BWS zieht nach GitHub

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Warum beim BWP Sachen nicht installiert werden, hängt wohl mit dem zusammen, was man da auswählt.
Widescreen und TutuGui machen manuell keine Probleme. BWP erkennt Widescreen, speichert in einer Datei die angegebene Auflösung. Warum es trotzdem scheitert, keine Ahnung.

Hat jemand eine Ahnung, wo die bam- Dateien hingehören, die als Fix für TutuGui gedacht sind?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Das Skript startet zur Auswahl die Funktion _Tree_SetPreSelected (16_Select-Tree.au3).
Darin wird geschaut, was da geladen wird. Entweder zieht er dann die Auswahl aus den vordefinierten Inis oder aus der Auswahl für die Mods aus der Installorder.ini.
Die zwei Möglichkeiten gibt es, weil es die 4 Standards (oder 5, wenn man das [F]ixed aus der Mod.ini noch dazu nehmen will) zuerst da waren und dann erst später die Frage kam, ob man die Auswahl nicht zeitversetzt machen könnte bzw. der Austausch ganz nett wäre.

Nach dem Setzen werden dann ein paar Funktionen ausgeführt, falls man nicht die eigene Auswahl neu lädt. Die wird ausgelassen, damit nicht auf einmal ausgewählte Mods wieder weg sind.
Die Funktionen versuchen die Probleme automatisch zu lösen, die mit DS oder C gekennzeichnet sind. Die Funktion heißt _Depend_AutoSolve (06_Depend.au3). Mods mit ungelösten Abhängigkeiten werden entfernt, Konflikte nach dem Prinzip X wird vorgezogen gelöst. Dann nochmal geschaut, ob nun Abhängigkeiten entstanden sind und entfernt.

CW Einträge sind Warnungen, die der Nutzer ignorieren kann. C Einträge muss er lösen. Also für Sachen, die stören könnten, aber das Spiel nicht kaputt machen.
Beim Beenden der Auswahl kommt dann "You selected some mods that are expert or have warnings (**). Continuing with these mods might cause problems during installation or gameplay. Do you want to continue with the installation including the following mods?" Nach dem Continue sollten die dann aus der Liste der angezeigten Konflikte verschwinden.
Wobei ich gerade zu faul bin, da durch alles durch zu suchen, da ich mal kurz alle Mods dazu gefügt habe.

Was geht denn da nicht? Am besten wäre da ein Beispiel mit Bezeichner ala Spell Revisions conflict with PnP Celestials.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Widescreen und TutuGui machen manuell keine Probleme. BWP erkennt Widescreen, speichert in einer Datei die angegebene Auflösung. Warum es trotzdem scheitert, keine Ahnung.

Hat jemand eine Ahnung, wo die bam- Dateien hingehören, die als Fix für TutuGui gedacht sind?

Schreib das doch in einen eigenen Thread, sonst liest das niemand aus den paar Leuten, die mit GitHub was anfangen können und das Thema nicht gleich übergehen. Und finden tut das jemand mit dem gleichen Problem dann später auch nicht.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Das Mods nicht installiert werden, obwohl ich nur eine Handvoll installiere, hatte ich damals beim Release von BWP 17 schon geschrieben. Leonardo hat es wohl auch gelesen, aber nicht reagiert. Im SHSForum gibt es mehrere Beiträge, wo Leute mit anderen Mods Probleme haben. Einige beziehen sich auf das Fehlen eines aktuellen Links, weil sie nur alte Versionen finden. Andere auf das Prob, was in meine Richtung geht.

Indira ist so ein Beispiel. Suchergebnisse verweisen auf alte Versionen. Die aktuelle Version ist v12 Beta 3.
https://forums.beamdog.com/discussion/33883/indira-v12-0-beta-3-for-tutu-bg-ee-and-bgt

Das mit TutuGui und Tutufix scheint ein Problem meinerseits zu sein. Tutufix behebt zwar Grafikprobleme, ist aber für Tutu und nicht BGT/ TutuGui gedacht. Schade, da TutuGui ein paar grafische Fehler hat.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Wegen Unstimmigkeiten darüber, wie mit automatischen Downloads für Portraitmods verfahren werden soll, die mit unklarem Copyright-Status versehen sind, ziehe ich mich aus der Pflege des BWS hiermit zurück.

@Dabus vielen Dank, dass Du nochmal für Änderungen zu haben warst!

Alle weiteren Änderungen müssen mit ALIEN abgesprochen werden, da er sich trotz seines eigentlich verkündeten Ruhestands immer noch als der Chief of Maintenance ansieht.
 
Oben