Charaktererschaffung Hexenmeister

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ein Anfänger, der einen Hexer spielt (das war auch mein erster HC) hat dafür den Vorteil, dass er aus der gesamten Magierzauberpalette einfach sein Repertoir auswählen kann und nicht davon abhängig ist, Schriftrollen zu finden. Letzteres kann sehr frustrierend sein, wenn man nicht weiß, wo das wichtigste zu finden ist, oder es gerade vergessen hat. ;)
 

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Bin da kein Anfaenger :)

Zwar liegt meine Prerogative deutlich bei Dieben, jedoch hat meine Truppe immer mindestens 2 Leute die arkantechnisch auf die Kacke hauen. Muss sagen dass bis jezt hat der Hexer im Irenicus Dungeon richtig gut reingehauen, durch Schaedelfallen wurde alles schnell aufgeraeumt :)
 

Starstone

Junior Member
Registriert
07.04.2008
Beiträge
26
Mission accomplished

*Lach*

Okay, als im RL berufstätiger Mensch und Genußspieler habe ich mir Zeit gelassen, aber nach fast genau einem Jahr Spielzeit hat sich mein Hexer jetzt endlich den Gefahren des Endkampfes um den Thron des Baals gestellt und gesiegt, die Entscheidung danach für meine Aerie und das gemeinsame Kind fiel leicht, es ist geschafft :-)

Okay, der Beitrag ist fast Spam, aber in der Begeisterung des Sieges möchte ich noch ein, zwei Gedanken zur ursprünglichen Frage hier notieren...

  • Liebe Leser, vergesst den Ansatz, Euren Character und das Spiel zu perfekt zu optimieren, nicht das perfekte Spiel steht im Vordergrund, sondern der Spass, den es Euch im Laufe der Zeit bereitet! Die Spielsituationen, wo es einen kalt erwischt, die Zauberslots verbraucht sind, irgendetwas schief geht, man sich mit letzten Kräften und plötzlich erstarkten "Jetzt erst recht!" durch etwas durchkämpfen muss, machen oftmals mehr Spass, als der perfekte Vorbereitungswahnsinn und die Optimierung bis zum letzten Tausendstel. Genießt das Spiel, die eigenen Schwächen machen i.d.R. mehr Spass, als Perfektionismus! Man muss z.B. für den Hexer nicht die perfekte Spruchauswahl haben, eine gute Auswahl reicht vollkommen aus...
  • Ein Hexer ist am Anfang etwas schwächer, als ein robuster Krieger, aber im Laufe des Spieles wird es immer stärker und macht immer mehr Spass. Zur Auswahl der Zaubersprüche ist es schon hilfreich, hier im Forum etwas nachzulesen, sich Gedanken zur Thematik zu machen, aber übertreibt es nicht! Auch ein nicht perfekter Hexer hat super Chancen, ein spannendes Spiel zu erleben und letztendlich zu gewinnen. Der Weg ist das Ziel!
  • Ihr spielt im Team mit Euren NPC-Freunden, die Schwächen des einen bügelt der andere aus und anders herum. Das Spiel ist so angelegt, dass man es mit (fast) jeder Kombination schafft, wie gesagt, der Weg ist das Ziel, genießt ihn, lebt den Rollenspielgedanken dabei!
Deshalb einfach nur mal so notiert, falls jemand später vor der selben Entscheidung steht, welchen Charakter er wie erstellen soll. Macht Euch keinen Stress, alle auch nur halbwegs vernünftigen Figuren machen Spass, verkünstelt Euch nicht, das bedeutet i.d.R. nur künstlichen Stress.

Also nur meine zwei Cents :-)

Und erneut meinen Dank an die Leute im Forum, die mir in diesem Beitrag oder sonstwo hier mit ihren Beiträgen geholfen habe, viel Spielspass zu haben.

Herzliche Grüße
Starstone
--
Mein Hexer war unterwegs mit Keldorn, Minsk, Jaheira, Imoen und natürlich Aerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben