[NWN1] Cormanthor.de - Erste deutschsprachige Rollenspielwelt exklusiv für EE

Dieses Thema im Forum "Neverwinter Nights" wurde erstellt von Leafy, 1. Mai 2019.

  1. Leafy

    Leafy Junior Member

    Registriert seit:
    Mai 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]
    Hallo zusammen!

    Manche kennen mich vielleicht als "Leaf", andere nicht und das ist natürlich völlig ok.
    Heute möchte ich euch meine zukünftige Rollenspiel Persistent World vorstellen, an welcher ich seit einiger Zeit arbeite.

    Der Server spielt in Cormanthor, den Talländern im Misteltal und ist eine stark rollenspiel orientierte Welt.
    Wir versuchen so nah wie möglich an das D&D Regelwerk, was Gameplay und Hintergrundgeschichte angeht, heran zu kommen. So hätte man diesen Server früher sicherlich als "Hardcore" RP Server bezeichnet.
    Aber keine Angst! Das bezieht sich natürlich nur auf die Spielmechaniken.

    Denn die erste und wichtigste Regel heißt: Habt Spaß!


    Wir versuchen zusammen, nicht gegeneinander zu spielen, obwohl unsere Charaktere das manchmal tun ...
    Das bedeutet, der Spaß ist immer der wichtigste Aspekt von allen und so sind sowohl Anfänger, als auch Veteranen gleichermaßen willkommen.
    Egal ob du die Regelbücher auswendig kennst, oder noch nie von einem Würfel gehört hast, du bist jederzeit willkommen und kannst spielen was und wie du es möchtest.
    Wir versuchen alles möglich zu machen und solange es nicht irgendwelche Probleme erzeugt, können wir immer darüber reden was ihr spielen wollt.

    Der Spieler, Du!, ist der Star hier und das bedeutet du stehst im Fokus.
    Es ist dein Abenteuer, deine Geschichte und dein Leben. Lebe es wie du es möchtest, aber vorsicht ... selbst der stärkste Abenteurer, der mächtigste Paladin und der gefürchtetste Zauberer kann ein schnelles Ende finden, wenn die Konsequenzen nicht weise bedacht werden.



    Server Informationen:

    Name: Ger) Cormanthor.de - Misteltal
    Login: cormanthor.de:5121

    Sprache: Deutsch
    Spieltyp: Rollenspiel

    Levelspanne: 1-15
    Items: Low-Magic Welt

    Haks: NWSync (etwa 3GBs handverlesener Custom Content, beim einloggen wird dieser, wie bei einem Patcher, automatisch heruntergeladen, ihr müsst nichts weiter tun.)

    Team: Leaf(Admin), Zwerkules, Symmetric, TheBarbarian

    Website: www.cormanthor.de

    Discord: https://discord.gg/7NnWkka


    Keine Charakteranmeldung muss erstellt und bewilligt werden, du kannst direkt einloggen und jede Rasse auswählen und spielen. Bitte lies dir aber vorher die Regeln durch um Probleme zu vermeiden.

    Eines der wichtigsten Features des Server ist "High Quality". Jede Map ist sorgfältig gestatet und durchdacht.
    Rollenspiel und Rollenspielunterstützung ist ein Kernaspekt und SL sind stark dazu angehalten mit Rat und Tat bei jedem Rollenspiel zu helfen und zu unterstützen und bei Problemen schnell zu helfen.

    Dieser Server ist für die Spieler, nicht für die SL.

    Falls ich euch neugierig machen konnte, zögert bitte nicht vorbei zu schauen und euch umzusehen.
    Ich möchte mich im Vorfeld für alle Probleme oder Fehler entschuldigen, die noch auftreten können, oder dass es nicht so schnell voran geht, wie ihr es verdient.


    Zuletzt noch ein paar ausgewählte Screenshots vom Server, mehr findet ihr auf der Website:



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2019
    Acifer gefällt das.
  2. Acifer

    Acifer Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Sehr schöne Präsentation, schöne Beschreibung, tolles Setting. Die Screenshots sind mit das detailverliebteste, was ich bisher von der NWN EE gesehen habe. Und die Talländer gehören einfach zu den attraktivsten Gegenden Faeruns, das macht Lust auf Abenteuer...
    Wenn ich dem Link folge, muss ich leider nur lesen, dass das Projekt wieder eingestellt wurde- stimmt das oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Das wäre wirklich jammerschade. Wie geht es weiter?
     
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    34
  4. Acifer

    Acifer Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Link und die Erklärung, Jastey.
    Ich muss gestehen, dass ich die NWN-Spiele bisher fast ausschließlich als Modding-Ressource für Baldur‘s Gate missbraucht habe. Es ist einfach ewig her, dass ich die Original-NWN-Spiele durchgespielt habe. An eine Persistent World habe ich mich bisher noch gar nicht rangetraut, aber immer damit geliebäugelt. Und diese Persistent World sieht wirklich toll aus und fühlt sich vom Konzept gut an. Ich hoffe, dass das Projekt in irgendeiner Form noch fortbesteht. Bis die Neugier der Spieler für so ein Konzept geweckt wird, vergeht aber wahrscheinlich eine lange Zeit.
     
  5. Leafy

    Leafy Junior Member

    Registriert seit:
    Mai 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]



    Hallo zusammen,

    entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde.
    Ich habe derzeit etwas Prüfungsstress.

    In der Tat haben wir das Projekt beendet, oder sagen wir besser zurück ins Development geschickt und umstrukturiert.
    Die Resonanz war relativ schlecht und das war nach Analysen auch zum Teil durch die Herangehensweise.

    Die Spielerschaft ist heute anders, diverser und nicht mehr so wie wir sie noch kennen.
    Das bedeutete, dass wir uns dem auch anpassen sollten.

    Das Projekt ist aber nicht gestorben, es läuft unter dem Arbeitstitel "Project Phoenix" weiter, nachdem wir alles abgebrannt haben.

    Die Maps und Gegenden, die Details und generell unser Qualitätsanspruch bleiben die gleichen!
    Fühlt euch bitte herzlich eingeladen dabei zu sein, es wird im Laufe der Zeit mehr Informationen geben.
    Der Discord Channel ist der selbe, auch die Internetseite bleibt bestehen!

    Ich entschuldige mich für die zeitlich etwas blöde Situation, erst eine solche Präsentation zu posten und wenig später das Ende zu erklären.
    Es hat sich einiges in der Zeit überschnitten.

    Aber nun es ist ja auch kein wirkiches Ende!


    Liebe Grüße,
    Leaf
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden