[Organisation] Dabus zieht sich aus dem BWS zurück

Siladriel

Member
Registriert
04.12.2012
Beiträge
30
Gibt es dabei irgendwas womit man helfen kann wenn man es als Mathestudent leider nicht zu mehr als dem Java-Grundkurs gebracht hat?
Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie komplex das ganze ist :(
 

Lord Mord

Senior Member
Registriert
29.01.2009
Beiträge
198
Ich habe auch eine Frage (aus Interesse hauptsächlich): Es wir hier viel davon gesprochen, die Abhängigkeiten zwischen den Mods zu berücksichtigen. Wie genau bestimmt man die denn? Den Code durchgehen? Und wenn man sie kennt, wie kann die Installationsreihenfolge etwas daran ändern, dass ggf. zwei Mods die selbe Datei umschreiben?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Ich hatte mir bereits überlegt, ob es möglich wäre, die Arbeit am BWS auf mehrere Schultern zu verteilen.
Wenn jeder einem Koordinator zuarbeitet, der dan ganze dann zu einem Ganzen zusammensetzt, könnte die Pflege des BWS eventuell als Community Arbeit weitergehen.

Dazu müsste ich aber nochmal die einzelnen Schritte, die zu tun sind, analysieren und überlegen, wie man sie splitten könnte.
Dazu fehlt mir momentan die Zeit. :c:
Vielleicht komme ich nächstes Wochenende dazu. :hae:

Wenn klar ist, ob und wie man die Pflege des BWS aufteilen könnte, und eröffne ich am besten einen [Organisation] Thread mit der Frage, wer denn freiwillig mithelfen möchte / könnte / würde.
Da kannst Du Dich dann gerne melden - halt Dich bitte bereit! :)

Dann könnte man die Helfer einweisen. :hae:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Lord Mord:
Und wenn man sie kennt, wie kann die Installationsreihenfolge etwas daran ändern, dass ggf. zwei Mods die selbe Datei umschreiben?
Wenn es, wie mit WeiDU möglich, kompatible Patches derselben Datei sind, ist es kein Problem. Wenn aber, wie das TweakPack v13 nun z.B., eine BGII-Area gespiegelt und somit sämtliche Koordinaten gedreht werden, dann kann eine Installationsreihenfolge bewirken, dass zuerst das Mod installiert wird, das neue Kreaturen in dieser Area spawnen lässt, und danach der Tweakpack, der alle Koordinaten des Areascriptes spiegelt. So als Beispiel.
Notfalls muss ien Fix geschrieben werden, damit beides realisiert werden kann. Oder es wird eben eine Inkompatibilität diagnostiziert, die dann zu einem Entweder(Oder im BWS für die erwähnten Mod(Komponenten) führt.

Ja, das sieht man nur, indem man sich durch den Code der Mods durchkaut. Wobei hier Leonardo eine unmenge an Arbeit für das BWP bereits geleistet hat, an der man sich für das BWS orientieren kann.

Sir Darian: Dass Du gerade keine Zeit hast, passt mir ganz gut. ;)
Wir kriegen das schon noch hin.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Also Programmierkurse braucht man nicht.
Die Konfiguration ist in den allermeisten (?) Fällen in ini oder txt-Dateien gespeichert. Die kann man mit einem Texteditor anpassen. Außerdem hatte ich Guis programmiert und eine faq geschrieben.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hallo Dabus,

hast Du die Faq irgendwo hochgeladen?, ggf. auch die Guis?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Die FAQ ist im Paket drin, findet sich unter docs.
Die GUI-Anleitungen sind da auch drin.

Die FAQ kann man außerdem unter http://dabus.bplaced.net/BWP/faq.htm finden. Allerdings weiß ich nicht, ob ich die demnächst mal mit den anderen Paketen runter nehme, dann gibt es die halt nur noch hier.
Und der ganze Krams ist aufgrund der Länge nur in Englisch zu kriegen.
 

Natsu Clay

Member
Registriert
06.10.2012
Beiträge
59
Da bin ich womoglich jetzt im falschem Thema, aber da muss ich wirklich nachfragen: Wenn das BWS seit langer Zeit nicht mehr Up-To-Date ist, ist es dann überhaupt zu empfehlen, das BWS zu nutzen? Es ist granios, vor allem für einen wie mich, der überhaupt keine Ahnung hat, wie man sonst die Mods installiert. Daher bammelt es mir leicht, wenn ich höre, dass man selber die Mods laden und installieren muss? kann man beides denn kombinieren, und wie müsste men dann vorgehen? Wann die Installation abbrechen, um alles einwandfrei zu integrieren, was man vorhat.

In Anbetracht dessen wäre meien Überlegung kein freies Paket zu erstellen, sondern einfach das Rundum Glücklich Paket zu nehmen, vielleicht denn ein oder anderen Wunschmod wie BG1NPC-Projekt und D'Arnise Romance, und gut ist!^^ Was meint ihr, würde dann viel fehlen bzw. muss man viel manuell einspielen? :(

P.S.:Ich entschuldige mich auch, wenn das wirklich nicht reinpasst, habe zu einem gedacht, wegen dem Anliegen jetzt extra ein Thema zu eröffnen, würde man mir übel nehmen, zum anderen gab es ja auch die ein oder andere Frage, die ja jetzt im Zusammenhang gestellt worden ist, und letzlich ist das ja auch ne Frage meinerseits.;)

Und will mich auch noch einmal bedanken, dass überhaupt dieses Projekt an den Start gebracht worden ist, wie gesagt, wenn ich das alles selbst installieren würde, da würde ich Kopfschmerzen bekommen und am Ende ist alles schief gegangen. Ist ja auch alles kompliziert genug, da hilft das BWS ja einem sehr, auch wenn das auch leicht kompliziert ist, mit dem Weidu Zeug und so....
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Also wenn ich das kurz richtig eingesehen habe, dann sind hauptsächlich einige Mods neu dazu gekommen, BiG Picture und SCS angepasst worden, da ersteres aktualisiert wurde und einige Sachen sind in der Gegend herum geschoben worden. Weltbewegende Änderungen in Bezug auf die "kleineren" Selektionen sind da aber meiner Meinung nach nicht dabei.

Ob neue Versionen mit veränderten URLs vorliegen, weiß ich so nicht, da ich nichts verfolgt habe. Für meine Begriffe hält sich das aber wie gesagt nach so einem kurzen Zeitraum im Rahmen.
 

Rami

Senior Member
Registriert
27.05.2009
Beiträge
186
Vielen Dank für Alles Dabus!!!
Kann ich verstehen,wir sind ja keine machinen dass man da irgendwann lust mehr hat....wäre das nicht eine Aufgabe für eine Maschine?^^
 
Oben