Das dritte Filmzitate Quiz

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Ok, jetzt mal was eindeutigeres. Wenn's jetzt nicht wie aus der Pistole geschossen kommt, bin ich wirklich ausgesprochen enttäuscht von meinen Mithäftlingen. :p

A: "Wir haben Clearance, Clarence."
B: "Roger, Roger. Was ist unser Vector, Viktor?"
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Es ist zu lange her, aber... Hot Shots?
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Und ich dachte noch so, "Also WENN das hier einer weiß, dann der Kraven." :p

Naja, wat soll's.

Gesucht war "Airplane!". Vielleicht besser bekannt unter seinem etwas holprigen deutschen Namen "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug".

Wer will, kann weitermachen.
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Gah... okay, ja, den Film kenn ich auch, aber ich war damals zwölf ;)
Ich möchte übrigens nicht weitermachen, wer anders soll :p
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.879
Dann mach ich. :p

A: "Bist du ein Pirat?"
B: "Piraten sind In dieses Jahr!"


Und hier das originale im Englischen:
A: "Are you a pirate?"
B: "Pirates are in this year!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Connar Groterian

Senior Member
Registriert
11.12.2002
Beiträge
161
Will echt sonst niemand?

Scott Pilgrim vs. The World

oder

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Ich liebe diesen Film! Die perfekte Mischung aus Comic, Game und Movie und ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das Leute wie Kevin Smith und Quentin Tarantino das auch so sehen. :)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.879
Absolut korrekt. Definitiv einer meiner Lieblingsfilme :)
 

Connar Groterian

Senior Member
Registriert
11.12.2002
Beiträge
161
Dann mach ich mal weiter mit nem anderen meiner Lieblingsfilme.

Englisch
A: You're a psychopath.

B: No, no. Psychopaths kill for no reason. I kill for money. It's a job. That didn't come out right.

Deutsch
A:Du bist ein Psychopath!

B:Nein, nein, nein, ein Psychopath tötet grundlos, ich habs für Geld gemacht, das ist ein Job. Nein, das hört sich komisch an, mal sehn ob ich es anders formulieren kann!
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Grosse Pointe Blank?
 

Connar Groterian

Senior Member
Registriert
11.12.2002
Beiträge
161
Kein Grund für das Fragezeichen. Die Antwort ist sowas von richtig. :D
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Dann mal ein Film, aus ungefähr der gleichen Zeit, der sich gar nicht mal schlecht gehalten hat:

"Dieser Mann ist kein Clown. Er kennt alle Ihre Schachzüge, vom ersten bis zum letzten. In diesem Augenblick haben Sie nur einen Namen, mehr nicht. Er hat ein Ziel: Sie. Er hat einen Zeitplan. Und was seine Fehlerquote angeht: Er ist seit zwanzig Jahren in einer Branche tätig, die keine Fehler verzeiht, und er hat sich behauptet."
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Such *Grosse Point Blank* ... Hm 1997. Aufgrund dieses Tips rate ich mal ins Blaue:
Der Schakal?
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Der Schakal! :D
Geiler Film, immer noch. Zugegebenerweise inzwischen mehr eine Feldstudie, wie eine kompetente Umsetzung ein gar nicht mal so gutes Drehbuch noch auffangen können, aber herrje. Alleine schon Richard Gere in einer Actionrolle ist den Film wert :)
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
*hüstel* Dieses komische Remake eines Klassikers ist mit diesem doch in keiner Weise vergleichbar. Das Original war echt klasse, aber das???
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Ich hör den Vergleich mit dem Klassiker immer wieder, und... naja. Ist mir egal.
Ich behaupte ja gar nicht, dass die Neuauflage auf einer Stufe mit dem Original steht, oder dass es sich um ein unverkennbares Meisterwerk handelt.
Aber ich mag den Film. Ich mag es, dass der beste Killer der Welt sich zum Ausschalten eines einzelnen Ziels eine vollautomatische, ferngesteuerte Gatling Gun kauft. Ich mag es, dass Richard Geres Charakter sich nur die Blaupausen für die Aufhängung besagter Waffe anschauen muss, um sofort zu wissen, wieviel Schuss pro Sekunde das Ding abfeuern kann. Ich mag es, dass ein professioneller und öffentlich unsichtbarer Assassine kein Problem damit hat, eine Leiche direkt neben seinem Auto liegen zu lassen, während er im Hotel gegenüber kleinere Besorgungen macht.
Vor allem mag ich es, wie ernst der Film sich dabei nimmt. In sehr vielen heutigen Filmen ist das Augenzwinkern in der Regel schon eingebaut, die Versicherung an den Zuschauer, dass das ja alles nur Spaß ist. Hier nicht. Hier sind gute Schauspieler und eine sehr kompetente Regie ernsthaft und beflissen dabei, ein klischeebehaftetes und nicht wirklich durchdachtes Drehbuch umzusetzen.
Und das Ergebnis ist nicht "so bad, it's good", sondern aufrichtig unterhaltsam. Ich habe meinen Spaß an dem Film und fühle mich gut unterhalten, und damit hat er in meinen Augen seine Mission erfüllt.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Yup, fand den auch cool. Und keines dieser "Hey, der kam an, den müssen wir sofort kopieren!"-Remakes, sondern eben eine zeitgemäßere Version eines Stoffes, der zuletzt zwanzig Jahre vorher in den Kinos zu sehen war. Wobei ich ja eher Richard Gere als bösen Buben und Willis als irischen Ex-Terroristen gesehen hätte. Das hätte die Verführung des (kanadischen?) Schwulen irgendwie noch prickelnder gemacht, denn Willis wirkte da als Aufreißer für mich nicht so überzeugend...
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Echt jetzt? Whow, das hätte ich nicht erwartet. :D

Okay, mal schaun, was ich noch so an Filmen hab ... Okay, ich glaube, aus dem hatte ich noch nichts gestellt:

"I hate you, I hate you! Someone save me, someone take me away from this aweful place!
What do you want? You want a story, huh?
Okay. Once upon a time, there was a beautiful young girl, whose stepmother always made her stay home with the baby. And the baby was a spoiled child, who wanted everything for himself and young girl was practically a slave."

Uh, Deutsch. *such*

"Ich hasse dich, ich hasse dich! Wenn mich doch jemand retten und von diesem grauenvollen Ort wegbringen würde.
Was willst du? Eine Geschichte, huh?
Okay. Es war einmal vor langer Zeit, ein wunderschönes, junges Mädchen, das von seiner Stiefmutter immer dazu gezwungen wurde, beim Baby zuhause zu bleiben. Das Baby war ein verzogenes Kind, wollte alles nur für sich allein, das junge Mädchen wurde wie ein Sklave gehalten."


Okay, wenn ich den Monolog länger mache wär's zu einfach. :) Mal sehen ob das reicht.
Außerdem: Verdammt, die Stimme ist im Englischen und Deutschen so unterschiedlich, wie es unterschiedlicherer nicht mehr geht.
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Ich bin mir beinahe sicher: Labyrinth.
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Ich bin mir sicher: Du hast recht. :D
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Öhm, macht bitte jemand anderes weiter?Das war anscheinend das einzige Filmzitat das sich in meinem Schädel verewigt hat, jedenfalls fällt mir gerade kein anderes ein.
 
Oben