[Spielinhalt] Callindors Fragen zum Spielinhalt

Dieses Thema im Forum "BiG World Forum - Spielinhalt" wurde erstellt von Callindor, 29. September 2013.

  1. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    7
    Das Tool gibt derzeit keine Hinweise, dass noch Mods fehlen/zu viel sind. Du kannst also an Mods nur das von PI installieren lassen, was du zuvor im verlinkten Ordner an Mods entpackt hast, das Programm setzt ansonsten schon selbst Häkchen entsprechend der eingelesenen Liste, wobei bei einer WeiDU-Liste eben die Versionsgleichheit Pflicht ist. Es installiert auch nicht mehr als was auf der zur Verfügung gestellten Liste steht, es sei denn, du setzt vorher die zusätzlichen Häkchen bei den zusätzlichen Mods.
     
  2. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.670
    Zustimmungen:
    182
    @Callindor ALIEN hatte schon mal was zur Verwendung von der BWS_Datei hier geschrieben.
     
  3. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    7
    Vielen Dank, das hilft.

    Jetzt mal allgemein gefragt, die Modreihenfolge aus dem BWS wird auch weiterhin verlässlich gelten, nur installiert das Programm keine aktualisierten Mods, oder? Zur Not könnte mich daran orientieren und Mods einzeln installieren? Gerade wenn neue Mods dazukommen, an welcher Stelle einer Installation machen die Sinn, sie einzureihen? Dort, wo sie auch thematisch hingehören. also NPC, Questmod oder Tweak etc, oder lieber doch ganz am Ende mit berücksichtigung der Weltkartenmod?
    Denn ich sehe mich nie in der Position, bei einer Megainstallation, die passenden Häkchen bei Mods und Komponenten selber zu setzen. Und auch die Konfliktkontrolle beim BWS ist ein Tool, dass ich nicht missen möchte.
    Es wäre interessant zu wissen, ob Alien plant, so etwas auch für das PI irgendwann hinzuzufügen.
    Soll denn das PI am Ende das können, was das BWS kann und konnte, nur eben ohne diese ständige Bedürftigkeit des Tools?
     
  4. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.670
    Zustimmungen:
    182
    Die Modreihenfolge des BWS wird erstmal grob so bleiben. Ändern könnten sich Kleinigkeiten z.B. wenn Mods Crossmodkomponenten kriegen (diese möglichst spät installieren) oder wieder verlieren, weil der Inhalt in die CrossmodBanterMod gewandert ist.
    Das Einfügen neuer Mods in die Reihenfolge ist was, wo ich durchaus Hilfe im Forum holen würde. Grobe Einordnung nach Modart ist erstmal ein guter Anfang. Meist steht was in der Readme, zumindest wenn es explizite Abhängigkeiten / Konflikte / Installationsreihenfolgen gibt.

    Bezüglich geplanter Features steht im BeamDog Thread:
    • Resolve conflicts and dependencies between the internal components of a single mod.
    • Resolve conflicts and dependencies between multiple mods.
     
  5. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    7
    Imoen hat gerade bei einem Ruf von 8 meine Gruppe verlassen. Ich dachte immer, neutrale Charaktere können die Gruppe quasi nicht verlassen, zumal mir 8 sehr hoch vorkommt, um so verstimmt zu sein. Ist da was schief gelaufen vom Skript her?
     
  6. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.670
    Zustimmungen:
    182
    Auf welchem Spiel bist Du noch mal? Ich habe gelesen, dass das "NPCs sollen Ruf ignorieren" auf der EE (noch?) nicht funktioniert.
    Ich bin allerdings auch etwas erstaunt, das von Imoen zu hören. Allerdings ist sie NG - also "gut", nicht neutral.
     
  7. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    7
    Ach ich hab mich sowieso gerade verspeichert und muss das Autosave nehmen, da kann ich auch schnell beim Tempel vorbeischauen und auf 11 Ruf hochkaufen. Ich spiel gerade eine BGT-Installation.
     
