[Release] Check the Bodies für BGT, BGII; BGII:EE und EET: Beta

Weigo

Senior Member
Registriert
29.07.2005
Beiträge
360
@Lumorus
Müssen wir noch was an den Gebietsübergängen ändern?
Ich habe mir mal die Chores angeschaut. Das ist sehr kompliziert mit einem leeren Inventar. Man muss ja das gesammelte irgendwo hin verschieben.
Das deaktivieren der Gruppenmitlieder geht auch nicht so einfach. Ich hoffe du konntest es soweit durchspielen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Der Übergang Kupferkrone/Kanalisation klappt reibungslos - hin und zurück funktioniert alles super!
In der Kanalisation muss wie gesagt, nur noch der Tripgger "Trans0404" entfernt werden - dann führt der Weg hinter den Kobolden nicht mehr ebenfalls in die Kupferkrone, sondern es erscheint die Infomeldung mit der Treppe. Leider spiele ich momentan keinen Magier, aber laut dem Infinity Explorer und Near Infinity funktioniert der Übergang von der Kanalisation in das Check the Bodies-Gebiet dann auch wie er soll.

Das ist sehr kompliziert mit einem leeren Inventar. Man muss ja das gesammelte irgendwo hin verschieben.
Stimmt ... hier wäre es dann echt von Vorteil, wenn man Jasteys Grey-Mod installiert und den treuen Vierbeiner als 7. Gruppenmitglied in die Chores mitnimmt. Dann könnte man ihm auch noch etwas vom Gepäck geben. ;)
Ansonsten halt die bewährte Methode: Krempel auf den Boden legen und dann wieder aufsammeln, ehe man die Chores verlässt.

Das deaktivieren der Gruppenmitlieder geht auch nicht so einfach. Ich hoffe du konntest es soweit durchspielen.
Kein Problem! Die Banter zwischen den Gruppenmitgliedern liefen zwar normal und ich konnte sie auch parallel steuern, aber der Ablauf in den Chores wurde nie dadurch behindert. Ich konnte die Chores also ohne Probleme durchspielen!
Allerdings sollte man vermeiden, mit dem Rest der Gruppe im Kerker angegriffen zu werden, während der Endszene mit Sarevok läuft ... da ist mir dann passiert, dass sich Imoen schwerverletzt war und der Dialog kommt, nachdem sie sich aus dem Kerker davonmacht - passiert das, erlebt man die Szene plötzlich selbst aktiv!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Soll/kann/muss ich irgendwas machen? Wie weit seid Ihr? :)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Weigo hat die Hochzeit noch etwas bearbeitet, dass die Quest zum Original-Conent passt - aus dem Bräutigam Yusef wird Yassir, da Yusef eigentlich Surayahs Bruder und Saerks Sohn ist. Yusef wird als eigene Cre erscheinen und darf auch auf der Hochzeit (oder auch nicht) dabeisein. ;)

Ich habe übrigens noch gemerkt, dass der Pirat am Stadttor irgendwie kein neues Gebiet freischaltet - das ist der Pirat, der etwas von "Schlimmer als ein Drache" erzählt.
 

Weigo

Senior Member
Registriert
29.07.2005
Beiträge
360
Die Änderungen der Chores, der Hochzeit und der Eingänge der Kanalisation findest du im Github Branch Improvements.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Die Änderungen der Chores, der Hochzeit und der Eingänge der Kanalisation findest du im Github Branch Improvements.
Lasst mich wissen wenn ich
1. konkret was (mit)angucken soll (bite mit möglichst genauer Beschreibung, da ich die Mod nicht kenne)
2. Ihr der Meinung seid, der Branch ist bereit für die Veröffentlichung
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Hier ist ein möglicher Bugreport für v2.2:
I also have mod called Check The Bodies, and it's add additional locations in crypt of the Lich Kangaxx (that locations was also in BG 1 (idk how its called original)), but we can found them in the end 4 chambers with different mobs/elementals, after clean all 4 chambers (in BG1) that shall TP us into chess table. Im don't know Chech the bodies adds 1:1 same locations and scripts, but if yes, after clean last chamber when i should TP, my game just crash.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Mir ist da noch etwas aufgefallen, dass ich in den Vor-Versionen bemerkt hatte:

In den Umarhugeln befindet sich in der Wildnis ein Mann namens Barlot (oder so ähnlich), der sich gerade erleichtern muss ... dieser soll wohl teil eines gelöschten Contents sein, wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe.
Dieser hat die seltsame Eigenschaft, dass er plötzlich feindlich zu werden scheint, wenn die Gruppe von wilden Tieren angegriffen wird und sich verteidigt ... Im Kampf gegen die Ettins in der ersten Paladin-Stronghold-Quest heilte er die Gruppe dagegen. :confused:

Das zweite sind die seltsamen Stäbe, die in manchen Wildnisgebieten herum liegen - ich konnte sie schon in den Umarhügeln und dem Tethyrwald sicher finden (leider weiss ich nicht mehr genau, ob ich die auch in den Windspeerhügeln gesehen hatte ...)
Hier habe ich auch keine Ahnung, was es damit auf sich hat - sie können zwar aufgesammelt werden, aber weder als Waffe, noch sonst verwendet werden.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
@Lumorus Was die Stäbe angeht, so hatte ich die Vermutung, dass irgendein Wildtier, bspw. Eichhörnchen oder Elche diese Stäbe im Inventar hat und sobald die Cre im Schatten erzeugt wird (vllt. wenn man die Karte betritt) diese dann sofort an der gleichen Stelle fallen lässt.
 

Weigo

Senior Member
Registriert
29.07.2005
Beiträge
360
Mir ist da noch etwas aufgefallen, dass ich in den Vor-Versionen bemerkt hatte:

In den Umarhugeln befindet sich in der Wildnis ein Mann namens Barlot (oder so ähnlich), der sich gerade erleichtern muss ... dieser soll wohl teil eines gelöschten Contents sein, wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe.
Dieser hat die seltsame Eigenschaft, dass er plötzlich feindlich zu werden scheint, wenn die Gruppe von wilden Tieren angegriffen wird und sich verteidigt ... Im Kampf gegen die Ettins in der ersten Paladin-Stronghold-Quest heilte er die Gruppe dagegen. :confused:

Das zweite sind die seltsamen Stäbe, die in manchen Wildnisgebieten herum liegen - ich konnte sie schon in den Umarhügeln und dem Tethyrwald sicher finden (leider weiss ich nicht mehr genau, ob ich die auch in den Windspeerhügeln gesehen hatte ...)
Hier habe ich auch keine Ahnung, was es damit auf sich hat - sie können zwar aufgesammelt werden, aber weder als Waffe, noch sonst verwendet werden.
Barlot (CBPISSMN.CRE) hat einen Dialog CBPISSMN.dlg und der scheint wirklich nur darauf ausgelegt zu sein, dass er sich erleichtern muss. Wenn man weibliche NPCs dabei hat, dann gibt es noch andere Antwortmöglichkeiten. Aber nichts, was die Geschichte weiterbringt.

