[Release] Check the Bodies für BGT, BGII; BGII:EE und EET: Beta

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
So, jetzt geht der Test los: Männlicher FMT mit NE (ich wollte den Mephit haben). Prolog ist durch und ich habe Imoen und Grey getroffen. Imoen fliegt raus (weil böse Gruppe) und Grey wird Mitläufer und dann wird easy hoch gelevelt :D
 

Weigo

Senior Member
Registriert
29.07.2005
Beiträge
360
Du kannst das natürlich rückgängig machen und die Releases so taggen wie es Dir gefällt. ALIENs Tool hat den Vorteil, dass es für alle drei OS die richtigen Installer dazufügt.
Warum sollte ich das machen:confused: Je flexibler um so besser. ;)
Ich habe die Revision gemacht, um den kuddel muddel mit den vielen Versionen zu vereinheitlichen , um für die Zukunft eine Basis fürs modden zu haben. Ähnlich wie Dsotsc und Ntotsc bei dir. Ich bin immer für sinnvolle technische Änderungen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Hm, ich habe in meiner jetzigen Installation die aktuelle Version 3.0 am Start - hier sollten auch die Sache mit dem Piraten und dem korrigierten Trigger in der Kanalisation unter der Kupferkrone sein?
Mit dem Piraten konnte ich leider noch nicht testen, aber ich habe schon gesehen, dass auch in dieser Version noch der zweite Trigger ist, der die Gruppe zur Kupferkrone zurückbringt.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
aber ich habe schon gesehen, dass auch in dieser Version noch der zweite Trigger ist, der die Gruppe zur Kupferkrone zurückbringt.
Tut mir leid, ich meine den Trigger in der Kanalisation unter der Kupferkrone hinter den Kobolden, der die Gruppe weiterhin ebenfalls zur Kupferkrone zurückbringt.

Mit dem Piraten ist mir aufgefallen, dass ich noch gar nicht Level 10 habe - ich muss also noch etwas warten. :o
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Oh, ich habe ein Problem in den Candlekeep Chores gefunden:
Zu Anfang, wenn Gorion auf den kindlichen HC zuläuft, kommt es einige Schritte, ehe er den HC erreicht zum Spieleabsturz! Gorion ist an dieser Stelle auf Höhe der Treppe. Es gibt keine Fehlermeldung, das Bild bleibt einfach stehen und es erscheint der weiße Mauszeiger. Das Spiel kann dann mit ESC beendet werden.
Ich habe aber herausgefunden, dass das nur dann passiert, wenn der HC still steht und nur auf Gorion wartet. Bewegt sich der HC aber und läuft Gorion entgegen, kommt es nicht zum Spieleabsturz, und die Chores können normal gespielt werden.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ich glaube, ich habe da etwas gefunden - Das Problem mit dem Absturz, wenn man nur stehen bleibt und auf Gorion wartet, passiert nie, wenn der HC gar nichts angelegt hat - weder Rüstung noch Waffen!
Wurde er ausgerüstet, passiert der Absturz - aber ungerüstet und unbewaffnet kann e r warten, bis Gorion bei ihm ist. Seltsam.
Vielleicht ist das der Grund, warum die Candlekeep Chores zuerst noch in der Zelle starten sollen - da besitzt der HC noch nichts.
Ich frage mich, ob das auch an einer Mod liegt, welche den Avatar die Erscheinung ändern lässt, wenn er bestimmte Rüstung trägt ...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Ich zwar wirklich keinen Schimmer, was das auslösen könnte (außer wie Di schon sagtest seine Animationsänderung irgendwelcher Art :hae: ) aber dass der HC keine Ausrüstung mehr hat ließe sich natürlich durch ein DropInventory() vor der kritischen Stelle erreichen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Hm, vielleicht ist es ja das mit der Animation ... würde mich nicht wundern. Das Szenario wurde ja ursprünglich für den Anfang des Kerkers geschrieben, wo der HC noch überhaupt nichts besitzt.