  8. Mindriel

    Mindriel Traumläufer

    Registriert seit:
    Dez. 2000
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    9
    Also im normalen Spiel sollten die guten NPCs erst bei Ruf 2 weglaufen. Da müsste noch irgendein Mod im Spiel sein.. oder hat Imoen von Haus aus eine Sonderrolle? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Angenehme Träume,
    Mindriel
     
  9. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Was teibt ihr denn immer für böse Sachen, dass euer Ruf so schlecht wird? :D
     
  10. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    7
    Sofort Viconia mitnehmen und Unshey umhauen, damit man den Riemen für Thalantyr hat, also nicht wirklich mit Absicht einen schlechten Ruf ...^^
     
  11. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    7
    Die riesige Weltkarte umfasst ja bildlich zahlreiche Städte, Gebirge, Gebiete. Ehrlich gesagt wurde ich in BG 2 von der Vielzahl an zusätzlichen Reiseorten abgeschreckt. Bpsw. gab es da ein Reiseziel weit im Südosten, irgendwas mit Akademie. Kann mir mal einer sagen, zu welcher Mod dieses Reiseziel gehört. Überhaupt sollten wir mal eine Sektion aufmachen für das Erstellen von Komplettlösungen.
    Gibt vllt. den einen oder anderen, der darin seine Erfüllung findet, muss ja nichts Aufwändiges sein, zu Anfang nur eine Textdatei mit dem Ablauf der Questreihe. Es gibt halt eine Vielzahl an Questmods, von denen eine Lösung nicht existiert und bei Problemen kann man nicht nachfragen, weil nur wenige die Mod gespielt haben, oder sie überhaupt mit Namen kennen. Aus ein Stehgreif zum Beispiel diese Kräuterquest für die Elfin mit Blasenproblemen im Helmtempel in Athkatla oder diese komische Bardenquest in Beregost, wo man eine Mandoline finden soll. Ich weiß bis heute nicht, wie die zu Ende gehen sollen ...^^
    Ich glaub es war Fishing for trouble, die eine Karte hinzufügt, auf der Hobbitmusik spielt und auf der Vampirsärge auf einem Bauernhof rumlagen. Hier hatte ich nicht mal den Stich einer Idee, was das sollte. Irgendwas im Bezug auf Bhodi, oder einer revalisierenden Gilde. Keine Ahnung.

    Nochmal, als Essenz geht es mir um die Nachfrage, was andere zur Idee mit der Komplettlösungssektion halten, die mal wieder etwas Herzblut verdient.
     
  12. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    87
    Von der Akademie und der Dame mit Blasenproblemen habe ich noch nie gehört. Wenn die Karte mit Vampirsärgen zu Fishing for Trouble gehört, habe ich die verpasst.
    Ich finde die Idee eigentlich sehr gut. Meist teste ich in letzter Zeit mehr neuere Mods, als daß ich richtig durchspiele.
     
  13. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    51
    Sowohl die Akademie (von Kuldin?), die Kräuterquest für die Elfin und auch der Bauernhof mit den Vampirsärgen sind Content aus Check the Bodies - die Herr-der-Ringe-Musik ist übrigens in der Version von @Jastey und @Weigo entfernt worden. ;)
    Das mit den Vampirsärgen habe ich zwar noch nie selbst gespielt, aber ich weiss zufällig, dass der Bauernhof und die Särge erst nach dem finalen Kampf gegen Bodhi relevant werden - man findet dann einen Brief, der auf den Bauernhof hinweist.
     
  14. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    7
    Den Brief hab ich damals auch gehabt, es passierte auf der Karte aber nichts. Aber seitdem sind ja auch schon neue Versionen rausgekommen.
     
  15. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    51
    Hast Du versucht, mit dem Brief im Gepäck mit den Leuten auf auf dem Bauernhof zu reden? Nur mit dem Brief passiert auf der Karte glaube ich nichts.
     
  16. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    7
    Da waren Leute auf der Karte? Hmm, vllt. hätte ich da mal nachts hinkommen sollen ...^^ Ach ja ...
     
  17. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    51
    Eigentlich ist da auch tagsüber Leute. ^^
    Der Name des Gebietes ist übrigens "Nengs Pferdefarm".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden