Das Filmzitate Quiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Auswärtsisch erhöht ja den Schwierigkeitsgrad nochmal..
..aber gehört habe ich den Spruch; war das vllt. der neue Batman, der mit Christian Bale?
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Herr der Ringe?
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Raldaf: Das tönt nach einem der Star Trek - Filme


Ice
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Das kommt mir ziemlich bekannt vor. :hae:
Ich tippe auf Troja. :)
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Ahaa, ihr habt ihn! :) Genauergesagt hat Harutsune ihn. :D
Der Spruch ist aus Batman begins. Meiner Überzeugung nach ein großartiger Film, kann ich nur empfehlen. :)
Du bist. :D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Echt? Ich? Na dann:

Sie sind heute ausgewählt worden, der Welt unsere Existenz zu verkünden. Sie werden Zeugen dessen was heute hier geschieht, und sie werden allen davon berichten. Alle Augen nach vorn!

..wahrscheinlich viel zu einfach, aber Fun.

Stunde-um-Edit
so geht's weiter:

Nichts zu fürchten haben die Armen und Hungrigen, nichts zu fürchten die Schwachen und Kranken, nur die Korrupten werden dran glauben. Es sind die ohne Gewissen, die von uns aufgesucht werden. Wir leben nur für ein Ziel: Sie zur Strecke zu bringen! Jeden Tag vergießen wir weiter ihr Blut, solange bis es vom Himmel herunter regnet.

...wer hätte das gedacht...

zwei irische Brüder legen sich in Boston (nicht nur) mit der Russenmafia an, als diese ihre Stammkneipe schließen will; ein herrlicher tuntiger FBI-Agent findet immer einen Mitarbeiter, der sich aufgrund seiner Tatort-Diagnose zum Kaffe-Holer qualifiziert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tsaya

Self-Tortured Soul
Registriert
13.02.2002
Beiträge
965
Also ohne Tipp wäre das schwer gewesen... mit Tip würde ich dann mal die Boondock Saints vermuten.
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Ich hab ihn zwar nicht gesehen, aber Boston und Iren klingt doch stark nach dem neuen Film da im Kino...
Departed - unter Feinden?
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Na sauber.

Hier nochmal das komplette Zitat, weil's einfach mal gesagt werden muß..:

Sie sind heute ausgewählt worden, der Welt unsere Existenz zu verkünden. Sie werden Zeugen dessen was heute hier geschieht, und sie werden allen davon berichten. Alle Augen nach vorn!

Nichts zu fürchten haben die Armen und Hungrigen, nichts zu fürchten die Schwachen und Kranken, nur die Korrupten werden dran glauben. Es sind die ohne Gewissen, die von uns aufgesucht werden. Wir leben nur für ein Ziel: Sie zur Strecke zu bringen! Jeden Tag vergießen wir weiter ihr Blut, solange bis es vom Himmel herunter regnet. "Du sollst nicht töten, Du sollst nicht vergewaltigen, Du sollst nicht stehlen..", das sind Grundsätze nach denen jeder Mensch jeden Glaubens leben sollte. Dies sind keine Regeln der Höflichkeit, das sind die Grundsätze des Lebens, und es werden die teuer dafür bezahlen, die diese ignorieren. Es gibt verschiedene Stufen des Bösen, ihr, die ihr noch nicht in diesem Sumpf steckt, überlegt euch wohl, ob ihr noch tiefer in diesen Wald des Verderbens schreiten wollt, denn dort kreuzt ihr unseren Weg... und wenn ihr das tut, werdet ihr euch eines Tages umdrehen, und wir stehen hinter euch, und seid euch gewiß: ihr würdet schrecklich büssen! Denn an diesem Tag schicken wir euch zu Gott - welchem auch immer..!!


"The Boondock Saints / Der blutige Pfad Gottes"
http://www.imdb.com/title/tt0144117/

Tsaya gibt
 

Tsaya

Self-Tortured Soul
Registriert
13.02.2002
Beiträge
965
Das dürfte wahrscheinlich etwas schwieriger werden, weshalb ich den Namen drin lasse. Der Film ist ein Klassiker des Schwarzen Humors von 1994:

-I can't do it!
-But Juliet, you are a doctor. You kill people every day!
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Das dürfte Shallow Grave sein.
Vor wenigen Tagen zum ersten mal mit meinen Freunden gesehen, der Spruch wurde zu einer Art Running-Gag.
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Wow, ganze 5 Minuten hats gehalten. ^^

Ich hätte bisher nur zwei Zitate gewusst, Batman begins und das von Marv aus Sin City.

Bin mal auf das nächste gespannt. :)
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Naja, es war schon der Zufall auf meiner Seite. Warscheinlich hätte ich es nicht gewusst, wenn ich ihn nicht kürzlich erst gesehen hätte.

Außerdem muss Tsaya ja erstma bestätigen, ob ich recht habe. ;)
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Dann nehme ich mir einfach mal heraus, ein weiteres Zitat zu posten. Es ist sehr kurz, sehr schlicht und weil es bestimmt in der einen oder anderen Form auch woanders vorkommt lasse ich, um Verwechslungen weitesgehend ausschließen zu können, den Namen drinnen.

"Corben, du bist ein großer Affe!"
 

Tsaya

Self-Tortured Soul
Registriert
13.02.2002
Beiträge
965
Ja, ist absolut richtig. Und dabei habe ich mir doch extra noch Mühe gegeben ein schwieriges zu finden ;)

Der Name des neuen kommt mir irgendwie bekannt vor... aber mehr leider nicht.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ist Corben Dallas aus 5th Element ein großer Affe?
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Genau der ist es. Und es ist seine Mutter, die ihn so nennt und die wird es wohl am besten wissen.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Euch wurde ein wundervolles Geschenk gemacht, nicht wahr? Jedem von euch wurde Erlösung durch den Schöpfer versprochen, Mördern, Vergewaltigern, Kinderschändern - euch allen; solange ihr nur glaubt, hat Gott Platz für euch in seinem Schoß.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Hmm das klingt mir irgendwie nach dem Film von Gibson "Die Passion Christi".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben