Das "Es geht mir gut" - Topic

Chrysaetos

Thoron
Registriert
23.10.2002
Beiträge
1.002
Moin,
da ich heute mit dem Text für meine Diplomarbeit fertig geworden bin :up: und dazu eventuell auch noch einen befristeten Job angeboten bekommen habe :D:D:D, musste ich einfach diesen (von mir schon oft angedachten, aber bisher nicht umgesetzten) mir geht`s-gut-Thread eröffnen :cool:.

Man hat ja manchmal so Tage, an denen man die ganze Welt knuddeln, knutschen, umarmen, herzen und wasweißichwasnoch könnte.
Für all diejenigen, denen es irgendwann mal genauso geht: In diesem Thread könnt ihr damit anfangen :):):):):):)


gut gelaunt

Chrysaetos
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.879
UiUiUi... Ich gratuliere dir.. :) Welches Thema war denn die Diplomarbeit? Vielleicht interresierts mich ja.. *g*


Allerdings bin ich heute irgendwie nicht in der Laune, in einen Mir gehts gut Thread zu schreiben. Sorry das ich es trotzdem tue.. Ich dachte es könnte andere auch interresieren.. ;) (also die Diplomarbeit)
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
Auch meinerseits herzliche Gratulation. Yep, her mit dem Thema. ;)

Ach, hättest du den bloss gestern schon aufgemacht. :D Was soll's, heute geht's mir auch gar nicht mal schlecht. Ausser "Dreimonatiges mit der Freundin" spare ich mir aber mal weitere Ausführungen. :) Ich schiel dann mal wieder rein, wenn's mir richtig gut geht... oder ich neidisch auf andere sein möchte..... ;)

überdurchschnittlich gestimmt :D

Αινιγμα
 

Chrysaetos

Thoron
Registriert
23.10.2002
Beiträge
1.002
Es ging um die Auswirkungen von Fließgewässerrenaturierungen auf Libellen ;)
Na, interessiert? :D

Chrysaetos
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Da schließ ich mich an: Herzlichen Glückwunsch, Chrysaetos, fertige Diplomarbeiten sind wirklich ein Grund zum Glücklichsein. :)

Mir gehts ebenfalls gerade saugut. Ich hab endlich die lang ersehnten DS9 DVDs in den Händen und habe nun Fernsehstoff für eine lange, lange Zeit, wann immer ich will, ohne Werbung und vor allem auf Englisch. :cool:
Dazu sind bei mir auch noch bald Ferien, für die ich mir schon ein besonders schönes Urlaubsziel rausgepickt habe. :)
 

Chrysaetos

Thoron
Registriert
23.10.2002
Beiträge
1.002
Na ja, fertig bin ich noch nicht ganz, der Text steht halt. Muss jetzt noch ein paar Abbildungen (schöne Bildchen ;)) einfügen und die Anhänge zusammenschustern. Dauert wohl noch so 2 Tage, aber was ist das schon gegen ein halbes Jahr Geländearbeit und ein halbes Jahr Auswertung?
Aber dass der Text steht, ist echt das wichtigste :cool:, alles andere ist Kosmetik;)

Chrysaetos

edit @ Shao: wo soll`s denn hin gehen?
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Hey, gratuliere! :)


Und ich hab heute ne 3 in English zurückbekommen, sonst hab ich immer nur 4rer. *stolz ist* :D :)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Chry (keine Lust auf Copy&Paste :p)
Zu Elfchen. ;) :)

@Fabian
Was hast du denn so in Französisch? ;)
*sich sicher ist, dass niemand im Forum schlechter Französisch spricht als er, und stolz drauf sei* :D
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
@Chrysaetos: Hehe :up: so einen ähnlichen Thread wollte ich heute morgen auch aufmachen, und allen damit eine schöne Woche wünschen, weil die schon so gut begonnen hat: Kein Stau bei der Fahrt zur Arbeit, ein Lob vom Chef und die Kaffeemaschine war entkalkt :D Ein wunderbarer Tag. Wenn der Rest der Woche auch so wird, dann freu ich mich noch mehr aufs Wochenende!!.D

Also allen erstmal ne gute Woche!!!

Achso, Glückwunsch auch von mir ;)
 

Nemos

Keifender Wurm
Registriert
26.04.2001
Beiträge
1.461
Also, eigentlich kann ich solche Threads nicht gutheißen (Chiburi würde wohl sagen "Arroganz der Glücklichen":D), aber ich hab' heute erfahren, in einer vierstündigen Mathe-Klausur über ein Jahr Uni-Mathe 'ne 3 bekommen zu haben.:)
Wobei ich allerdings direkt nach der Klausur noch glücklicher war...

