[Modding] Crucible - Modifikation für Thron des Bhaal

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.261
crucible_logo_01_by_aciferbg_dggzbv2-pre.png

Morpheus562 und ich haben eine Mod erstellt, welche das Ende von Thron des Bhaal für BG2EE umfangreicher, epischer und herausfordernder machen soll.
Crucible ist eine Quest-Mod und bietet neue Gebiete, die es zu erkunden gibt, neue Gegner, neue Rollenspielelemente, neue Gegenstände - kurz: Ein neues, letztes Abenteuer!
Wir hoffen, damit dem doch recht abrupten Ende von ToB etwas mehr "Tiefe" verliehen zu haben, bevor Ihr im finalen Kampf wie gewohnt wieder auf Amelyssan trefft.

Die Mod ist gegenwärtig auf englisch spielbar.

Das Mod-Forum mit allen weiteren Infos findet Ihr hier:
https://www.gibberlings3.net/forums/topic/37912-crucible-release/

Screenhots:
crucible__06_by_aciferbg_dgh74rv-pre.png


crucible__02_by_aciferbg_dgh74sd-pre.png


crucible__04_by_aciferbg_dgh74s4-pre.png

Herzlichen Dank an @Morywen aus diesem Forum, welche die Mod vorab Beta-getestet hat!
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Glückwunsch! Eine weitere Mod die ich unbedingt beim nächsten Durchlauf haben muss :up:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.523
Schluchten mit Engstelle, sehr schön.

Habs gestern schon auf G3 gesehen und gegrinst.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Herzlichen Glückwunsch!
ToB wird interessanter!
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
718
Oh, wow! Noch eine schöne, geschichtenreiche Mod! Herzlichen Glückwunsch zum Release. Ich glaube, die BG-Saga wird zunehmend das treu gehegte und gepflegte Ziehkind kreativer Modder und ist nicht mehr länger nur der Spross ihrer ursprünglichen Entwickler und Designer. :D

Ich freue mich auf den nächsten Run mit erweiterten Quests und Gebieten. "So viel zu tun, so wenig Zeit."
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.778
Glückwunsch zum Release.
Ich werde mir die fertige Mod ansehen, wenn ich Zeit finde.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.261
VeryBoeufy hat vorgestern auf twitch den ersten Teil Mod gespielt und live gestreamt.
Wer dabei zusehen möchte und keine Angst vor Spoilern hat:

Gerade eben läuft der Livestream des zweiten Teils der Mod.

Es ist jedenfalls sehr zufriedenstellend, dabei zuzusehen, wie ein anderer Spieler in die Fallen latscht, die man beim Erstellen der Areas gelegt hat. :fies:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.523
Es ist jedenfalls sehr zufriedenstellend, dabei zuzusehen, wie ein anderer Spieler in die Fallen latscht, die man beim Erstellen der Areas gelegt hat. :fies:
Dafür macht man das doch :D
 

Kensei

Junior Member
Registriert
02.06.2024
Beiträge
10
Hallo liebe Forengemeinde,

nach ca. zweijährigem stillen Mitlesen hier im Forum, habe ich mich dazu entschieden, mal aktiver zu werden und mich mit Fragen und Beiträgen in diese tolle Community einzubringen. ;)
Im englischsprachigen Beamdog Forum bin ich schon etwas länger als Kensei_xXx unterwegs und freue mich jetzt auch hier auf einen regen Austausch.
Ich stamme aus dem schönen Osten Deutschlands, bin Baldurs Gate Spieler der ersten Stunde und nach längerer Abstinenz mit SoD wieder in die Enhanced Editions eingestiegen.

Nach der kurzen Vorrede zur eigentlichen Frage;
beim Neuaufsetzen der EET ist mir aufgefallen, dass die Crucible Mod scheinbar nicht mehr öffentlich zugänglich bzw. downloadbar ist?
Weiß jemand genaueres?
Die letzte Version auf meiner Platte war die 2.0. Gibt's irgendwo schon was aktuelleres? Wird die Mod überarbeitet? Auf Github werde ich irgendwie nicht fündig...
 

Kensei

Junior Member
Registriert
02.06.2024
Beiträge
10
Danke für die schnelle Antwort. Die Seite ist echt an mir vorbeigegangen. Skills & Abilities hab ich in der Tat auch schon gesucht.

Hab gerade gelesen, dass Crucible wohl mit Wheels of Prophecy und MiH-EQ inkompatibel ist?!? Die hab ich beide mit aufgesetzt :-/
Na mal schauen.
 
Oben