[Oblivion] "Construction Set"-Neuling braucht Hilfe

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
[Oblivion] "Construction Set"-Neuling braucht Hilfe

Topicname ist Programm :( Wer keine Lust hat sich die (langweilige) Vorgeschichte durchzulesen kann ja gleich zu den Fragen unten übergehen ;)

Also, das ganze fing damit an, dass es mich irgendwie störte, dass mein eigentlich gut gesinnter Krieger keine schwere Rüstung finden konnte, die 1. auch in höheren Leveln noch ausreichend Schutz bot, 2. dazu noch gut aussah und 3. noch verzaubert werden konnte. 1 und 3 treffen auf die daedrische Rüstung zu, 1 (zum Teil) und 2 auf die Drachenrüstung, welche aber leider vollkommen verhunzt verzaubert ist :c: Die ganzen Mods die im Netz rumschwirren verschaffen da auch keine Abhilfe, weil sie alle irgendwie, naja, mich nicht ansprechen. Entweder zu farbenfroh, zu bizarr, oder sonstwie nicht passend ;) Sowas simples, aber passendes, wie die "Kinghts of XXX" aus Morrowind scheints nicht mehr zu geben. Naja, auf der Suche nach einer passenden Rüstung ist mir aufgefallen, dass der Panzer der Palastwachen eigentlich ziemlich schick ist. Da Ermordung etc aber nicht in Frage kommen (hab noch nichtmal ne Ahnung ob man die Rüssi überhaupt so dann tragen kann) und die Rüstung an sich wohl auch nicht an das daedrische Pendant rankommt, wollte ich mir ne kleine Mod schmieden, in der man am Ende eine von mir für meine Wünsche modifizierte Palastrüstung erhält. Da ich aber aber ein kompletter "Construction Set"-Neuling bin, tun sich da folgende Probleme auf:

1) Ich hab keine Ahnung wie ich Quests mache. Hab' zwar ein Tutorial für Häuserbau, Itemerschaffung usw, aber für Quests etc hab ich keins. Wär' nett wenn mir einer die Grundlagen erklären könnte, vor allem das mit den Triggern (z.b. Questupdate bei Öffnen von Truhe oder auch Itemplatzierung nach Questupdate und sowas) oder mir ein Tutorial verlinken könnte :)
2) Wie mach ich das mit der Vertonung? Es wird wohl mindestens einen neuen Charakter geben, der müsste dann halt vertont werden - wie man Dialoge erstellt könnte ich mir wohl noch selbst aneignen, wie man aber die Sounds dazu macht, weiss ich nicht (also das Verlinken von Zeile mit Sound und so)

Freu mich schon auf die Antworten :)
 

Tamo

Nosferathuhn
Registriert
21.03.2004
Beiträge
207
Über das CS weiß ich leider selber nicht viel, aber
hast du dich hier schon umgesehen?

Hier noch mehr, unter Sonstiges gibts ein Tutorial für Questerstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben