[Modding] CLUA Console

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Ok, ist nicht direkt Modding, sondern soll sich um die CLUA Console drehen. Was das ist, kann man hier lesen:
CLUA Console (gibberlings3.github.io)

Für die EE muss man in der baldur.lua den Parameter setzen (SetPrivateProfileString('Program Options','Debug Mode','1') und kann den Syntax in der Konsole mit C: starten.

So, und jetzt mein Problem: hat jemand Erfahrung damit LOCALS Variablen damit auszulesen oder zu überschreiben? Ich habe keine Ahnung, warum das bei mir nicht klappt. Mit GLOBAL Variablen ging das immer. Meine Vermutung: LOCALS sind auf den Helden bezogen und selbst wenn ich den Helden aktiviert habe, kann die Konsole die Variable nicht dem Helden zuweisen. Wie sind eure Erfahrungen damit?
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.190
LOCALS sind auf den Helden bezogen und selbst wenn ich den Helden aktiviert habe, kann die Konsole die Variable nicht dem Helden zuweisen.
Soweit ich mich richtig erinnere, muss für die Änderung einer LOCAL-Variable der Maus-Zeiger über der entsprechenden Cre platziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Du bist mein Mann :D Recht hast du!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ja, nut NPC markieren reicht nicht. Bin ich auch schonmal drauf reingefallen.
 
Oben