Das Topic für Rezepte

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
@Rhonwen

He, an neue Hosen hättes du beim Sommerschlußverkauf denken sollen. Ansonsten die weibliche Lösung:
Rock tragen:p
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
@ Cordi

Du bist furchtbar, ganz furchtbar!
Aber ich hab dich irgendwie trotzdem lieb!

Verschmitzte Grüße, Rhonwen

Ach ja, damit ich nicht sinnlos poste hier noch ein "Rezept"

Lieblingsnüsse (Walnüsse, Haslenüsse, Sonnenblumenkerne, Bucheckern, Pistazien, ...) ( müssen natur sein, also weden gesalzen noch anders gewürzt und nicht geröstet!) in ein Glas mit dichtschließendem Deckel füllen, rütteln, daß sie möglichst dicht liegen, dann das Glas mit flüssigem Honig auffüllen. Nicht zu kühl, aber dunkel lagern. Hält ungefähr ein halbes Jahr, dann kristalisiert der Honig aus.
Darauf achten, daß die Nüsse nicht ranzig sind!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

@ Rhonwen: Ich weiß! :D;):) Ich dich doch auch. *knuddel* :)

Ich bin ja wieder mal ein Herzchen und poste gleich noch ein weiteres Kuchenrezept hinterher... extra für dich Rhonwen... ;):)

Schokoladenkuchen

Zutaten:
250g Margarine
250g Zucker
4 Eier
250g Mehl
2 Teelöffel Backpulver

Fertig backen circa 20 Minuten

Von 1 Liter Milch Pudding kochen,
den Pudding auf den gebackenen Kuchen streichen,
mit Bahlsen Keksen belegen.

Glasur:
200g Margarine
5 Würfel Palmin
1 Tafel Zartbitterschokolade warm machen, dazu 200g Puderzucker
3 Eßlöffel Kakao
2 Eßlöffel Milch

Zum Schluß 2 Eier tüchtig rühren und über den Kuchen gießen.


Natürlich kann man mit der Schokolade experimentieren... es gibt ja diverse Sorten... :D

Ciao! Cordovan
 
Zuletzt bearbeitet:

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
@Cordovan
ALso ich weiß nicht, bei deinem Kalorienangebot...bist du sicher, dass deine Gruft nicht ausPfefferkuchewn besteht:confused::rolleyes:

Rhonwen, lass ihn bloß nicht deine Fingerknochen sehen...
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Leider habe ich das meiste hier nicht gelesen, aber ich werde es nachhohlen, derweil, wenn es noch niemand gepostet hat und wenn ja, macht es au nix, hier mein absoluter Favorit und ein absoluter Gaumenschmaus, den sicher alle kennen, aber nicht zu würdigegn wissen *nachdemlangensatzwiederlufthohl*

Der Hawaii Toast

Zutaten:

1 Scheibe Toast
1 Scheibe Schinken
1 Scheibe Ananas
1 Scheibe Käse
1 Scheibe Toast

Dieses vorzügliche Sandwich in einen Ofen (oder Mikrowelle) und dann genüßlich verzehren... mmmhmmmhmmm Lecker...
 
Zuletzt bearbeitet:

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
@ Cordovan, du Kuchen-Schleckermäulchen bei deinem Schokokuchenrezept fällt mir tragisch was aufs Herz...

Hilfe!!!

kennst du (oder jemand anders) das Rezept für "Kalten Hund"?


Das geht irgendwie auch mit Palmin und Kakao und Keksen aber ich weiß die Mengen nicht und meinen Kindheitserinnerungen kann ich da leider nicht trauen... (Meiner Mutter leider auch nicht :( *grummel*)

Aber das war immer soooo lecker.... *schluck* (und ich bin doch so gefräßig...:D:D:D)
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Willst du mit Gewalt zunehmen:comfused:confused::rolleyes:
Ich kenne den Kuchen, finde aber das Rezept nicht; wenn du möchtest (oder kein anderer schneller ist) höre ich mich mal in der Family um - irgendeiner hat's bestimmt aus Mutter's Nachlass gerettet...
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

@ Beego: Sorry... :rolleyes::D;)
Kalter Hund sagt mir irgendwie garnichts.

@ Würfelpech: Das ist zu spät... :D Und nein... meine Gruft besteht nicht aus Pfefferkuchen. :p;)

@ Drake: Immer diese Spielkinder, die mit Farbe rumspielen müssen... :rolleyes:;)

Und nun noch eine leckere Nachspeise.

Eierlikör - Pudding

Zutaten:
- 200 g weiße Schokolade
- 1 Beutel weiße Gelantine
- ½ l süße Sahne
- ¼ l Eierlikör
- 8 Eiweiß

Zubereitung:
Die Gelatine einweichen und die süße Sahne und den Eierlikör dazugeben.
Danach die weiße Schokolade in einem Wasserbad zergehen lassen und mit der Masse verrühren.
Zum Schluß noch die 8 geschlagenen Eiweiß unter den Pudding heben.
Nun das Ganze in eine Form geben und erkalten lassen und nach belieben garnieren.


Ciao! Cordovan
 
Zuletzt bearbeitet:

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
@Cordovan
Das Eierlikör-Rezept ist ja interessant - aber was und wieviel ist 'ein Beutel weisse Schokolade', bitte?

@Beego
Ich habe mal den Hausfunk bezgl. 'Kalte Schnauze' (wie er bei uns heist) angeworfen - hoffentlich weiss ich morgen mehr

Schönes Nächtle...
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

@ Würfelpech: Ups... :rolleyes: Ich habe den Beutel weiße Schokolade mal in einen Beutel weiße Gelantine geändert... :D;)

Ciao! Cordovan
 

Aslan

Fauler Löwe
Registriert
15.01.2002
Beiträge
1.091
*mampfschludergoifer*

Dann trage ich ma mit meinem ultimativen Lasagnerezept mein Teil zu dieser Schlemmerrunde bei :D

Für 3 bis 4 Personen:


12-15 grosse Lasagneblätter -> in Salzwasser kochen

300g Gehacktes -> anbraten

Salz, Pfeffer, Paprika, Spaghettigewürze -> würzen

Béchamelsauce:
3 Esslöffel Margarine -> In Pfanne schmelzen
5 Esslöffel Mehl -> kurz dünsten
5dl Milch -> aufs Mal dazugiessen, Sauce unter Rühren mit Schwingbesen aufkochen, dann Hitze reduzieren
1 Teelöffel Salz & etwas Bouillon -> würzen, etwa 5min köcherlen

Tomatensauce:
1/3 der weissen Sauce über Hackfleisch giessen
1 kleine Büchse Tomatenpürée -> beigeben, aufkochen
Spaghettigewürz, Oregano, ital. Kräuter -> würzen

1 eingefettete Form füllen wie folgt:
1 Schicht Lasagne
1 Schicht Gehacktes mit Tomatensauce
1 Schicht weisse Sauce
1 Schicht geriebener Parmesan + Mozzarellascheiben
wiederholen, dann zuoberst 1 Schicht Lasagne, weisse Sauce, ger. Parmesan, Mozzarellascheiben (nicht zu wenig! ca. 500g insgesamt) und Butterflöcklein.
Backen: auf 1. Rille des auf 220 Grad vorgeheizten Ofens, ca. 30min
 

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
@ Würfelpech

Tausend Dank... ich werde bei den nächsten Kindergeburtstagen eine Versuchsreihe aufmachen...

Und wegen "zunehmen" hab ich ;) keine Probleme :D:D, aus mir könnte man bequem zwei pummelige Zwanzigjährige machen... :) da kommt's auf eine Scheibe Kalten Hund nicht an.. die Hose passt trotzdem noch... *lol*
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Na dann hau 'rein - bei den Kindern kommen die bunten Streusel bestimmt gut an...
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
@Aslan - was ist Spaghettigewürz? Weil "Oregano, ital. Kräuter" nimmst Du schon, das kann es demnach nicht sein, also was ist es?
 

Aslan

Fauler Löwe
Registriert
15.01.2002
Beiträge
1.091
Wir haben so ne Würzmischung für Spaghettis, da sind drin:
Kochsalz, Zwiebeln, Rosmarin, Oregano, Basilikum, Sellerieblätter, Knoblauchpulver, Thymian, Loorbeerblätter.

Noch besser ist es natürlich, sich selbst eine Mischung aus frischen Kräutern zu machen, neben dem Oregano sollte es von diesen obigen auf jeden Fall Basilikum drinhaben.

Noch zu meinem Rezept:
sehr gut ist es auch, Pilze oder Spinat, ev. Papprikas, Pelatti dazuzumischen, Vegis können diese Dinge anstelle vom Hackfleisch, man kann aber auch das Hackfleisch mit diesen Zutaten ergänzen.
Mein Rezept ist auch nicht ganz genau, ich mach das so ziemlich nach gutdünken, ich hoff ma, ich hab einigermassen die richtigen Mengenangaben.
Und wichtig: ganz viiiiel Käse, sowohl Mozzarella, wie auch Parmesan, die Lasagne sollen Fäden ziehen und obenauf soll eine knusprige Käsekruste liegen :)
 

Fiona

Tentakelbraut
Registriert
24.10.2000
Beiträge
215
Da wir jetzt bei den Kuchen-Rezepten angekommen sind, werde ich auch was beisteuern. :)

Aber erst für Rhonwen und andere Muffin-Fans:http://stadt.heim.at/entenhausen/120081/muffins.html


Früchtekuchen

( Rezept für ein Blech )

Für den Teig:
180 g Butterschmalz
1 Beutel Citroback (qualitätsbewußte nehmen frische Zitronenschale)
200 g Zucker
3 Eier
375 g Mehl
2 gestr. TL Backpulver
2 EL Milch

Für den Belag:
1 glas Sauerkirschen (700 ml)
1 Dose Aprikosen (460 g) (Ich nehme meistens noch eine kleine Dose zusätzlich)
1 Beutel Mandelstifte

Außerdem:
Butterschmalz zum Einfetten des Backbleches


Das Butterschmalz in einem kleinen Topf bei geringer Hitze weich werden lassen und in der Rührschüssel mit Citro-back und Zucker schaumig rühren.
Nach und nach die Eier, das Mehl, das Backpulver und die Milch zugeben und so lange rühren bis ein geschmeidiger Teig entsteht.
Backblech mit Butterschmalz einfetten, und Teig darauf verteilen.
Das Obst in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen. Eine Hälfte des Teiges mit Kirschen, die andere mit Aprikosen belegen.

Den Backofen auf 220°C in 35 Minuten goldgelb backen. Zehn Minuten vor Ende die Mandelstifte über die Früchte streuen.

Guten Appetit!
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Fiona, du bist ein Schatz! Ich habe gestern erst Muffins gebacken.
Die anderen natürlich auch.

Muffins

240 g Mehl
1 Tl. Backpulver
1/2 Tl. salz
90 g Zucker
3 El. Öl
125 ml Milch
1 Ei
200 g Nutella
1/2 - 1 Tasse Kokosraspeln

Zu einem Teig verarbeiten, in eingefettete Muffinförmchen (12 große Vertiefungen), 20 Min. bei 180 °C (vorgeheizt) in den Backofen.

Schmecken am besten, wenn sie noch heiß sind.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

Ich komme jetzt mal zu etwas herzhaftem zurück... :D
Natürlich schreibe ich die passende Soße dazu... *kalorienbomb* :D:rolleyes:;)

Salzbraten

Zutaten:
8 Pfund Schweinenacken (ohne Knochen)
3 Pfund Salz
Pfeffer, 1 Glas Löwensenf.
Den Nacken mit Pfeffer einreiben und mit Senf bestreichen.

3 Pfund Salz in die Tiefe Pfanne geben, den gewürzten Schweinenacken oben auflegen und dann in den Backofen schieben.


Temperatur und Zeit:
200 °C, ca. 2 ½ Stunden


Dazu passende Soße:

1 große Dose geschnittene Pilze (mit Saft)
¼ l Fleischbrühe
¼ Pfund Butter
3 Packungen Schmelzkäse Sahne
3 Packungen Schmelzkäse Kräuter

Alles aufkochen, eventuell andicken.


Schmeckt einfach nur lecker! :)

Ciao! Cordovan
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
@ Cordi
Für wie viele Personen ist das?

Hier noch was Herzhaftes:


Paprikakartoffeln

Kartoffeln, paprika und Wurst nach wahl (am besten grobe Wurst wie Mettwurst oder salami) in mungerechte stücke schneiden. Wurst in einem großen Topf in Öl anbraten, Kartoffeln hinzugeben, mit 1 Tl. Paprikapulver würzen, Wasser aufgießen, bis die Kartoffeln gerade bedeckt sind. Paprikastücke zugeben und kochen, bis die Kartoffeln gar sind. wasser nicht abgießen, sondern im Topf servieren.
Evtl eine Zwiebel mit anbraten und eine zerpflückte Tomate mitkochen. Ansonsten sehr variabel.

Guten Appetit!
 
Oben