[Rezension] Dark Side of the Sword Coast, NPCs, Quests

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
164
hi,

Die Mod Dark Side of the Sword Coast bringt einige Chars ins Spiel:

(Silent) Joinable NPCs in the mod:
Jetlaya, Half-Elf Cleric, S 16, I 12, W 18, D 17, C 16, Ch 10
Cuchoinneach, Elf Ranger, S 17, I 11, W 16, D 19, C 16, Ch 8
Conchobhair, Human Paladin, S 18/35, I 10, W 16, D 14, C 17, Ch 18
Ferthgil, Dwarf Fighter, S 18/72, I 7, W 12, D 17, C 19, Ch 5
Bub, Human Fighter, S 17, I 10, W 11, D 16, C 14, Ch 13
Keiria, Half-Elf Bard, S 16, I 18, W 12, D 18, C 16, Ch 18
Skeezer, Gnome Illusionist/Thief, S 14, I 19, W 11, D 12, C 12, Ch 10
Thorfinn, Human Barbarian S 18/87, I 8, W 11, D 17, C 18, Ch 6

- Welche von denen haben überhaupt Quests? Und welche Kann man ruhig da stehen lassen?

In BG1-Vanilla und in vielen Mods gibt es viele Chars, die nicht gut sind und auch keine Quests mitbringen. Die Chars ohne Quests lasse ich immer stehen, es sei denn sie sind gut (Atrribute, Banter, Klassen, voiced...).
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Am Anfang triffst Du Jet Laya - ihre Quest (und der Start von DSotSC) besteht in der Suche nach ihrer Schwester. Nach dem Abschluss hat sie dann keine weiteren Quests mehr.

Zum zweiten hätten wir den Paladin Conchobhair. Der hat zwar keine richtige Quest, aber spielt eine unterstützende Rolle während der Quest "Drachenjagd". Ich sage nur: Man sollte ihn lieber mitnehmen! Danach hat er keine weiteren Quests mehr.

Genauso verhält es sich mit dem Halbling Bardo. Auch der kann die Gruppe in der Drachenquest unterstützen, aber danach spielt er keine Rolle mehr. Sehr Nützlich sind seine Pfeile, die speziell gegen Drachen wirken.

Cuchoinneach hat als Quest die Jagd auf den Vampirlord Deathmac. Von ihm erfährt man die Lage der Vampirburg und kann ihn mitnehmen. Sind Deathmac tot und das Baby des Bürgermeisters von Nashkell gerettet, verschwindet er von selbst und auf Nimmerwiedersehen aus der Gruppe, sobald man die Burg verlässt. Hier ist es also nur ein temporärer Begleiter

Zum Schluss noch Ferthgil. Ihn trifft man auf der Suche nach Othos Neffen. Erist aber auch eines der Ziele, die man finden muss, bzw. den Hammer, denn er bei sich trägt.
Man kann ihn dann mitnehmen, wenn man möchte. Dummerweise hat der verrückte Zwerg seinen eigenen Kopf, was das angreifen angeht, so dass er eher eine Belastung als Hilfe sein kann.

Außer dem oben geschriebenen haben die NSC keine eigenen Quests mehr - es kann aber trotzdem nicht schaden, sie noch etwas mitzunehmen.

Skeezer, Keiria und Thorfinn sind nur NSCs, die man mitnehmen kann, um die Gruppe etwas abzurunden, oder als Alternativen. Quests hat keiner von denen.
Genauso war es auch mit Bub Snikt in älteren Versionen (2.17) - in den aktuellen Versionen wurde er als joinablen NSC entfernt.
 

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
164
@Lumorus,
danke für deine ausführliche Antwort. Jetzt kann ich nur noch LetLaya, und Cuchoinneach mitnehmen, ohne Mod-Inhalt zu verpassen. Im Spiel (BWP) gibt es wirklich sehe viele NPCs, obwohl ich keine Standalone-NPC-Modinstalliert habe. Man kann nicht alles mitnehmen und testen.
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
508
Man muss Jet'laya aber auch nicht mitnehmen, um DSotSC zu beginnen, wenn man seine eigene Gruppe bereits "liebgewonnen" hat.
Es genügt, sie anzusprechen, im Dialog die Aufnahme zuzusagen und dann, wenn man jemanden entlassen muss, direkt sie wieder zu entlassen. Dann hat man die Quest, die Karten und das ohne, dass sie rummeckert.... Das Amulet ihrer Schwester kann man dann trotzdem nach Beregost bringen.
 
Oben