Der Eichenstab hat schon eine Bedeutung, der kann bei Cromwell mit einem weiteren Gegenstand abgegeben werden.
"IF Global("CbCromwellForgesStaff","AR0334",1)
Global("ForgeStuff","GLOBAL",1)
Global("ForgeItem","GLOBAL",44)
PartyHasItem("CBDRSTF1") // Gebrochener Kampfstab
PartyHasItem("CBDRSwod") // Eichenstange
THEN RESPONSE #100 SetGlobal("ForgeStuff","GLOBAL",0) TakePartyItem("CBDRSTF1") // Gebrochener Kampfstab
TakePartyItem("CBDRSwod") // Eichenstange
GiveItemCreate("CBDRSTF2",Player1,1,0,0) // Druiden Kampfstab
ActionOverride("WSMITH01",StartDialogNoSet([PC]))
Continue()
END"][/CODE]
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Barlot (CBPISSMN.CRE) hat einen Dialog CBPISSMN.dlg und der scheint wirklich nur darauf ausgelegt zu sein, dass er sich erleichtern muss
Ja. Ich weiss zwar nicht, ob ich die Beschreibung richtig verstanden hatte, aber anscheinend war da ursprünglich mehr gedacht, wurde dann aber nicht mehr umgesetzt?
Ich wundere mich nur, dass er während der ersten Paladin-Stronghold-Quest (Angriff in den Umarhügeln) gekommen ist und ein Gruppenmitglied heilte - leider weiss ich nicht mehr, ob es ein weibliches Gruppenmitglied war - aber dann plötzlich die Gruppe angriff, als ich ein feindliches Tier besiegen musste ...

Der Eichenstab hat schon eine Bedeutung, der kann bei Cromwell mit einem weiteren Gegenstand abgegeben werden.
Ah, danke, gut zu wissen!
Weil davon so viele herumliegen, dachte ich schon, die gehören zu einer Quest, von der ich noch nichts weiss - zum Beispiel eine bestimmte Anzahl zu sammeln oder einer Spur dieser Eichenstäbe zu folgen...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
@Weigo meinst Du, Dein Branch ist reif für die Veröffentlichung? Ich kriege Bugreports für CtB und bin generft, weil sie für irgendeine andere Version sind und ich nicht weiß, was ich damit machen soll. Ich würde gerne Deine Version als die offizielle zu SHS schieben. Dann weiß ich wenigstens, dass ich den Bugreports nachgehen muss. :shine:
 

Weigo

Senior Member
Registriert
29.07.2005
Beiträge
360
Von mir aus gerne, die Sachen sollten soweit funktionieren. Die Improvements für CtB, die Hochzeit und die Eingänge ind den Sewers sind von mir einmal getestet worden. Ich weiß jetzt natürlich nicht, was Lumorus noch bei seinem Testlauf gefunden hat
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Klasse, danke Euch beiden!
@Lumorus falls Du noch Anmerkungen hast, ansonsten werde ich das demnächst mal offiziell machen und zu SHS schieben.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Lumorus falls Du noch Anmerkungen hast, ansonsten werde ich das demnächst mal offiziell machen und zu SHS schieben.
Ich hätte eigentlich gerade noch den Punkt, dass man sich diesen Piraten am Stadttor bzw. seinen Dialog ansieht - eigentlich sollte er (ab einer gewissen Stufe oder so?) ein neues Gebiet freischalten, in dem etwas "Schlimmeres als ein Drache " leben soll. Ich hatte ihn mit meinem Paladin (Ritter) sowohl auf Stufe 7, 8 und 9 angesprochen, aber es wurde nichts freigeschaltet ... zumindest habe ich kein neues Gebiet gefunden.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
@Lumorus Danke für den Hinweis! Schickst Du mir einen Safegame, wo Dein Paladin vor dem Piraten steht? (Außer @Weigo Du willst Dir das selbst ansehen. Möchte mich auf keinen Fall vordrängeln. :shine:)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Schickst Du mir einen Safegame, wo Dein Paladin vor dem Piraten steht?
Würde ich sehr gerne, wenn ich ihn noch hätte. :(
Ich müsste auch erst wieder eine Installation machen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
OK, dann schiebe ich das so wie es jetzt ist erstmal demnächst hoch. Wie gesagt, danach kann ich die Bugreports mir unbekannter Spieler wenigstens erst nehmen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Gut, dann verwende ich noch die Version, die ich von @Weigo habe und schaue mir dass nochmal an.
 

Weigo

Senior Member
Registriert
29.07.2005
Beiträge
360
Ich kann schon noch einen Blick mit dem Piraten darauf werfen, aber vor Dienstag kann ich es leider nicht versprechen.
 
Oben