[Modding] conversation label

Genwa

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Hi,
weiß jemand wie man das "conversation label" eines Items ändert?
Das ist der Text, der auf dem Button steht, wenn man einen Dialog über ein Item öffnet (also bei Lilarcor wäre es z.B. 5689: "reden")

Über DLTC könnte ich einen vorahndenen String verwenden, aber ich würde gerne einen eigenen nach diesem Schema verwenden:
SAY NAME2 @1
SAY DESC @2
SAY "conversation label" @3

Ich hatte mir ein neues Item für den Kaufmannsmod in BG1 ausgedacht, über das man die Erinnerungen an seine Heldentaten unterdrücken (Ruf senken, wenn über 10) und bei Bedarf wieder freigeben kann (Ruf wieder erhöhen). Bis auf diese Label klappt das auch sehr gut. Naja und das ich immer noch keine BAMs hinbekomme.
 

Argent

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Das definiert man über einen eigenen Eintrag in der ITEMDIAL.2DA. Die zweite Spalte beinhaltet die strref für den Text der Schaltfläche. Im Gegenstand selbst muss man dann noch das "Conversable"-Flag setzen, damit es funktioniert.

Im WeiDU-Code erhält man die strref mittels
Code:
OUTER_SET label_strref = RESOLVE_STR_REF(~Mein Buttonlabel~)
 

Genwa

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Danke, in DLTCP konnte ich die "Conversable"-Flag nur setzen wenn ich eine String eingegeben habe. Den hat das Programm dann scheinbar automatisch in die ITEMDIAL.2DA eingetragen und damit meine weiteren Bemühungen durchkreuzt. Mit Near Infintiy konnte ich deinem Rat folgen :up:
 
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