[Modding] Crashkurs für eigene Items

Carsten

Member
Registriert
01.01.2000
Beiträge
55
Hallo,
Ich habe mir von Pali den Infinity Editor Pro geholt und wollte versuchen da mit mal eigene Items zu erstellen und die dann an die Rosenrankenschmiede weiterzureichen (wenn die wollen ;)).

Aber ich hab nicht kapiert wie man mit dem Teil umgeht,das Programm verlangt irgendwelche Dateien(IAP und TBG) wo ich nicht weiss wo die sind.

Wer kann mir da mal nen Crashkurs geben?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Es ist schon eine ganze Weile her, daß ich eigene Items gebastelt hab', aber damals gab's noch keinen Editor dafür. Da ging das nur per HEXerei. Aber TBG-Dateien kenn' ich noch :D. TBG-Dateien sind die ITM-Dateien (die eigentlichen Item-Dateien) plus dem Text zu diesem Item aus der "Dialog.tlk". Diese TBG-Dateien sind also im Prinzip nur dazu da, um selbst erstellte Items mit Text in BG exportieren bzw. importieren zu können. Das ging früher alles über den "Item Texts Maker". Jetzt gibt es zum Importieren auch noch den "Infinity add on Patcher".
Wann genau schreit der Editor denn nach TBG-Dateien?

Bei IAP-Dateien bin ich allerdings überfragt.

PS: Früher gab's zum HEXen 'mal ein sehr gutes Tutorial im Netz, aber irgendwie ist das verschwunden. :(
 
Oben