@Shao
Also, ich hatte vier Jahre Französisch und erinnere mich an so ziemlich nichts.:p Wobei ich mich mittlerweile drüber ärgere:rolleyes:. Abgesehen von Pflicht Franz/Latein, werden nicht bei euch auch andere Sprachen angeboten?
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Ich habe mir heute erlaubt ein wenig an der Homepage unseres Betriebes herumzupfriemeln; und es ist nichts kaputtgegangen.
Schon eine Leistung für jemanden der im Grunde überhaupt nicht weiß was er da eigentlich tut. :D

Gut, das ist weniger Glück sondern mehr Erleichterung.Gute Laune habe ich deswegen trotzdem. :)
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
@Shao
Meistens gute 4rer, manchmal auch 3er, wenn ich nen ganz schlechten Tag hab auch ne 5+.
Allerdings bin ich Österreicher, und mir können und sind die Noten auch ziemlich egal.
Schließlich gibts bei uns ja kein Numerus Klausus. ;)
Hauptsache durch also. Und wenn mir was gut gefällt, lern ich halt mehr. ;)
 

BelgishBeat

Kreischlingsanwalt
Registriert
03.09.2001
Beiträge
2.070
*sich sicher ist, daß er viel schlechter französisch spricht als Shao*:D
Ich hab's nämlich nie gehabt.
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Bah, dieses Topic macht einen ja erst recht depressiv ... :rolleyes: ^^
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Mir geht's zur Zeit eigentlich auch ziemlich gut, habe heute meine letzte Englisch-Arbeit vor dem schriftlichen Abi zurückbekommen und gute 13 Punkte eingeheimst, wobei ich bei der Sprachform 20 von 20 Punkten hab. *protz*

Bin also gut gerüstet für's Abi :D.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Harhar, heute 14 Punkte in Englisch bekommen, mündlich sowie schriftlich. @Zhuge :p ;)

@BB
Da wär ich mir nicht sicher, es ist bestimmt besser nichts zu sagen auf Französisch als das, was ich von mir geben könnte. ;)

@Fabian
Jo, die Note in Französisch kann mir auch egal sein, sonst wäre ich wohl nicht so stolz darauf der Schlechteste aus dem Jahrgang zu sein. :D Nach der 11. wähl ich Französisch nämlich ab und es hat keinerlei Relevanz mehr....
 

Wiz

Alter Schwede
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.671
Hmm...
bei mir ist heute ein Tag wie alle anderen auch. Nix besonderes, was die Welt bewegt, ich hab auch kein Auto, keinen neuen PC, keine Millionen Euro gekriegt und auch nicht die Weltformel gefunden... :rolleyes:;)
Also nicht gut und nicht schlecht. Außer daß mir im Moment mal wieder meine Familie total auf den Keks geht. :D
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
:)

Mir gehts eigentlich auch ganz gut...

hab heute unsren Praktikanten 6 Stunden beschäftigen können *Protz* :D

Und hab heute mein Programmier-Projekt meiner Auszubildenden-Beauftragten eingereicht und sie war überrascht was meine Access-Datenbank alles kann :rolleyes: :D

Morgen nur 6 Stunden Schule und dann heim JUHU
Und gleich gehts in die Kneipe...

*rundum zufrieden ist*
Naja heute noch :)

Ach ja am Wochende hab ich dann noch ein date mit einer wirklich netten Brünetten :shine:

@all denen es nicht so gut geht
Freude kommt auch wieder zu euch :)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.879
Na wolln mir doch mal hoffen das sie wieder kommt.. *g*

Aber egal.. Was mich interresiert: Was kann denn deine Access Datenbank alles? ;)
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
@Verno

Wenn man mit Access umgehen kann, dann net wirklich viel :D

Das ist so eine Datenbank, die eine Auswertung von Reklamtions-Scheinen(RS) vornimmt...

Also wenn eine Ware zurückgeschickt wird, dann wird ein RS erstellt. Und dieser wird in der Datenbank erfasst. Also RS-Nummer, vorhergegangene Lieferschein-Nummer, Artikelnummer des beanstandenen Produkts, Produktname, Menge, und Grund der Rücksendung. (Das waren jetzt net alle Einträge aber die wichtigsten).

Die Eingabe erfolgt über ein Formular, weil die Damen dort net soviel Ahnung von Access haben und die Daten werden dann in der Datenbank gespeichert.

Über einen anderen Knopf kann man dann einen Bericht aufrufen, der in einem Diagramm eine monatsweise Auswertung der Gründe vornimmt. (also warum die Ware zurückgeschickt wird) So kann man ganz schnell sehen wobei in den Monaten die meisten Fehler passiert sind und kann das für die firma verbessern und dokumentieren...

Das wars schon, aber die war vollkommen begeistert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben