[Tutorial] Charakter mittels Skripten anpassen / Beschreibung

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Gibt es irgendwo in den tiefen des Internets eine nähere Beschreibung der einzelnen Skripte die ich unter Charakter->Anpassen->Skripte finde bzw. die ich dort einstellen kann?
Irgendwie macht mein Charakter plötzlich nicht mehr so ganz was er soll:grmpf:

Habt Dank!
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Ähm, ich meine man könnte die nachlesen. Aber wenn du die Skriptsprache nicht kennst, hilft das auch nicht weiter. Von daher würde ich sie immer auslassen...
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
324
Am Ende der Beschreibung des Scriptes steht dessen Name in Klammern. Wenn du den entsprechenden Namen hier postest, kann ich dir sagen was der Script genau macht. Bei "Fortgeschrittene KI" kannst du auch einige automatische Aktionen selber wählen.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
@Genwa
So, also folgendes steht bei mir:
KI-Skript: individuell (bddefai) - An sich komme ich damit ganz gut klar! Nach Fallen und Illusionen wird automatisch gesucht, was auch prima ist. ABER das mein Charakter gerne mal unaufgefordert ein magisches Geschoss loslässt, das stört und das möchte ich gerne deaktivieren.
Wenn ich alle aufgelisteten Skripts durchlese finde ich am Ende der Beschreibung nicht mein "bddefai"-Skript?!?
Auch wenn ich unter "FORTGESCHRITTENE KI" alles deaktiviere wird bei Feindkontakt das magische Geschoss abgefeuert? Aber das automatische Fallen und Illusionen suche geht dagegen nicht mehr?
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
324
Hey, ich bin im Moment durch die Arbeit sehr eingespannt, aber ich habe es nicht vergessen :wunder:
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
@Genwa
Kein Thema! Hab jetzt ein skript gefunden das passt.
@Lokadamus
Kann sein das es Allround Skript ist. War oder ist nur komisch das ich dieses Skript nicht auswählen kann in der Auswahl. Mag auch an meiner EET Installation liegen. Mir sind bisher noch mehr Abweichungen oder Besonderheiten aufgefallen....:c:
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
324
Hier wird das Thema behandelt:

https://forums.beamdog.com/discussi...racters-thank-you-bubb-and-kjeron-for-the-fix

Ich habe es jetzt nur überflogen, aber scheinbar werden die Scripts bei exportierten PCs nicht ordnungsgemäß resetet.

Der Konsolenbefehl:

C:Eval('ActionOverride(Player1,SetGlobalTimer("BD_CAST","LOCALS",0))')

sollte das automatische zaubern verhindern.

Bei weiteren Problemen kannst du "BD_CAST" auch nacheinander durch die hier aufgeführten Befehle ersetzen und damit alles reseten:

BD_Blind; Blind
BD_Cast; Controls one-round casting delay
BD_CLTM; Zone Of Sweet Air
BD_Dharm; Defensive Harmony
BD_DInv; Detect Invisibility
BD_Glitter; Glitterdust
BD_Haste; Haste
BD_HIDE; Hide in Shadows ability
BD_Horror; Horror
BD_RParal; Remove Paralysis
BD_SCLAR; Spiritual Clarity
BD_Slow; Slow
BD_Spook; Spook
BD_Support; Controls delay between buffing-spells
BD_Wand; Controls delay between wand usages

EDIT: Wenn nicht Player1 betroffen ist, musst du die Zahl im Befehl entsprechenden verändern. Dabei ist Player2 nicht unbedingt der NPC, der in deiner Gruppe an zweiter Position steht, sondern der Zeitpunkt der Aufnahme in der Gruppe zählt. Wenn du in das Menu gehst, in welchen du NPCs aus der Gruppe werfen kannst, siehst du dort die richtige Reihenfolge.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
@Genwa
Danke für den Hinweis!:up:
Habe jetzt ein für mich passendes Skript aus der zur Verfügung stehenden Auswahl gefunden.
Ich denke es müsste "Dieb passiv" sein. Sucht nur entweder nach Fallen oder Illusionen und hat nicht automatisch einen Zauber raus:D

Problem an sich gelöst!
 
Oben