Das Topic für Ressourcen zu den Anderen Welten

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
So, das hier wird das Ressourcentopic für die Spiele, über die im Andere Welten Forum geschrieben wird.

Also Arcanum, Gothic, Wizardry 8 und was sonst noch so kommt.

Was hier rein soll:

WebAdressen für Patches, PlugIns, oder allgemeine Performanceverbesserungssachen.
Schreibt einfach ins Topic, wovon ihr denkt, dass es wichtig ist, ich werde dann die Sachen in diesen Beitrag kopieren und eure Beiträge löschen.
So wird eine hohe Übersichtlichkeit und schnelle Auffindbarkeit der Sachen gewährleistet. :)

----------------------------

<b>Arcanum:</b>

Offizielle Seite: http://arcanum.sierra.com/ - bietet den dringend benötigten Patch zum Download

Fansites:

----------------------------

<b>Gothic:</b>

Patches & Mods:

----------------------------

<b>Gothic II</b>

Patches:

----------------------------

<b>Wizardry 8:</b>

Offizielle Seite:
  • http://www.wizardry8.com/ - hier findet man auch den äußerst wichtigen Patch, ohne den man Wizardry 8 nicht zuende spielen kann!

Fanseiten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Ein paar Sachen zu KotoR, weil das Spiel hier noch gar nicht drin erwähnt wird:


Knights of the Old Republic


Offizielles

  • www.swkotor.com - Auf der Homepage von LucasArts gibt es FAQs zum Spiel, Infos zu den Charakteren, Waffen etc und diverse Screenshots. Außerdem werden hier auch die aktuellen Patche veröffentlicht (wenn man nicht die spielinterne Updatefunktion nutzen will).
  • www.bioware.com - Hier ebenfalls viele generelle Infos zum Spiel, Screenshots, Concept-Art, Foren und die neuesten Patche gibt's auch auf der Seite.


Fanseiten

  • Sternenschmiede - eine umfangreiche, deutschsprachige Seite die einen Ratgeber zur Charaktererschaffung, ein komplettes Walk-Through und brauchbare Tipps zu den Spielcharakteren liefert. Screenshots und Videos gibt's auch noch.
  • Gamebanshee bietet auch zu KotoR guten Support zu so ziemlich allem, was im Spiel so vorkommt. Ein Walkthrough gehört auch dazu.


Mods

  • Hacking KotoR bietet einige Infos zu den im Spiel verwendeten Dateiformaten und den dazu passenden Tools
  • In der Modding Enclave gibt es zahlreiche (kleine) Mods, z.B. die Möglichkeit, als Master Vandar zu spielen, das Aussehen von Darth Maul anzunehmen :cool: (aus SW: Episode I) und einen Romanzenmod, der die Timer für die Romanzen von Carth und Bastila aussetzt.
  • Die Mods aus Talchia's Swoop Modding Garage ermöglichen u.a., das Spiel als Twi'Lek, Rodianer und den anderen Rassen zu spielen oder das Spiel direkt als Jedi zu beginnen. Außerdem gibt's noch die KotoR-Arena.
  • The Sith Resource versucht, KotoR-Resourcen mit dem NWN-Toolset benutzbar zu machen, damit Module erstellt werden können.
 

Arvin

Senior Member
Registriert
11.11.2002
Beiträge
442
Ich habe heute beim Surfen eine Seite gefunden, die zahlreiche KoTOR-Mods, sowohl zum ersten als auch zum zweiten Teil, bietet:

http://pcgamemods.com/6

In den Holowan Laboratories wird schon seit den Mandalorianischen Kriegen kräftig an Mods gebastelt. Wer wissen will, was gerade geplant ist oder was neu erschienen ist auf dem Kotor-Modmarkt, der ist dort richtig.
 

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
Knights of the Old Republic

Mods
KotOR & TSL

Meine Empfehlungen:
KotOR
Brotherhood of Shadow

Gelegentliche Hänger (god-like-items haben u.a. derartige Wirkung) lassen sich meiner Erfahrung nach durch Klamottentausch vermeiden.

TSL
HK-47 etc : )

Xbox rekonstruierter *vergessener* Inhalt der HK-fabrik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Zu KotOR 2 sollte man auf jedenfall noch Team Gizka erwähnen. Wenn es in letzter Zeit ein Restoration Project hab, was diesen Namen verdient, dann wohl dieses.

Und das beste ist: Sie sind bald fertig, wie man hier sehen kann... :D


PS:
Das Taris Upper City Emporium ist wohl die Anlaufstelle für Modinteressierte überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Zu Gothic3 gibt es hier einen Community-Patch. Wer sich über das Game informieren möchte, wird in der
World of Gothic fündig.

The Witcher:
Hexer-Fans werden auf der deutschen Witcher-Fansite fündig.
Wichtig dürfte der Patch 1.2 sein, der neben kleinen Bugs vor allem die vorher extrem langen Lade- und Speicherzeiten korrigiert.
 
Oben