[Übersetzung] Dark Horizons (BG:EE-Version): Neue Deutsche Texte

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Hallo,
für die BG:EE-Version von Dark Horzons fehlen noch deutsche Texte. Graoumf hat hier ein Paket gepackt: DarkHorizonsBGee_updates.zip.

Von den enthaltenen tra-Dateien müssen noch übersetzt werden:

CMGEORGE.tra
CMJONES.tra - 12 Zeilen
CMSECT1.tra - 32 Zeilen
CMTMORW.tra - 28 Zeilen
CMTNIKI.tra - 34 Zeilen
CMTTHORI.tra - 37 Zeilen

Die enthaltene setup.tra muss nicht komplett neu übersetzt werden. Die relevanten Änderungen sind:
/* New in BGEE */

@900 = ~Yes?~
@901 = ~Doom awaits thee!~
@902 = ~Bard's Cloak of Protection +2~
@903 = ~This simple cloak has been imbued with some small magical properties to help protect its wearer. It does so by affecting both Saving Throws and Armor Class. It is ideal for Mages and others who cannot wear bulkier or more restrictive types of armor.

STATISTICS:

Equipped abilities:
Armor Class: +2
Saving Throws: +2

Weight: 3~
@904 = ~Bard's Longbow: Dalewood~
@905 = ~Dalewood is Morwen's personal bow that was given to her by her mentor, Dale the Bard. Dale hailed from Bryn Shander, one of the Ten Towns of Icewind Dale. He was well known for his adventuring exploits as well as his epic tales sung around campfires. He died at the hands of an assassin, his blood still stains this bow after all of these years.

STATISTICS:

Combat abilities:
1 extra attack per round

THAC0: +3
Damage: +2
Speed Factor: 5
Proficiency Type: Longbow
Type: Two-handed
Requires:
6 Strength~
@906 = ~Dale the Bard's Bracers of Archery~
@907 = ~These were the bracers of Morwen's mentor, Dale the Bard. Even without his bracers, he was still a dead shot from a long distance. His blood stains these bracers after he was killed by an assassin.

STATISTICS:

Equipped abilities:
THAC0: +3 with missile weapons

Weight: 2~

@908 = ~Morwen's Studded Leather Armor +2~
@909 = ~Studded leather armor has little in common with normal leather armor. While leather armor is a hardened shell, studded leather armor is soft and supple with hundreds of metal rivets affixed. The rivets are so close together that they form a flexible coating of hard metal that turns aside slashing and cutting attacks. The soft leather backing is little more than a means of securing the rivets in place.

STATISTICS:

+10 to pickpocket
Armor Class: 5 (4 vs. slashing, 5 vs. piercing and missile)
Requires:
6 Strength

Weight: 15~

Falls das jemand übernehmen würde, fände ich das klasse! Bitte hier melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Ich würds schnell machen, wenn...

die Version auch für BGT geeignet ist. Einen BGT Unterordner hab ich bereits gesehen.

Da ich die NWN soundfiles für chars habe, wäre es vielleicht sinnvoll, den chars deutsche Stimmen zu geben. Das habe ich mit Avaunis und Robillard aus TDD bereits gemacht. Graoumf müsste die dann aber von Ogg nach wav umkonvertieren. Die gesprochenen Sätze und Worte wären dann auch anders, aber ich würde passende heraussuchen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Die Modversion ist auch für BGT kompatibel. Von den Textdateien braucht man für BGT aber eigentlich nicht alle, für diese Modversion aber natürlich schon.

