht denn da nicht? Am besten wäre da ein Beispiel mit Bezeichner ala Spell Revisions conflict with PnP Celestials.
     
  3. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    4.994
    Zustimmungen:
    0
    Schreib das doch in einen eigenen Thread, sonst liest das niemand aus den paar Leuten, die mit GitHub was anfangen können und das Thema nicht gleich übergehen. Und finden tut das jemand mit dem gleichen Problem dann später auch nicht.
     
  4. Lokadamus

    Lokadamus Buddelmagier

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    2
    Das Mods nicht installiert werden, obwohl ich nur eine Handvoll installiere, hatte ich damals beim Release von BWP 17 schon geschrieben. Leonardo hat es wohl auch gelesen, aber nicht reagiert. Im SHSForum gibt es mehrere Beiträge, wo Leute mit anderen Mods Probleme haben. Einige beziehen sich auf das Fehlen eines aktuellen Links, weil sie nur alte Versionen finden. Andere auf das Prob, was in meine Richtung geht.

    Indira ist so ein Beispiel. Suchergebnisse verweisen auf alte Versionen. Die aktuelle Version ist v12 Beta 3.
    https://forums.beamdog.com/discussion/33883/indira-v12-0-beta-3-for-tutu-bg-ee-and-bgt

    Das mit TutuGui und Tutufix scheint ein Problem meinerseits zu sein. Tutufix behebt zwar Grafikprobleme, ist aber für Tutu und nicht BGT/ TutuGui gedacht. Schade, da TutuGui ein paar grafische Fehler hat.
     
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.280
    Zustimmungen:
    20
    Wegen Unstimmigkeiten darüber, wie mit automatischen Downloads für Portraitmods verfahren werden soll, die mit unklarem Copyright-Status versehen sind, ziehe ich mich aus der Pflege des BWS hiermit zurück.

    @Dabus vielen Dank, dass Du nochmal für Änderungen zu haben warst!

    Alle weiteren Änderungen müssen mit ALIEN abgesprochen werden, da er sich trotz seines eigentlich verkündeten Ruhestands immer noch als der Chief of Maintenance ansieht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden