[Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

Kensei

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Nein, ich krieg das selber hin... ;)

Halb folgendes als Ergebnis angezeigt bekommen;

Changelog.jpg
 

Kensei

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Deine Datei zeigt mir dasselbe an. :)

Also einer der vier Mods?

Einer der ersten drei Mods, NWN kommt bei mir nach Lost Goddes in der Reihenfolge.
 
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Argent

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Der Changelog-Befehl sollte auch einige Versionen der Datei STATS.IDS erstellt haben (STATS.00001.IDS, STATS.00002.IDS, ...). Das sind die jeweiligen Versionen, bevor die aufgelistete Mod mit der gleichen Nummer die Änderungen durchgeführt hat. Schau mal in einem Texteditor nach, welche der Dateien noch den Bezeichner "OFFENSIVE_MODIFIER" enthält.
 

Kensei

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Die Stats...0001.IDS. Allerdings gibt es keine 000. Ist das das Questpack, oder Ascension?

*Nachtrag*

Das Questpack ist runter und die parsing errors kommen trotzdem. Müsste dann also eine Komponente von Ascension sein...(?)
 
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Argent

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Dann scheint D0QuestPack der Verursacher zu sein. Und ich denke auch, den problematischen Code gefunden zu haben. Es ist eine Funktion, die alle Duplikate (d.h. verschiedene Bezeichner für ein und denselben Wert) aus der STATS.IDS entfernt, was in diesem Fall Kompatibilitätsprobleme bereitet. Falls du es manuell korrigieren möchtest, dann öffne die Datei "questpack/tp2/ds/ds.tph" und suche nach "LAM reorder_stats_ids". Stelle dieser Zeile zwei Schrägstriche voraus (//) und speichere die Änderungen. Danach muss die Mod neu installiert werden.

Die .00000 existiert nicht, da die erste Mod (Ascension) die Originaldatei direkt aus der Biff geladen hat.
 

Argent

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Dann scheint D0QuestPack der Verursacher zu sein. Und ich denke auch, den problematischen Code gefunden zu haben. Es ist eine Funktion, die alle Duplikate (d.h. verschiedene Bezeichner für ein und denselben Wert) aus der STATS.IDS entfernt, was in diesem Fall Kompatibilitätsprobleme bereitet. Falls du es manuell korrigieren möchtest, dann öffne die Datei "questpack/tp2/ds/ds.tph" und suche nach "LAM reorder_stats_ids". Stelle dieser Zeile zwei Schrägstriche voraus (//) und speichere die Änderungen. Danach muss die Mod neu installiert werden.

Nachtrag: Rogue Rebalancing scheint die gleiche Library zu verwenden wie QuestPack. Auch dort gehe in die Datei "rr/lib/ds/ds.tph" und kommentiere die Zeile "LAM reorder_stats_ids" aus. Danach muss auch diese Mod neu installiert werden.
 

Kensei

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Es hat funktioniert. Ich hab mit Ascension nochmal gegengechecked, aber es war das Questpack.
Lost Goddes hat jetzt ohne Fehler installiert.

Rogue Rebalancing kommt als EXE, die beim installieren entpackt wird. Müsste man dran denken, die Installation jedesmal zu unterbrechen um die Zeile zu ändern.

Oder es eben an die passenden Stellen weitermelden. Ich weiß ja nicht, wer die Mods aktuell verwaltet.
 
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Acifer

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Also ich sitze seit heute Nachmittag dabei und schaue gebannt zu, wie Ihr beide die Mod-Kompatibilität zu Call of the Lost Goddess herstellt. Ein ganz herzliches Dankeschön an Argent für die Fehlersuche und das Debuggen der anderen Mods und Danke an Kensei fürs Ausprobieren!
Es freut mich, dass es läuft.
Oder es eben an die passenden Stellen weitermelden. Ich weiß ja nicht, wer die Mods aktuell verwaltet.
Ja, das wäre das Beste. Es wäre wünschenswert, wenn die derzeitigen Mod-Verwalter den Code anpassen könnten.
 

Argent

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Ja, das wäre das Beste. Es wäre wünschenswert, wenn die derzeitigen Mod-Verwalter den Code anpassen könnten.
Die betroffene Bibliothek (Detectable Spells) wurde schon vor längerer Zeit von DavidW aktualisiert. Rogue Rebalancing hat (glaube ich) derzeit keinen Betreuer, und letztes Update war 2018. Ich weiß nicht, wer z.Z. Quest Pack betreut. Falls es immer noch Wisp ist, dann kann es auch dauern, bis es ein neues Update gibt, da er auch kaum noch aktiv ist. Ich werde es dort aber melden.
 

Shai Hulud

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Habe soeben den ersten Durchlauf beendet. Meine Güte, was ein Spektakel – im besten Sinn. Die Grafiken, das Writing … allerhöchstes Niveau. Ich ziehe meinen Hut.

@Acifer Darf ich eine Übersetzung analog zu Dark-Tidings beisteuern?
 

Lumorus

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Bei mir konnte ich sowohl das Questpack, als auch Call of the Lost Goddess ohne Probleme installieren ... könnte das etwas mit der Reihenfolge zu tun haben?
@Argent als Beispiel habe ich gemerkt, dass Deine Golemkontruktion-Mod nicht mit einer Komponente aus RR zusammen installiert werden kann, wenn man die Golem-Mod NACH RR installiert. Installiert man die Golem-Mod noch vor RR, gibt es keine Probleme.

Hier ist der Abschnitt meiner WeiDU-Log, der die betroffenen Mods einschließt:

~DROWPETS/SETUP-DROWPETS.TP2~ #0 #0 // Mod: "DROWPETS" installieren?: V 1.0
~UNOFFICIAL ITEM PACK/SETUP-UNOFFICIAL ITEM PACK.TP2~ #1 #0 // Unofficial Item Pack
~UNOFFICIAL ITEM PACK/SETUP-UNOFFICIAL ITEM PACK.TP2~ #1 #1 // Scarlet Katana
~UNOFFICIAL ITEM PACK/SETUP-UNOFFICIAL ITEM PACK.TP2~ #1 #2 // Gourmet from Underdark
~UNOFFICIAL ITEM PACK/SETUP-UNOFFICIAL ITEM PACK.TP2~ #1 #3 // Holy symbols
~UNOFFICIAL ITEM PACK/SETUP-UNOFFICIAL ITEM PACK.TP2~ #1 #4 // New Items
~UNOFFICIAL ITEM PACK/SETUP-UNOFFICIAL ITEM PACK.TP2~ #1 #5 // SoD items
~UNOFFICIAL ITEM PACK/SETUP-UNOFFICIAL ITEM PACK.TP2~ #1 #6 // Better archery shop
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #0 // Generelle KI-Verbesserungen: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #1 // Kreatur- & Orts-Verbesserungen -> Alle Kreatur- & Orts-Verbesserungen: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #4 // Verschiedene Verbesserungen -> With Additional Random Encounters: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #5 // Zusätzlicher Inhalt bei den Schattendieben: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #6 // Alternative Harfner/Xzar-Handlung: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #7 // Verlängerte Reynald-Handlung: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #8 // Intrige in der Kupferkrone: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #9 // Rahul Kanakias Trank-Quest: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #10 // Überarbeitet Höllenprüfung: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #11 // Verbesserte Oase II -> Dialog- & Kampf-Verbesserung: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #13 // Sanik in Brynnlaw retten: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #14 // Einbruch beim Buchhändler: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #15 // Neues Schicksal für die Eicheln der Dryaden: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #16 // Die Tragödie des Besamen: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #17 // Weitere Sklaverei-Verwicklungen: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #18 // Solamnischen Ritter nach Hause schicken: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #19 // Nazariel, der Leichnam: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #20 // Verhandlung über Belohnungen: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #21 // Höllicher Diebstahl: v3.5
~KIVAN/SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #100 // Kivan of Shilmista: v18
~BG1NPCSOA/BG1NPCSOA.TP2~ #0 #0 // Water Gardens. New Athkatla's district & new quests: 15
~BG1NPCSOA/BG1NPCSOA.TP2~ #0 #2 // Shar-Teel NPC in BG2. "Nightbringer of Shar" (SoA): 15
~BG1NPCSOA/BG1NPCSOA.TP2~ #0 #4 // Yeslick Orothiar NPC in BG2 (SoA): 15
~BG1NPCSOA/BG1NPCSOA.TP2~ #0 #6 // Brave Sir Garrick NPC in BG2 (SoA): 15
~BG1NPCSOA/BG1NPCSOA.TP2~ #0 #8 // Skie & Eldoth NPCs in BG2 (SoA): 15
~BG1NPCSOA/BG1NPCSOA.TP2~ #0 #10 // Branwen NPC in BG2 (SoA): 15
~BG1NPCSOA/BG1NPCSOA.TP2~ #0 #11 // ToB-part for Shar-Teel or/and Yeslick, Garrick, Branwen, Skie, Eldoth: 15
~BG1NPCSOA/BG1NPCSOA.TP2~ #0 #20 // Coran & Safana Chronicles (SoA & ToB): 15
~BG1NPCSOA/BG1NPCSOA.TP2~ #0 #25 // Alora (SoA & ToB): 15
~BG1NPCSOA/BG1NPCSOA.TP2~ #0 #35 // Kagain's Corner (SoA & ToB) -> Store with Vanilla Items Only: 15
~BG1NPCSOA/BG1NPCSOA.TP2~ #0 #40 // Faldorn's New Leaf (SoA & ToB): 15
~BG1NPCSOA/BG1NPCSOA.TP2~ #0 #50 // Gnomes in the City: Quayle & Tiax (SoA & ToB): 15
~BG1NPCSOA/BG1NPCSOA.TP2~ #0 #80 // Make Branwen a Priest of Tempus: 15
~BG1NPCSOA/BG1NPCSOA.TP2~ #0 #82 // Make Faldorn an Avenger: 15
~BG1NPCSOA/BG1NPCSOA.TP2~ #0 #85 // Make Safana a Swashbuckler: 15
~BG1NPCSOA/BG1NPCSOA.TP2~ #0 #87 // Inter Component Banter Pack: 15
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #31 // Replace Berserker Kit with Battlerager for Dwarves: v5
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #400 // Anomen Gains Helm Kit on Passing Knighthood Test: v5
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #900 // Add Red Wizard to Edwin's Kit Description: v5
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #2100 // Change Korgan's Kit to Battlerager: v5
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #2200 // Give Mazzy a Proper Truesword of Arvoreen Kit: v5
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #2300 // Change Minsc's Title to Rashemaar Ranger: v5
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #2500 // Give Nalia Adventurer Kit: v5
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~ #0 #2800 // Give Sarevok a Proper Deathbringer Kit: v5
~HIDDENADVENTURE/HIDDENADVENTURE.TP2~ #0 #0 // Erweiterte Handlung um Lady Elgea: Beta_7
~HIDDENADVENTURE/HIDDENADVENTURE.TP2~ #0 #1 // Erweiterte Anomenhandlung: Beta_7
~HIDDENADVENTURE/HIDDENADVENTURE.TP2~ #0 #2 // Jerlias Erzladen: Beta_7
~HIDDENADVENTURE/HIDDENADVENTURE.TP2~ #0 #3 // Elfisches heiliges Wasser im Lathander Tempel: Beta_7
~HIDDENADVENTURE/HIDDENADVENTURE.TP2~ #0 #4 // Wellenklinge in Schatzkammer: Beta_7
~HIDDENADVENTURE/HIDDENADVENTURE.TP2~ #0 #6 // Barden können in ihrer Feste (5 Kruegen) uebernachten: Beta_7
~HIDDENADVENTURE/HIDDENADVENTURE.TP2~ #0 #7 // Ein Barde fuer die Bardenfestung: Beta_7
~HIDDENADVENTURE/HIDDENADVENTURE.TP2~ #0 #8 // Silberschwert gegen Gedankenschinder und Lykanthropen: Beta_7
~HIDDENADVENTURE/HIDDENADVENTURE.TP2~ #0 #9 // Ein Tunnel fuer Saradush: Beta_7
~HIDDENADVENTURE/HIDDENADVENTURE.TP2~ #0 #10 // Tempel des Mask im Hafenviertel: Beta_7
~FADINGPROMISES/SETUP-FADINGPROMISES.TP2~ #2 #0 // Fading Promises: v9
~JKITS/SETUP-JKITS.TP2~ #0 #0 // Kenshei: v7
~JKITS/SETUP-JKITS.TP2~ #0 #1 // Undead Eliminator: v7
~A7-CUSTOMKITS/A7-CUSTOMKITS.TP2~ #1 #1 // Schwertmagier Kit -> Originale Version: v1.6
~DRUIDSOR/SETUP-DRUIDSOR.TP2~ #0 #0 // Geomantic Sorcerer Kit: v6
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #0 // Änderungen an den Barden- und Diebesklassen und den Vanilla Spielkits (benötigt für alle weiteren Komponenten): v18
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #1 // Füge neues Barden Geschäft und Diebes Gegenstände hinzu: v18
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #2 // Installiere Akrobat Barden Kit: v18
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #3 // Install Chorister bard kit: v18
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #4 // Installiere Klagesänger Barden kit: v18
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #5 // Installiere Zigeuner Barden Kit: v18
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #6 // Installiere Abenteurer Diebes Kit: v18
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #7 // Installiere Einbrecher Diebes Kit: v18
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #8 // Installiere Seelenmesser Diebes Kit: v18
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #9 // Installiere Scharfschützen Diebes Kit: v18
~SWORD_AND_FIST/SETUP-SWORD_AND_FIST.TP2~ #1 #1 // Mönch Remix: v9
~SWORD_AND_FIST/SETUP-SWORD_AND_FIST.TP2~ #1 #30 // Installiere Fluchklinge Kämpfer-Kit: v9
~SWORD_AND_FIST/SETUP-SWORD_AND_FIST.TP2~ #1 #31 // Installiere Duellant Kämpfer-Kit: v9
~SWORD_AND_FIST/SETUP-SWORD_AND_FIST.TP2~ #1 #32 // Installiere Faust der Ordnung Kämpfer Kit: v9
~SWORD_AND_FIST/SETUP-SWORD_AND_FIST.TP2~ #1 #33 // Installiere Finsterer Streiter Kämpfer Kit: v9
~SWORD_AND_FIST/SETUP-SWORD_AND_FIST.TP2~ #1 #34 // Install Duskblade fighter kit (by ronin69hof, ronin60hof@gmail.com: v9
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #0 // Korrigierter Kampf mit zwei Waffen fuer Diebe und Barden: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #1 // Ueberarbeitung der Diebesklassen: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #2 // Ueberarbeitung der Hochstufigen Fertigkeiten fuer Diebe: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #3 // Korrekte Rassenanpassungen der Diebesfertigkeiten: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #4 // Ueberarbeitung der Bardenklassen: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #5 // Ueberarbeitung der Hochstufigen Fertigkeiten fuer Barden: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #6 // Korrekter Zauberfortschritt fuer Barden: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #7 // Zusaetzliche Ausruestung fuer Diebe und Barden: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #8 // Aufruestbare Ausruestung: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #10 // Ueberarbeitete Diebeskuenste -> Standard Traenke der Diebeskunst behalten und ihre Effekte nicht-kommulativ machen: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #11 // Begegnung mit den Auserwaehlten des Cyric: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #12 // Verbesserungen bei den Schattendieben: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #999 // BG2-style icons for RR content: v4.92
~WSR/WSR.TP2~ #5 #100 // Magierkiller - Klassenüberarbeitung: v1.14
~WSR/WSR.TP2~ #5 #200 // Überarbeitung der Hochstufigen Fertigkeiten für Magierkiller: v1.14
~WSR/WSR.TP2~ #5 #302 // Überarbeiteter Magierkiller - Gegenstandsbeschränkungen -> Moderate Änderungen: v1.14
~WSR/WSR.TP2~ #5 #999 // WSR Icons im BG2 Stil: v1.14
~ACBRE/ACBRE.TP2~ #0 #2 // Breagar: Crossmods und PID: 12.2.0
~TIDINGS/SETUP-TIDINGS.TP2~ #0 #0 // Dark Tidings: 2.2
~GODCALL/SETUP-GODCALL.TP2~ #0 #0 // Call Of The Lost Goddess V 1.2
~GODCALL/SETUP-GODCALL.TP2~ #0 #50 // Install portraits for the major NPCs of the mod
~GODCALL/SETUP-GODCALL.TP2~ #0 #200 // Install AI voiceover for major NPCs of the mod (mostly in English)
 

