[Spielinhalt] Callindors Fragen zum Spielinhalt

Dieses Thema im Forum "BiG World Forum - Spielinhalt" wurde erstellt von Callindor, 29. September 2013.

  1. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Das Tool gibt derzeit keine Hinweise, dass noch Mods fehlen/zu viel sind. Du kannst also an Mods nur das von PI installieren lassen, was du zuvor im verlinkten Ordner an Mods entpackt hast, das Programm setzt ansonsten schon selbst Häkchen entsprechend der eingelesenen Liste, wobei bei einer WeiDU-Liste eben die Versionsgleichheit Pflicht ist. Es installiert auch nicht mehr als was auf der zur Verfügung gestellten Liste steht, es sei denn, du setzt vorher die zusätzlichen Häkchen bei den zusätzlichen Mods.
     
  2. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    65
    @Callindor ALIEN hatte schon mal was zur Verwendung von der BWS_Datei hier geschrieben.
     
  3. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank, das hilft.

    Jetzt mal allgemein gefragt, die Modreihenfolge aus dem BWS wird auch weiterhin verlässlich gelten, nur installiert das Programm keine aktualisierten Mods, oder? Zur Not könnte mich daran orientieren und Mods einzeln installieren? Gerade wenn neue Mods dazukommen, an welcher Stelle einer Installation machen die Sinn, sie einzureihen? Dort, wo sie auch thematisch hingehören. also NPC, Questmod oder Tweak etc, oder lieber doch ganz am Ende mit berücksichtigung der Weltkartenmod?
    Denn ich sehe mich nie in der Position, bei einer Megainstallation, die passenden Häkchen bei Mods und Komponenten selber zu setzen. Und auch die Konfliktkontrolle beim BWS ist ein Tool, dass ich nicht missen möchte.
    Es wäre interessant zu wissen, ob Alien plant, so etwas auch für das PI irgendwann hinzuzufügen.
    Soll denn das PI am Ende das können, was das BWS kann und konnte, nur eben ohne diese ständige Bedürftigkeit des Tools?
     
  4. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    65
    Die Modreihenfolge des BWS wird erstmal grob so bleiben. Ändern könnten sich Kleinigkeiten z.B. wenn Mods Crossmodkomponenten kriegen (diese möglichst spät installieren) oder wieder verlieren, weil der Inhalt in die CrossmodBanterMod gewandert ist.
    Das Einfügen neuer Mods in die Reihenfolge ist was, wo ich durchaus Hilfe im Forum holen würde. Grobe Einordnung nach Modart ist erstmal ein guter Anfang. Meist steht was in der Readme, zumindest wenn es explizite Abhängigkeiten / Konflikte / Installationsreihenfolgen gibt.

    Bezüglich geplanter Features steht im BeamDog Thread:
    • Resolve conflicts and dependencies between the internal components of a single mod.
    • Resolve conflicts and dependencies between multiple mods.
     
  5. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Imoen hat gerade bei einem Ruf von 8 meine Gruppe verlassen. Ich dachte immer, neutrale Charaktere können die Gruppe quasi nicht verlassen, zumal mir 8 sehr hoch vorkommt, um so verstimmt zu sein. Ist da was schief gelaufen vom Skript her?
     
  6. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    65
    Auf welchem Spiel bist Du noch mal? Ich habe gelesen, dass das "NPCs sollen Ruf ignorieren" auf der EE (noch?) nicht funktioniert.
    Ich bin allerdings auch etwas erstaunt, das von Imoen zu hören. Allerdings ist sie NG - also "gut", nicht neutral.
     
  7. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ach ich hab mich sowieso gerade verspeichert und muss das Autosave nehmen, da kann ich auch schnell beim Tempel vorbeischauen und auf 11 Ruf hochkaufen. Ich spiel gerade eine BGT-Installation.
     
  8. Mindriel

    Mindriel Traumläufer

    Registriert seit:
    Dez. 2000
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    9
    Also im normalen Spiel sollten die guten NPCs erst bei Ruf 2 weglaufen. Da müsste noch irgendein Mod im Spiel sein.. oder hat Imoen von Haus aus eine Sonderrolle? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Angenehme Träume,
    Mindriel
     
  9. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Was teibt ihr denn immer für böse Sachen, dass euer Ruf so schlecht wird? :D
     
  10. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Sofort Viconia mitnehmen und Unshey umhauen, damit man den Riemen für Thalantyr hat, also nicht wirklich mit Absicht einen schlechten Ruf ...^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden