Das Filmzitate Quiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.893
Hmmm... *grübel*

Richtig. :):up:

Du bist! :D
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
So diesmal ist es hoffentlich schwieriger, hab extra noch mal die DVD eingelegt. Ist aber nicht wahllos ausgewählt, aber meine anderen Lieblingszitate sind zu leicht auf den Film zurückzuführen.


"Aubrey, darf ich sie wohl um das Salz bitten."

Mal sehen wenns zu lange dauert, gibts dann auch Tipps. :D
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

Bei Aubrey fällt mir nur Patrick O'Brian ein. Und deswegen sag ich jetzt mal ganz einfach: Master & Commander
Hierbei bin ich mir jetzt aber nicht so sicher. Ist lange her seit ich den Film gesehen hab oder eins der Bücher gelesen.

Ciao! Cordovan
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.893
Hmmm... *grübel*

Jaaaa, jetzt, wo Du es sagst... *Mit der Hand auf's Hirn patscht*

Stimmt doch, oder Astaldo? Ist Cordovan dran?

[flüster]
Macht echt Spaß, das Quiz mit Euch... :D
[/flüster]
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Oh nein, wie geht das. Wie kann man das so schnell erraten. :c:
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

@ Astaldo: Naja... vielleicht solltest du das nächste mal ein Zitat nehmen, wo nicht gerade ein Name drin vorkommt. ;)

@ Pie: Ich habe das Filmquiz während meines Studiums in unserem damaligen Forum schon gespielt... :D Ich bin also schon ein alter Hase in dem Spiel. :D;)

@ Topic: Na dann biete ich doch mal ein neues. Auch hier gestehe ich, daß ich sowohl das Buch als auch den Film gelesen bzw. gesehen habe.

Das System haben wir uns ausgesucht, sogar unsere Fehler begräbt es.

Ciao! Cordovan
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Hmm, das kann ja auch so ziemlich alles sein, Herr Vampir. ;)

Mein erster Gedanke war Matrix, aber den hatte ich schnell wieder verworfen. Bleibt trotzdem weiterhin die Frage offen, ob es eher was futuristisches ist, oder ob mit "System" einfach was politisches gemeint ist - womit die Möglichkeiten so ziemlich in Richtung Unendlichkeit gehen. Na ja, deswegen ist das wohl auch ein Quiz und die Leute dürfen raten. :D
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Hey das kenne ich doch! Das ist doch aus diesem alten Science Fiction der wie diese neue Serie heisst: "Andromeda, Staub aus dem All", oder?
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

@ Faefi: Nun ja. Ein Zitat muß ja nicht mit dem ersten Rater gleich richtig erraten sein. Einfache Zitate gibt es zuhauf, aber macht es Spaß wenn man sofort die Lösung weiß? Ein bisserl knifflig darf's schon sein. ;) Außerdem hätte ich ja weitere Hilfestellung gegeben, aber wie du an Assis siehst, kennt er den Film. :D

Lord Assis hat es fast richtig, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein. ;) Und naja... alt ist relativ. Der Film ist aus dem Jahr 1971. :D Das Buch aus dem Jahr 1969 von Michael Chrichton.

Der Film heißt Andromeda - tödlicher Staub aus dem All.

Bei dem Zitat geht es um die Selbstzerstörungsanlage der Forschungsstation.
Ich habe mir weiterhin erlaubt, den Film in der IMDb zu verlinken. Vielleicht ergeben sich ja so noch gute Filmtips für die Leser. :)

Du bist dran, Assis. :)

Ciao! Cordovan
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Richtig, der Staub war ja auch noch tödlich, hab ich vergessen.:D
Stimmt schon, die Zitate können ruhig knifflig sein, fand aber andere Zitate schon schwerer (z.B. das von Fey).:hae:

Da ich aber keine schweren Zitate kenne kommt jetzt ein Klassiker:

"Ich hatte soviel Spaß dass ich vergessen habe meine Medizin zu nehmen."
 

Belgarath

Rätselhexer
Registriert
22.11.2000
Beiträge
705
Tja, ich hab zwar keine Ahnung, aber ich will mich beschweren:;)

Nehmt doch mal einfachere Zitate. Der Thread ist schon auf der dritten Seite und ich hab noch keins gelesen, das ich kannte.:rolleyes:
Trotzdem, eine sehr gute Idee.:cool: Irgendwann kommt ein Zitat, das ich kenne. Bestimmt.:D
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Klingt für mich nach "Besser geht's nicht".
Aber hat den überhaupt einer der Herren hier gesehen? ;)
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
@Sorilea

*Finger heb* Schon 3x. Kann mich aber an das Zitat nicht erinnern......:shine:
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Das ist aus Sin City! :D
Danke an Sheeras Signatur! :D
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Juhu! :D
Okok, ein Filmzitat... *angestrengt nachdenk* Es sollte ja irgendwann erraten werden, also kein spanischer Film. :D
So, habs, die Wahl ist mir nicht leicht gefallen. *g*

"It's not who we are underneath, it's what we do that defines us."
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
@ Raldaf: Harry Potter and the philosopher's stone?
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Nein. :)
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Klingt ein wenig nach Matrix. Einer der drei Matrix-FIlme vielleicht?
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Auch nüsch.

Edit: Hm, ich überleg gerade, vielleicht ist das Zitat zu fies. *grübel* Ich hab leider wenig Erfahrung in solchen Rätseln, was meint ihr, kommt so ein Spruch öfters vor? Aber vielleicht kommt ja doch gleich jemand drauf. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben