Dämonenritter

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ähem..
Kennt ihr die Stelle im Unterreich an der, nachdem man ein Opfer gebracht hat vor einer Statue aufeinmal so ca. 6 Dämonenritter auftauchen?? Ich will ja nichts sagen aber findet ihr das nicht nen bisschen mies?? Meine Gruppe ist Stufe 14,13,13 und die Mischklassen so 11/12. Auf jeden Fall ist der tapfere Minsk mit RK -12 sehr schnell tot...
Außerdem zaubern die was das Zeuch hält Zauber wie: Wort der Macht: Tod und Jaheira stirbt. Aerie auch (woran weiß ich gar nicht, war einfach mal so tot nach 5 sek.), die Kämpfer sind verwirrt und erstarrt und mein Magier kann in dem Chaos höchstens ein Flammenpfeil abschießen bevor alle anderen ziemlich aufgerieben sind. Kann mir mal einer sagen wie ich die Säcke besiegen kann? Minsk wird mit RK -12 noch jedes 2. mal getroffen und nimmt immer so Schaden 20-30. Aber sonst gehts mir gut... (Achtung Sarkasmus)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Stell deine Truppe so, dass alle bis auf den Beschwörer außerhalb des Raumes sind, beschwöre das Viech nicht gleich auf den Altar, sondern ein Stück entfernt und lass es dann auf den Altar laufen. Währenddessen ziehst du deinen Beschwörer aus dem Raum ab. Jetzt dürftest du die Dämonenritter problemlos einzeln töten können. :)
 

Chaosman

Herr der Unordnung
Registriert
28.01.2001
Beiträge
26
Wenn du in dem Raum mit den Statuen bist geh nach oben links in die Ecke hinter der großen Statue.Stell deine schwächeren chars ganz in die Ecke und die Kämpfer davor.
Wenn du jetzt das Tier herbeizauberst sollten nur ein maximal zwei Ritter angreifen. So kannst du dir dann einen nach dem anderen vorknöpfen.
Wichtig: Die Ritter beherrschen genau wie die Vampire Leveldrain daher solltest du vorher unbedingt den Schutzpruch gegen leveldrain (Priesterzauber 4.Stufe) auf deine gruppe zaubern. So müsste es eigentlich gehen.
 

Tyrael

Magier
Registriert
01.01.2000
Beiträge
481
Die Dämonenritter sind wirklich happig, aber wenigstens wirst du dafür fürstlich belohnt.
Ein Kumpel von mir hat die Stelle mit seinem Stufe 11 Paladin und einem Langschwert+1 geschafft -müsste also machbar sein ;)
Eigentlich reicht es Minsc mit allen möglichen Zaubern zu schützen (auch chaotische Befehle etc.) und ihn zusammen mit ein paar Elementaren allein an die Front zu schicken während der Rest der Gruppe ihn mit Fernwaffen und Zaubern unterstützt. Ein paar Heiltränke später sollten die Ritter dann platt sein ...
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich würde die Version von Doc empfehlen. Vor der Truppe stehen ein paar beschworene Kreaturen. Die macht so ein Ritter zwar ziemlich schnell platt, aber die Ritter selbst brechen ebenfalls sehr schnell zusammen, wenn die ganze Truppe mit Geschossen draufhält.

Eventuell eben schlafen und mit frischen Zaubersprüchen wieder hingehen und weitermachen.

Btw, es sind genau 4 Ritter, und der Letzte, der ganz oben steht, trägt die ganzen wertvollen Items und ist ein Zacken härter als die anderen. 'Wizard Eye' (Magier Stufe 5 oder so) ist auch an dieser Stelle ein schlicht *UNBEZAHLBARER* Schatz von Zauberspruch.

@Chaosman: AFAIK ist das ein schlechter Tipp von dir, denn der Schutz gegen Leveldrain ist derart superschnell wieder weg, das man gar nicht so schnell gucken kann.
 

Chaosman

Herr der Unordnung
Registriert
28.01.2001
Beiträge
26
@gala

also bei mir hats wunderbar funktioniert kann natürlich sein das es bessere Wege gibt hab noch keinen anderen probiert weils bei mir mit meiner taktik immer geklappt hat

p.s. was meinst du mit AFAIK
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
AFAIK = as far as I know
IMHO = in my humble opinion
BTW = by the way
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Jo.. Stimmt eigentlich. Ich bin in letzter Zeit zu schnell mit fragen. Wenn was nicht funktioniert frag ich andauernd gleich. Da hät ich auch selber drauf kommen können mit dem Rauslocken. Na ja. Danke an alle..;
Sind auch nicht 6 Ritter. Aber 5 sinds doch oder??:confused:
Einer oben rechts, einer oben links. Zwei unten oder drei? Ach egal..;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Oh, habe ich einen von denen vielleicht nie herausgelockt ?!?!? :eek:<!-- -->:D

Das kann sein. Bei mir warens jedenfalls 4 St&uuml;ck, der letzte hatte die gew&uuml;nschten Sachen, ich war gl&uuml;cklich und zog weiter ! :D:D:D
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Jo. Die Sachen gehen. Nur äußerst schade das kein guter Char den Seelenschnitter+4 anziehen darf.:(
Jetzt bin ich grad im Gedankenschinderheim. Die Viecher gehen eigentlich. Aber warum hauen die einen manchmal mit einem Schlag um obwohl die nur Schaden 2 ode so machen. Ein RW gegen Todesmagie ist auch nicht erlaubt. *grmbl*
Auf jeden Fall wird das Oberhirn balde Matsch sein..
Die Silberdrachin (???ist ein weiblicher Drache eine Drachin???) hab ich auch schon getroffen und dann gehts ab zur Dunkelelfenstadt. Mal gespannt auf was für unliebsame Überraschungen man da wieder trifft. Aber nichts verraten..;)
 

Tyrael

Magier
Registriert
01.01.2000
Beiträge
481
Bezüglich Gedankenschinder gibt es z. B. den Thread hier:
[thread]4911[/thread]
 
Oben