Mein Paladin konnte nach erreichen der Stufe 10 erfolgreich das Gebiet mit dem Drachen freischalten lassen. :)

Leider habe ich ein kleines Problem - aus irgendeinem Grund triggert die Quest mit Surayahs Hochzeit, bzw. der Bote nicht, der mich auf das Fest von Saerk einladen sollte. Eigentlich glaube ich, dass ich alle Voraussetzungen erfüllt habe:

- Der Ruf des HC ist auf 20
- mein Paladin hat seine Stronghold. Alle Aufträge bis auf den finalen Kampf gegen Firkraag sind erfüllt (eigentlich hatte Serie sogar lange vor mir durch NSC Strongholds ihre Festung im Lathandertempel und ist gerade noch mit einem Teil ihrer Aufgaben beschäftigt)
- Ich hatte bisher noch nicht Anomen in der Gruppe.

Kennt jemand die genauen Voraussetziungen, dass die Quest triggert?
Ich habe das, glaube ich, mal gefragt, aber ich finde den Thread leider nicht.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Hm, könnte es sein, dass sowohl die Hochzeits-Quest - als auch die Elfen und Artefakte-Quest von NSC-Strongholds blockiert wird? Oder allgemein, wenn man eine Mod für mehrere Strongholds installiert hat ...
Letzteres sollte Triggern, wenn man eine Stronghold hat und entweder einen Barden/Magier/Hexenmeister als HC hat oder ein Gruppenmitglied anwesend ist, das eine dieser Klassen hat (Auch mit Klassenkombi)
Stand zumindest so bei Beamdog ...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Hm, ich weiß nicht, ob die Quest mit Surayahs Marriage überhaupt funktioniert - Ich habe den Botengänger mal per Konsole herbeigecheatet - er läuft auch direkt auf den HC zu, aber bringt seinen Autotext nicht. Versucht man, ihn anzusprechen, hat er nichts zu sagen.
Irgendwie scheint er aber etwas sagen zu wollen, aber nicht zu können. Denn er läuft dem HC hinterher, wenn er sich entfernt.

Ich müsste prüfen, ob es nur in Kapitel 2 geht - wenn ein HC als erster seine/ihre Stronghold erhält - keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ein anderes Gruppenmitglied (Aerie) zuerst ihre Stronghold erhalten hatte ...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Oh, ich bin auf ein Problem gestoßen: Wenn ich versuche in die drei Gebiete von Hlondeth zu reisen, stürzt das Spiel mit der Fehlermeldung

An Assertion failed in ChDimm.cpp at line number 7641
Programmer says: c:\games\black isle\bgii -
sva\cd2\DATA\AREA000D.BIF: attempted to use compressed BIF from
CD, check free hard drive space
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Kleiner Hinweis: die Außengebiete von Kerzenburg benutzen hier Musik aus dem Herrn der Ringe und stellen damit eine Urheberrechtsverletzung dar. Müsste man den Autor möglicherweise drauf hinweisen...

edit: Lothlorien von Enya ist der genaue Song (und noch 3 weitere)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
@Maus Welche Version von Check the Bodies benutzt Du gerade für Deine Installation?
In der von @Weigo überarbeiteten Version dürfte es diese Musik eigentlich nicht mehr geben, zumindest habe ich sie da nicht mehr gehört (Du meinst sicher die Musik, die bei Frodos Treffen mit Gandalf im Auenland zu hören ist?) aber ich weiss, dass es die noch in 1.13 gab ...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Lothlorien von Enya ist der genaue Song

Achso, den meintest Du!
Der spielte mal im obersten Geschoss der Kerzenburg, aber der wurde in der überabeiteten Version, die ich benutze Version ebenfalls entfernt
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Ich hab die 3.0 installiert, zumindest laut Log-Datei. Sind einige Musik-Stücke...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Das ist komisch. Die paar Male, als ich die Chores gespielt habe, konnte ich diese Musik mit 3.0 nicht mehr hören ... :wunder:
Ich schaue mir das am besten nochmal mit einem neuen Spielstand an.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Kann ja auch sein, dass das in der EET anders ist...
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Kurze Info meinerseits:
Habe CtB im Rahmen meiner EET. Gleich am Anfang in Kerzenburg beim erledigen der Hausaufgaben > Absturz.
Danach für Larissa alle Betten bezogen > Larissa nicht mehr auffindbar und keine Belohnung
Da ich diese Mod zum ersten Mal spiele weiß ich nicht ob letzteres normal ist.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Habe gerade versucht den Absturz zu provozieren, was nicht funktionierte. Ich nehme demnach an, dass es weniger an CtB liegt, als viel mehr an meinem "rustikalen" Laptop.
Und die Clarissa habe ich nun auch wieder entdeckt. Strg+ t sei Dank;)
 
Oben