Das Topic für Konzert-Tipps

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Ist Firehawk etwa ein Post-Rock/Metal/Hardcore Fan? Cool! :D

ISIS waren übrigens saugeil. Aaaaargls. So schöne Musik. Cult of Luna am Summerbreeze waren zuletzt so nice. Oder To My Deepest Ego (die kommen aus Rom, spielen aber öfter in meiner Nachbarstadt. Das ist eine reine instrumentalband. Auch Post-Musik)
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Na ja, Val, erhoff dir mal nicht zu viel. Dream Theater find ich z.B. recht schlimm. Allerdings nur wegen der Stimme, die Musik ist schon stark. Gleiches bei Summoning - geht gar nicht. :)
Aber ISIS sind mit Sicherheit eine der besten Bands, die ich in den letzten 2-3 Jahren entdeckt hab (also quasi erst mit In the Absence of Truth)
Und Post-Rock.. ja eigentlich schon sehr gern. Nur scheint das immer mehr das neue Indie-Rock zu werden - es gibt einfach viel zu viele Bands, die leider alle relativ gleich und belanglos klingen. Aber Ausnahmen bestätigen ja zum Glück die Regel.

Gab's bei euch eigentlich noch Merch Zeugs? In Bochum und Stuttgart müssen sie wohl ganz schön gehamstert haben, dass sie bei uns schon rumgeweint haben, weil kaum noch was da war. :>
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Dream Theater mag ich auch nicht, die sind ja auch nicht post, die sind prog (genau wie Mastodon) :D Lol. Ich mag halt ruhige melodische Musik, mit heavy Elementen. Zu Post Metal zählen hauptsächlich Bands wie Isis, Neurosis, Pelican, Cult Of Luna etc. da gibts auch nen Wiki Eintrag drüber.

Es ist halt eine Evolution des Metal in ruhigere Regionen und imho ist es sehr mit der Klassik verwandt (ich find halt viel aus der Klassik drin wieder und fühl mich wohl, weil ich es in der Pop Musik vermisst hab. Spannungsbögen anstatt verse chorus verse .)

Merch gabs keins mehr. Ich hab die Isis & Aereogramme Fishtank CD gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
*ausgrab*

Geht zu Revolte Springen! Es kostet fast nichts, es ist unprofessionell und größtenteils unplugged, es wird mit Müllsäcken und Flaschen musiziert und das Ganze schwankt zwischen Trash zum Mitschunkeln und nachdenklichen Anekdoten aus dem linken Alltagsleben. Nicht zu vergessen das Hasslied gegen Gartenzwerge!!

Ach ja, und Yok Quetschenpaua ist auch dabei. Und alle Leute von Früchte des Zorns.

Hier die Termine.
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Hm, leider kein Termin in meiner Nähe. :c:
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Ha, die spielen tatsächlich in Reutlingen. Dummerweise am Samstag schon was vor... ma schaun, ob sich das verbinden lässt.
Ist auf jeden Fall mal vorgemerkt.
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Egal was du vor hast, lass es dafür ausfallen :D
Bei mir in der Nähe gibts auch nix :( Vielleicht ja nächstes Jahr....
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Yay ich hab mein eigenes Topic wieder gefunden :D

Ich war gerade hier: http://www.slime.de/aktuell/tourtermine/

Es war grandios. Es wird etwas aus einem Buch gelesen, und dann werden Slime Lieder mit 2 Gitarren gesungen. Es klingt anders, aber ich fands toll. Und die Slime Kerle waren sehr sympathisch.

Schuck, Shao, die kommen auch zu euch, ich bin persönlich gekränkt wenn ihr nicht hingeht.

Und ür die anderen: Das ist eine vermutlich einmalige Gelegenheit Slime im Sitzen und ohne Gehörschutz und nen Haufen schwitzende stinkende Punks zu hören :)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Am 1.5 spielt Streetlight Manifesto in Köln. Streetlight sind die epischen und der den epischen Skapunk Bands und wir hier im Forum (wir wissen wer gemeint ist) mögen sie so sehr, dass wir auf FTs alle zusammen in Fan Gear posieren. :cool:


Und genau einen Monat später ist hier bei Ada, Pinto und mir in Nijmegen das Fortarock.
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Geht heute abend zufällig noch jemand auf Streetlight Manifesto in München?

Ich weiß, es st kurzfristig, aber es gibt sogar noch Tickets (zum selbst ausdrucken, geht also auch auf die schnelle). ;)
 

Morpheus

Senior Member
Registriert
29.10.2002
Beiträge
332
Für alle rund um Bonn/Köln:

Rahmenprogramm zu Rhein in Flammen in der Rheinaue

Judas Priest Coverband, AC DC Coverband und Rammstein Coverband für umsonst in der Rheinaue.

Zumindest zu Völkerball kann ich sagen die sind GENIAL (wenn man Rammstein mag). Wenn man die Augen zumacht hört man kaum einen Unterschied zum Original, und auch die Show ist - wenn auch nicht ganz so bombastisch wie beim Original - dennoch absolut sehenswert! Beim letzten Konzert in Bonn waren zwei Bekannte von mir mit die mit dieser Musik so garnix am Hut haben, die aber -Zitat- "eh noch nix vorhatten, da schauen wir uns die mal an"... und sie waren begeistert!
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Wer kommt morgen mit mir nach Wiesbaden sich Äl Jawalla und Pascow für umsonst (!!) Anzusehen? :)
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Heilige Mutter Gottes, SWANS gehen auf Tour und es gibt hierzulande etliche Stationen:

10/21 Berlin, DE @ Berghain
10/23 Leipzig, DE @ Schauspiel
10/24 Köln, DE@ Gebäude 9
10/25 Hannover, DE @ Musikzentrum
10/27 HH, DE @ Kampnagel
10/29 Dresden, DE @ Beatpol
10/30 Wiesbaden, DE @ Schlachthaus
10/31 Karlsruhe, DE @ Jubez
11/1 München, DE @ Feierwerk

Großartig. Extreme music for extreme people. Ich freu mich schon, mir von Michael Gira & Kumpanen Ohren und Großhirn penetrieren zu lassen.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Godspeed You! Black Emperor spielen (ganz unverhofft) im August 2 Shows in Deutschland. Hingehen!

13.08.16 Köln, DE Gloria
15.08.16 Hamburg, DE Kampagnel

Restliche Tour: http://cstrecords.com/gybe/
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.

;)

Das Video hier müsste in Deutschland funktionieren.
 
Oben