[Release] Check the Bodies für BGT, BGII; BGII:EE und EET: Beta

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.714
Strg + T ist ein Tastaturbefehl, der die Ingame-Uhr eine Stunde nach vorne versetzt. So kann man schnell selbst Stunden überspringen. Auch manche Effekte werden glaube ich, dadurch gebannt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.136
@Lumorus : die ingame-Zeit oder eine Stunde "Realzeit" (also als ob man das Spiel eine Stunde pausieren würde)? :hae:
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.714
@Jastey ich meine die Ingame-Zeit, nicht die Realzeit.
Mit Strg + T kannst Du, wenn im Spiel z.B. die 21. Stunde ist, direkt zur 22. springen. (leider weiss ich nicht genau, wie lange eine Stunde im Spiel genau dauert)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.136
Ah, Strg+i war glaube ich die "Realzeit", oder?
Danke für die Erklärung!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.714
Strg+i war glaube ich die "Realzeit", oder?
Oh, das weiss ich nicht, habe ich noch nie versucht ... den Befehl lese ich auch zum ersten Mal.

Konnte zufällig mal jemand die Surayah-Marriage-Quest spielen - oder bzw. entdecken? Die konnte ich irgendwie noch nicht Triggern und im Internet gibt es auch kein Walkthroug, wo beschrieben steht, wie man die Quest genau bekommt, oder besser gesagt, was man tun muss, damit der Bote die Einladung überbringt.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
241
Kurze Frage zu Candlekeep Chores. Stecke im dritten Tag fest, genauer gesagt bei Bruder Dewey in der Bibliothek. Kann hier nur 2 Bücher zuordnen, obwohl meiner Meinung nach die Buchstaben passen. Zumindest hatte ich bisher keine Schwierigkeiten die richtigen Regale zu finden.
Ist dies ein bekanntest Problem?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.714
Ja, das mit den Buchstaben ist eine Sache. Das Problem liegt hier daran, dass die Mod zwar in deutsch erhältlich ist, aber - da es sich eigentlich um eine englischsprachige Mod handelt - aber die Bücher weiterhin nach ihren englischen Titeln verteilt werden müssen.
Mir fallen gerade spontan zwei Beispiele ein: (Bitte entschuldige, wenn die Buchtitel nicht 100% genauso da stehen, wie sie im Spiel sind)

Der Kampf der Knochen = Regal B (Bone Wars)
Die Geschichte vom Kampf der Riesen = Regal G (Giant Wars oder Battle)

Ich habe da auch eine Weile gebraucht, bis ich das richtig kapiert hatte, aber nach diesem Prinzip funktioniert es.
Worauf Du Dich aber immer verlassen kannst: Alle Bücher mit Netheril gehören in Regal N ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
241
Ich habe mich nun tapfer durch die Candlekeep Chorus "gekämpft" und dabei den ein oder anderen Buchtitel übersetzen müssen.
Werde dies in einem extra Beitrag posten. Denke dann ist es ggf. einfacher zu finden.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.136
@Frankenheiner das wäre schön! Vielleicht kommen wir ja zusammen auch auf Übersetzungen der Buchtitel, die auch in der deutschen Version ein Einsortieren ermöglichen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
6.763
Nehmt doch einfach beliebige Titel, die von dem Anfangsbuchstaben her passen. Eine direkte Übersetzung benötigt man da ja eigentlich nicht...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.136
Nehmt doch einfach beliebige Titel, die von dem Anfangsbuchstaben her passen. Eine direkte Übersetzung benötigt man da ja eigentlich nicht...
Ja, sowas meinte ich. Künstlerische Freiheit und so. :)
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
241
Habe mir gerade die Titel in NI angeschaut. Es bedarf nur bei 4 Büchern einer Änderung.
Und zwar:
4. Tag: Geschichte der Gründung = F wie foundation und Geschichte der Riesenart = G wie giant
5. Tag: Geschichte vom Kampf der Knochen = B wie bones und Geschichte der Alten Reiche = O wie old

Alles andere ist identisch was den Anfangsbuchstaben betrifft.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
241
Außerdem ist im Dialog (CBIMOENL.DLG) mit Imoen, wenn ich sie suchen soll, meiner Meinung nach ein Fehler.

State 11 Response: Lass uns jetzt verstecken spielen. Sie musst mich finden! Zähl bis hundert!,First response index: 16,# responses: 6,Trigger index: 3 e4 h 10 h

Sollte es nicht heißen: ...Du muss mich finden!...
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.257
Wenn es so sein sollte:

...Du musst mich finden!...
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
241
Zwei Fragen:
1. Barlot in den Umarhügeln hat noch immer keine Bedeutung?
2. Eichenstangen - Meister Cromwell könnte einen Eichenstab daraus fertigen, so bald er eine Vorlage hat.
Aber so lange er keine Vorlage hat, kann er auch keine anderen Gegenstände fertigen. Zumindest gibt der Dialog keine Möglichkeit dazu her, obwohl ich im Inventar passende Teile hätte. Bug?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.714
1. Hach ja, der gute Barlot ... außer dem Text, den er spricht, hat er questtechnisch keine Bedeutung.
Dafür ein ziemlich komisches Verhalten: Während er in der ersten Paladin-Stronghold-Quest (Angriff in den Umarhügeln) plötzlich anspaziert kommen kann und einfach so verwundete Charaktere heilt, griff er mich plötzlich auch mal an, als ich mich in seiner Nähe gegen einen feindlichen Berglöwen verteidigte ...
2. Nein, die "Vorlage" ist ein bestimmter Gegenstand, den Du im Inventar haben musst. Ich hatte das mal im Infinity Explorer nachgesehen. Leider weiss ich auch nicht, wo er zu finden ist - ich vermute aber in einem der CtB-Gebiete.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
241
Ok, dann weiß ich bescheid. Dankeschön!
Das Problem mit Cromwell kann umgangen werden wenn man die Eichenstangen aus dem Inventar entfernt
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
241
Auch auf die Gefahr hin, das ich die Antwort hier im Forum übersehen habe:
"Got Ice - Quest"
Wenn man von Calbor den Auftrag bekommt Eis zu besorgen, kommt der Hinweis "Karte wurde aktualisiert", aber das wird sie nicht. Auch nach dem Verkaufsgespräch mit Lerrit vor der Schenke erfolgt keine Aktualisierung der Karte?
EET Worldmap nötig?
Danke!
 
Oben