[Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

Shai Hulud

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Alles klar, danke für die Rückmeldungen.
Das hatte ich mir so ausgedacht, da ich Goldspitzen im Nachhinein für eine etwas verwirrende Übersetzung von Goldspires halte. Wenn Du Goldspitzen jedoch besser findest, können wir das gerne ändern.
Da der Vorschlag von mir kommt, bin ich da parteiisch. :) Deine Texte – du entscheidest.
 

Kensei

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In jüngeren D&D Erscheinungen wird "Abyss" synonym mit Abgrund verwendet. In diesem Fall wäre es also DER Abyss. ;)

Mir haben die alten Zeiten (prä WotC?) besser gefallen, als noch alles eingedeutscht wurde. Als noch die "Vergessen Reiche" auf jedem Titelbild prangerten. :)

Denglisch ist aber wohl mittlerweile der Geist der Zeit und viele Eigennamen auf Englisch haben sich bei den Spielern ohnehin eingeprägt. Ich meine, dass es schon bei PST immer Abyss hieß (?)
 

Shai Hulud

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So, Entschuldigung, hat länger gedauert, als ich geplant hatte, aber nun ist die Übersetzung korrekturgelesen.

Zwei Anmerkungen dazu:

Die deutschen Texte hatten im Vergleich zu den englischen Texten teilweise einen deutlich größeren Umfang. Für mich machte es den Eindruck, als seinen in der englischen Version nachträglich Sätze gestrichen worden, die in den deutschen Texten noch vorhanden waren. Da ich die englischen Texte als maßgebend betrachtet habe, habe ich die deutschen Texte entsprechend angepasst. Ist das in deinem Sinn, @Acifer?

Die Gegenstandsbeschreibungen musste ich etwas stärker anpassen, sodass sie zu den Formatierungen der EE-Teile kompatibel sind.
 

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Acifer

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Wow! Wahnsinn! Vielen Dank! :up::up::up:

Die deutschen Texte hatten im Vergleich zu den englischen Texten teilweise einen deutlich größeren Umfang. Für mich machte es den Eindruck, als seinen in der englischen Version nachträglich Sätze gestrichen worden, die in den deutschen Texten noch vorhanden waren.
Ja, das ist korrekt. Einige englischsprachige Beta-Tester gaben mir das Feedback, dass manche Texte "too verbose" seien, also habe ich sie im Englischen gekürzt. Es ist gut, dass sie jetzt im Deutschen ebenfalls angepasst worden sind!
Die Gegenstandsbeschreibungen musste ich etwas stärker anpassen, sodass sie zu den Formatierungen der EE-Teile kompatibel sind.
Perfekt!

Ich würde jetzt gerne die bisherige deutsche Version durch Deine Korrekturgelesene ersetzen und als alleinig "offizielle" Version veröffentlichen. Ist das für Dich so in Ordnung?

Ich kann gar nicht genug anerkennen, welch immensen Aufwand Du Dir mit der Korrektur der Texte dieser Mod gemacht hast. Ich bin Dir sehr, sehr dankbar für Deine Unterstützung!
 

Shai Hulud

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Ich würde jetzt gerne die bisherige deutsche Version durch Deine Korrekturgelesene ersetzen und als alleinig "offizielle" Version veröffentlichen. Ist das für Dich so in Ordnung?
Na klar, wie du magst.
Ich kann gar nicht genug anerkennen, welch immensen Aufwand Du Dir mit der Korrektur der Texte dieser Mod gemacht hast. Ich bin Dir sehr, sehr dankbar für Deine Unterstützung!
Na ja, lassen wir mal die Kirche im Dorf, den Applaus hast du verdient. Von dir stammen immerhin die Texte UND die gesamte Mod. Ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden da von dir drinstecken. Ich hab nur kleinere Korrekturen beigetragen.

Obwohl … Wie viele Stunden stecken da von dir drin? :D
 

Acifer

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Die Mod updated zur Version 2.0


Dies ist ein großes Update, das neue Inhalte in die Mod einfügt:

Neue Animationen​

Ich habe zehn neue Animationen für neue Monster von Grund auf neu in 3D erstellt. Keine dieser Animationen waren bisher in einem Spiel der Infinity Engine zu sehen, einige Monster bisher noch nie in einem D&D-Computerspiel.
Einige sehen vielleicht besser aus als andere, aber alle sind dafür geeignet, Eurem Charakter das Leben in dieser Mod schwer zu machen. :)
01_Rutterkin.gif02_Dretch.gif03_Bodak.GIF04_Mefisto.GIF05_Arcanaloth.GIF
06_Alkilith.gif07_Barlgura.gif08_Hezrou.gif09_Mezzoloth.GIF
10_Nalfeshnee.GIF
Erste Reihe: Rutterkin, Dretch, Bodak, Mefisto, Arcanaloth
Zweite Reihe: Alkilith, Bar-Lgura, Hezrou, Mezzoloth
Dritte Reihe: Nalfeshnee

Durch diese neuen Animationen ergeben sich auch neue Begegnungen und Kämpfe.

Bessere Gebietskarten​

Ich habe 7 Gebietsgrafiken neu gestaltet und gerendert
Baldr004.png

Bessere Integration der Quest in das Hauptspiel​

– Reaktionen auf den Abschluss der Quest in den Tempeln von Waukeen in Athkatla, Trademeet und Saradush hinzugefügt
– eine Option hinzugefügt (für rechtschaffen dumme Charaktere) eine Belohnung komplett abzulehnen

Weitere Änderungen in diesem Update​

- Introvideo mit besserer Bildrate neu gerendert, damit das Video flüssiger abgespielt wird
- einige Begegnungen neu gestaltet, damit sie anspruchsvoller sind
- verschiedene Umgebungsgeräusche hinzugefügt, damit einige Bereiche gruseliger wirken
- einige Heightmaps angepasst
- einige Porträts geändert
– einige oBG2-Prüfungen während der Installation entfernt, um die Installation zu beschleunigen
– Voiceover-Dateien vom wav- ins ogg-Format geändert, HANDLE_AUDIO hinzugefügt
- Korrekturen in der englischen Version

Wichtig: Da ich die Belegung der Animationen in diesem Update geändert habe, empfehle ich, nicht innerhalb der Mod das Update aufzuspielen - sondern dann, wenn Ihr mit der Quest noch nicht begonnen habt.​

 

Kensei

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Glückwunsch!
Klasse, dass du auch bei bereits veröffentlichten Mods so am Ball bist und dich nicht nur auf's "bugfixen" beschränkst.

Ein Mann mit Visionen... ;)
 

Kensei

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Ich habe bei Morpheus gleich mal angefragt, ob er gegenchecken könnte, inwiefern sich durch dein update etwas bei den Tactics Remix Settings ändert, das von ihm ja auch auf deine Mods zugeschnitten wurde... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Acifer

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Vielen Dank!
Ich hatte Morpheus die Version 2.0 vorab zum Angleichen bereits zur Verfügung gestellt. Eine Probeinstallation mit beiden Mods, die ich vor einigen Tagen gemacht hatte, verlief auch erfolgreich.
 

Kensei

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Ah, ok. :)

Übrigens, nur am Rande, ich habe jedesmal Probleme die Mod hier runter zu laden. Hängt vielleicht mit der Größe zusammen? Der download ist diesmal auch wieder zweimal fehlgeschlagen :hae:
 

Lumorus

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Übrigens, nur am Rande, ich habe jedesmal Probleme die Mod hier runter zu laden. Hängt vielleicht mit der Größe zusammen?
Seltsam, ich hatte wie beid en anderen Versionen keine Probleme, die Mod herunterzuladen. An der Größe liegt es, denke ich eher nicht ... :eek:
 

Kensei

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Ok. Dann ist es vielleicht etwas mit meiner Verbindung. Ist mir nur bei Github oder anderswo bisher nicht aufgefallen, und da lade ich teilweise Megamods. :confused:

Who knows...
 

Acifer

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Dass beim Download dieser Mod von diesem Forum ab und zu die Verbindung abbricht haben vereinzelt immer einmal wieder User berichtet. Vielleicht liegt es am Browser in Verbindung mit der Downloadgröße?
 

Athena

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wow was ein cooler Mod alleine die Monster sehen Großartig aus ich freue mich, wenn ich es spielen werde :herz:
 

Jastey

Matron Modderholic
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Neue Animationen sind (u.A.!) der absolute Hammer. Ich glaube, ich weiß die Juwelen in Deinen Mods noch gar nicht richtig zu schätzen, @Acifer .

Ohne Deine Mods bisher gespielt zu haben (bis auf das partielle Testen von einer) behaupte ich, dass Du mit Deinen Mods Modding-Geschichte mit neuen Standards schreibst. Wirklich beeindruckend!
 

Sir Darian

Wächter des Helm
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Hmmm... *grübel*

Übrigens, nur am Rande, ich habe jedesmal Probleme die Mod hier runter zu laden.

Dass beim Download dieser Mod von diesem Forum ab und zu die Verbindung abbricht haben vereinzelt immer einmal wieder User berichtet.

Ich habe mir die Mod mal testweise herunterladen (wollen...), um diese Beobachtung zu verifizieren.

Und bei mir bricht der Download auch jedesmal ab. :eek:

Mein Firefox zeigt mir dieses Problem an:

Screenshot 2025-03-16 153757.jpg

@Acifer:

Wenn Du die besagte .zip Datei nochmal neu hochlädst?
Dann könnten wir prüfen, ob es dann klappt!? :hae:

Und falls nicht, mache ich ein Ticket bei den Tech Admins auf. :)
 

Acifer

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@Sir Darian : Ich habe jetzt die Mod mit 7-zip als normales zip-Archiv verpackt, FileZilla aktualisiert und alles erneut hochgeladen. Bei mir funktioniert der Download reibungslos - aber das tat er vorher auch schon. :hae:
Möchtest Du den Download noch einmal versuchen?
 
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