Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Release]Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE
Das hatte ich mir so ausgedacht, da ich Goldspitzen im Nachhinein für eine etwas verwirrende Übersetzung von Goldspires halte. Wenn Du Goldspitzen jedoch besser findest, können wir das gerne ändern.
In jüngeren D&D Erscheinungen wird "Abyss" synonym mit Abgrund verwendet. In diesem Fall wäre es also DER Abyss.
Mir haben die alten Zeiten (prä WotC?) besser gefallen, als noch alles eingedeutscht wurde. Als noch die "Vergessen Reiche" auf jedem Titelbild prangerten.
Denglisch ist aber wohl mittlerweile der Geist der Zeit und viele Eigennamen auf Englisch haben sich bei den Spielern ohnehin eingeprägt. Ich meine, dass es schon bei PST immer Abyss hieß (?)
So, Entschuldigung, hat länger gedauert, als ich geplant hatte, aber nun ist die Übersetzung korrekturgelesen.
Zwei Anmerkungen dazu:
Die deutschen Texte hatten im Vergleich zu den englischen Texten teilweise einen deutlich größeren Umfang. Für mich machte es den Eindruck, als seinen in der englischen Version nachträglich Sätze gestrichen worden, die in den deutschen Texten noch vorhanden waren. Da ich die englischen Texte als maßgebend betrachtet habe, habe ich die deutschen Texte entsprechend angepasst. Ist das in deinem Sinn, @Acifer?
Die Gegenstandsbeschreibungen musste ich etwas stärker anpassen, sodass sie zu den Formatierungen der EE-Teile kompatibel sind.
Die deutschen Texte hatten im Vergleich zu den englischen Texten teilweise einen deutlich größeren Umfang. Für mich machte es den Eindruck, als seinen in der englischen Version nachträglich Sätze gestrichen worden, die in den deutschen Texten noch vorhanden waren.
Ja, das ist korrekt. Einige englischsprachige Beta-Tester gaben mir das Feedback, dass manche Texte "too verbose" seien, also habe ich sie im Englischen gekürzt. Es ist gut, dass sie jetzt im Deutschen ebenfalls angepasst worden sind!
Ich würde jetzt gerne die bisherige deutsche Version durch Deine Korrekturgelesene ersetzen und als alleinig "offizielle" Version veröffentlichen. Ist das für Dich so in Ordnung?
Ich kann gar nicht genug anerkennen, welch immensen Aufwand Du Dir mit der Korrektur der Texte dieser Mod gemacht hast. Ich bin Dir sehr, sehr dankbar für Deine Unterstützung!
Ich würde jetzt gerne die bisherige deutsche Version durch Deine Korrekturgelesene ersetzen und als alleinig "offizielle" Version veröffentlichen. Ist das für Dich so in Ordnung?
Ich kann gar nicht genug anerkennen, welch immensen Aufwand Du Dir mit der Korrektur der Texte dieser Mod gemacht hast. Ich bin Dir sehr, sehr dankbar für Deine Unterstützung!
Na ja, lassen wir mal die Kirche im Dorf, den Applaus hast du verdient. Von dir stammen immerhin die Texte UND die gesamte Mod. Ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden da von dir drinstecken. Ich hab nur kleinere Korrekturen beigetragen.
Obwohl … Wie viele Stunden stecken da von dir drin?
Dies ist ein großes Update, das neue Inhalte in die Mod einfügt:
Neue Animationen
Ich habe zehn neue Animationen für neue Monster von Grund auf neu in 3D erstellt. Keine dieser Animationen waren bisher in einem Spiel der Infinity Engine zu sehen, einige Monster bisher noch nie in einem D&D-Computerspiel.
Einige sehen vielleicht besser aus als andere, aber alle sind dafür geeignet, Eurem Charakter das Leben in dieser Mod schwer zu machen.
Erste Reihe: Rutterkin, Dretch, Bodak, Mefisto, Arcanaloth
Zweite Reihe: Alkilith, Bar-Lgura, Hezrou, Mezzoloth
Dritte Reihe: Nalfeshnee
Durch diese neuen Animationen ergeben sich auch neue Begegnungen und Kämpfe.
Bessere Gebietskarten
Ich habe 7 Gebietsgrafiken neu gestaltet und gerendert
Bessere Integration der Quest in das Hauptspiel
– Reaktionen auf den Abschluss der Quest in den Tempeln von Waukeen in Athkatla, Trademeet und Saradush hinzugefügt
– eine Option hinzugefügt (für rechtschaffen dumme Charaktere) eine Belohnung komplett abzulehnen
Weitere Änderungen in diesem Update
- Introvideo mit besserer Bildrate neu gerendert, damit das Video flüssiger abgespielt wird
- einige Begegnungen neu gestaltet, damit sie anspruchsvoller sind
- verschiedene Umgebungsgeräusche hinzugefügt, damit einige Bereiche gruseliger wirken
- einige Heightmaps angepasst
- einige Porträts geändert
– einige oBG2-Prüfungen während der Installation entfernt, um die Installation zu beschleunigen
– Voiceover-Dateien vom wav- ins ogg-Format geändert, HANDLE_AUDIO hinzugefügt
- Korrekturen in der englischen Version
Wichtig: Da ich die Belegung der Animationen in diesem Update geändert habe, empfehle ich, nicht innerhalb der Mod das Update aufzuspielen - sondern dann, wenn Ihr mit der Quest noch nicht begonnen habt.
Ich habe bei Morpheus gleich mal angefragt, ob er gegenchecken könnte, inwiefern sich durch dein update etwas bei den Tactics Remix Settings ändert, das von ihm ja auch auf deine Mods zugeschnitten wurde...
Vielen Dank!
Ich hatte Morpheus die Version 2.0 vorab zum Angleichen bereits zur Verfügung gestellt. Eine Probeinstallation mit beiden Mods, die ich vor einigen Tagen gemacht hatte, verlief auch erfolgreich.
Übrigens, nur am Rande, ich habe jedesmal Probleme die Mod hier runter zu laden. Hängt vielleicht mit der Größe zusammen? Der download ist diesmal auch wieder zweimal fehlgeschlagen
Ok. Dann ist es vielleicht etwas mit meiner Verbindung. Ist mir nur bei Github oder anderswo bisher nicht aufgefallen, und da lade ich teilweise Megamods.
Dass beim Download dieser Mod von diesem Forum ab und zu die Verbindung abbricht haben vereinzelt immer einmal wieder User berichtet. Vielleicht liegt es am Browser in Verbindung mit der Downloadgröße?
Neue Animationen sind (u.A.!) der absolute Hammer. Ich glaube, ich weiß die Juwelen in Deinen Mods noch gar nicht richtig zu schätzen, @Acifer .
Ohne Deine Mods bisher gespielt zu haben (bis auf das partielle Testen von einer) behaupte ich, dass Du mit Deinen Mods Modding-Geschichte mit neuen Standards schreibst. Wirklich beeindruckend!
@Sir Darian : Ich habe jetzt die Mod mit 7-zip als normales zip-Archiv verpackt, FileZilla aktualisiert und alles erneut hochgeladen. Bei mir funktioniert der Download reibungslos - aber das tat er vorher auch schon.
Möchtest Du den Download noch einmal versuchen?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.