Lumorus

Wachender
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Oh, ich habe gerade die DEBUG angesehen - da ist dasselbe wie bei @Kensei
Seltsamerweise ließsich beides gut installieren.
Gut zu wissen - ohne den Beitrag hätte ich das nicht gemerkt!
 

Kensei

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Gut, es ist dann auch die Frage, ob diese parsing errors zu gravierenden Problemen im Spiel führen, oder ob es am Ende nur um kosmetische Fragen geht.
Installiert wird die Mod ohne Fehlermeldung.
 

Argent

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Gut, es ist dann auch die Frage, ob diese parsing errors zu gravierenden Problemen im Spiel führen, oder ob es am Ende nur um kosmetische Fragen geht.
Installiert wird die Mod ohne Fehlermeldung.
Gravierende Probleme wird es wohl nicht geben. Der fehlende Wert wird vom Compiler wahrscheinlich einfach durch 0 ersetzt. Da vor allem Kampfskripte betroffen sind, könnten dadurch einige Gegner im Kampf ungewöhnliche Entscheidungen treffen.
 

Kensei

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Und hat es für das Questpack oder RR eigentlich keine Folgen, wenn wir die Zeile einfach rauskommentieren? Ich meine, die steht ja auch nicht umsonst da, oder?
 

Argent

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Ich vermute, dass man mit dieser Funktion einfach etwas über das Ziel hinausgeschossen hatte. Vor den EEs waren diese Art Doppeleinträge auch kein wirkliches Problem. So wie ich das gesehen habe, wurde diese Funktion aus den neueren Versionen dieser Bibliothek bereits entfernt.
 

Acifer

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Jastey

Matron Modderholic
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Argent

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Vernochan

Schabrackentapir
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Das kann ich gerne machen. Wie kann ich dort einen neuen Eintrag erstellen?

Ich habe das Skript nocht etwas erweitert und allgemeingültiger gemacht, damit man Changelogs für alle gewünschten Spielressourcen erstellen kann.
Habe dich in die Benutzergruppe aufgenommen, die Hochladen darf. Dazu oben im Menü auf "Ressourcen" und auf der Folgeseite sollte oben Rechts ein Button "Ressource hinzufügen" sein.
 
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