Klingt sehr schön, was Du vorschlägst. Welche Stimmen haben die denn momentan? Auch von NWN oder selbsterstellte?
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Die Stimmen der beiden sind aus NWN, passen aber hervorragend. Ich schick sie dir mal. Schreib mir ne mail mit der richtigen mail, dann kann ichs schicken.
Ausserdem hab ich noch was für Dich...
Nur Gavin wird von mir selbst mal gesprochen werden, das dauert aber noch etwas.
Also dann übersetz ich das erst mal so wie es ist.
Wenn ich dann neue soundfiles hab, werd ich die Änderung potsen.
Ist der mod mittlerweile nich mehr so überpowert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Über den Mod Dark Horizons weiß ich gar nichts. Ich habe nur Graoumfs Anfrage weitergeleitet. Ich schicke Dir eine PM.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Das auf alle Fälle, man müsste es mit COM_Solaufein absprechen - Gerri, das sollte man besser vorher machen, bevor Du Dir die Arbeit machst. Ich hatte es so verstanden, dass die Originalmod englische NWN-Sounds verwendet, da war ich wohl auf dem Holzweg?

So, ich habe jetzt die Übersetzungen der setup.tra, es fehlen noch die Dateien aus dem verlinkten Ordner. :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Info: Die neue CMSECT1.tra beinhaltet Texte der alten CMMADEL.tra, CMNIKITA.tra und CMPAUL.tra aus dem aktuellen Download
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Die "CMGEORGE.tra" aus dem Paket mit neuen tra-Dateien wurde von mir übersetzt (die setup_add.tra wurde bereits von Gerri übersetzt). Für die anderen bräuchte ich noch Zuarbeiten, falls jemand Lust hat.
Umfang:
CMJONES.tra - 12 Zeilen Ist erledigt.
CMSECT1.tra - 32 Zeilen
CMTMORW.tra - 28 Zeilen
CMTNIKI.tra - 34 Zeilen
CMTTHORI.tra - 37 Zeilen

Zusätzlich fehlen noch diese Zeilen:
// New for BGT
@844 = ~Wraith Form~
@845 = ~Wraithform (Alteration, Illusion)
Level: 3
Range: 0
Duration: 2 rounds/level
Casting Time: 1
Area of Effect: The caster
Saving Throw: None
When this spell is cast, the wizard and all of his gear become insubstantial. The caster is subject only to magical or special attacks, including those by weapons of +1 or better, or by creatures otherwise able to affect those struck only by magical weapons. The wizard also gains a 25% magic resistance. While in wraith form the caster is unable to cast spells.~




/* New in BGEE */

@900 = ~Yes?~
@901 = ~Doom awaits thee!~
@902 = ~Bard's Cloak of Protection +2~
@903 = ~This simple cloak has been imbued with some small magical properties to help protect its wearer. It does so by affecting both Saving Throws and Armor Class. It is ideal for Mages and others who cannot wear bulkier or more restrictive types of armor.

STATISTICS:

Equipped abilities:
Armor Class: +2
Saving Throws: +2

Weight: 3~
@904 = ~Bard's Longbow: Dalewood~
@905 = ~Dalewood is Morwen's personal bow that was given to her by her mentor, Dale the Bard. Dale hailed from Bryn Shander, one of the Ten Towns of Icewind Dale. He was well known for his adventuring exploits as well as his epic tales sung around campfires. He died at the hands of an assassin, his blood still stains this bow after all of these years.

STATISTICS:

Combat abilities:
1 extra attack per round

THAC0: +3
Damage: +2
Speed Factor: 5
Proficiency Type: Longbow
Type: Two-handed
Requires:
6 Strength~
@906 = ~Dale the Bard's Bracers of Archery~
@907 = ~These were the bracers of Morwen's mentor, Dale the Bard. Even without his bracers, he was still a dead shot from a long distance. His blood stains these bracers after he was killed by an assassin.

STATISTICS:

Equipped abilities:
THAC0: +3 with missile weapons

Weight: 2~

@908 = ~Morwen's Studded Leather Armor +2~
@909 = ~Studded leather armor has little in common with normal leather armor. While leather armor is a hardened shell, studded leather armor is soft and supple with hundreds of metal rivets affixed. The rivets are so close together that they form a flexible coating of hard metal that turns aside slashing and cutting attacks. The soft leather backing is little more than a means of securing the rivets in place.

STATISTICS:

+10 to pickpocket
Armor Class: 5 (4 vs. slashing, 5 vs. piercing and missile)
Requires:
6 Strength

Weight: 15~
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
// New for BGT
@844 = ~Gespensterform~
@845 = ~Gespensterform (Veränderung, Illusion)
Grad: 3
Reichweite: 0
Dauer: 2 Runden/Stufe
Zeitaufwand: 1
Wirkungsbereich: Der Anwender
Rettungswurf: Keiner
Wenn dieser Zauberspruch angewendet wird, werden der Zauberer und seine ganze Ausrüstung schemenhaft. Die zaubernde Person ist nur durch magische, oder spezielle Angriffe angreifbar, wie durch +1 Waffen oder besser. Oder von Kreaturen, die sonst nur von magischen Waffen verletzbar sind. Der Zaubernde erhält zusätzlich 25% zum Magiewiderstand. In der Gespenstform, ist der Zaubernde außerstande Zauber zu wirken.~
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Danke, Gerri. Ich habe es an Graoumf, der die Sprachversionen organisiert, weitergeleitet.
EDIT: Ich habe den ersten Post bezgl. der noch ausstehenden Übersetzungen geupdatet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
/* New in BGEE */

@900 = ~Ja?~
@901 = ~Das Verhängnis erwaret Euch!~
@902 = ~Schutzmantel des Barden +2~
@903 = ~Dieser einfache Mantel wurde mit geringeren magischen Eigenschaften ausgestattet, um seinem Träger zu schützen. Durch ihn werden die Rettungswürfe und die Rüstungsklasse modifiziert. Ideal für Magier und andere Klassen, welche keine schweren Rüstungen oder dergleichen tragen dürfen.

EIGENSCHAFTEN:

Rüstungsklasse: +2
Rettungswürfe: +2

Gewicht: 3~
@904 = ~Langbogen des Barden: Dalewood (Talholz)~
@905 = ~Dalewood ist Morwens persönlicher Bogen, der ihr von ihrem Mentor, Dale dem Barden gegeben wurde. Dale stammte aus Bryn Shander, einer der zehn Städte des Eiswind Tals. Er war bekannt für seine Heldentaten und seine epischen Geschichten, die um die Lagerfeuer herum erzählt und gesungen wurden. Er starb durch die Hände eines gedungenen Mörders und sein Blut klebt nach all diesen Jahren immer noch an diesem Bogen.

EIGENSCHAFTEN:

1 extra Angriff pro Runde

ETW0: +3
Schaden: +2
Initiativefaktor: 5
Fertigkeit: Langbogen
Typ: 2-händig
Mindeststärke: 6~
@906 = ~Armschienen von Dale dem Barden~
@907 = ~Dies waren die Armschienen von Morwens Mentor, Dale dem Barden. Sogar ohne seine Armschienen konnte er mühelos einen Blattschuss aus grosser Entfernung durchführen. Sein Blut klebt immer noch an diesen Armschienen, nachdem er von einem Auftragsmörder getötet wurde.

EIGENSCHAFTEN:

ETW0: +3 bei Fernkampfwaffen

Gewicht: 2~

@908 = ~Morwens beschlagenes Lederwams +2~
@909 = ~Das beschlagene Lederwams hat wenig mit der normalen Lederrüstung gemeinsam. Die Lederrüstung ist ein gehärteter Panzer, während das beschlagene Lederwams weich und biegsam und mit hunderten von Metallnieten besetzt ist. Die Nieten sind so nahe beieinander, dass sie einen flexiblen Überzug aus hartem Metall bilden, durch den sich Hiebe und Stiche abwehren lassen. Das Grundmaterial aus weichem Leder dient lediglich dazu, die Nieten zusammen zu halten.

EIGENSCHAFTEN:

+10 auf Taschendiebstahl
Rüstungsklasse: 5 (4 gegen Hiebwaffen, 5 gegen Stichwaffen und Geschosse)
Mindeststärke: 6
Gewicht: 15~
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Danke! Ist weitergeleitet.
 
Oben