Das Zeichentopic Nr. 2

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Hallo zusammen!
Im Zuge großangelegter Forums-Umstrukturierungsmaßnahmen... Blablabla...
Kurz gesagt: Einige Threads hier im Forum sind arg lang geworden, und verursachen damit einen übermäßig großen Anteil am Forums-Traffic, weswegen die Mod-Crew entschieden hat, einige überlange Threads mal wieder ins Archiv zu verschicken. Zu meiner Freude gehört auch das Zeichentopic zu diesen Threads. Toll, wenn das Künstlerische solche Ausmaße annimmt, daß es zum echten Problem wird! :)

Also: Ich werde gleich das erste, originale und von Gimling initiierte Zeichentopic zumachen und in's Archiv verschieben, aber natürlich einen Link hier reinmachen, damit Ihr noch nachlesen könnt, was sich so auf den letzten zwei, drei Seiten tat. Denn die Diskussion um die Werke soll ja nicht abgewürgt werden.

Hier der Link auf die letzte Seite des verschobenen Threads.

Ich hoffe, dieser Museums-Thread wächst und gedeiht ebenso wie der vorherige und Ihr postet fleissig weiter Eure Werke! Auf das die Wände dieses Topics nicht lange so weiß bleiben mögen wie jetzt zu Anfang!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Yo, auf ein neues. :)

Mal sehen, wenn ich mal wieder ein Artwork habe werd ich es euch sicher hier vorstellen. *droh*;)
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
So, hab mich mal an der Erstellung einer eigenenen Schriftart versucht. ;)

Muss dazu sagen, dass ich die Schriftart mit primitivsten Mitteln zusammengeschustert habe. ;)

Rausgekommen ist das hier, sieht imho doch recht gut aus, wirkt so schön chaotisch. :)

mfg
Khâlim
 

Vexator

Plüschmonster
Registriert
09.03.2001
Beiträge
1.008
Ich hab erstmal kurz gebraucht, bis ich das Wort Taxi erkannt habe *g*

Zuerst dachte ich, dort steht "faxl" oder "fax|" und der Querstrich ist ne Anspielung auf das "quer" dahinter, aber Sinn konnte ich halt nicht erkennen *g*
Also das t sieht zu sehr nach einem f aus. Das Problem an der Sache ist, daß du nen kleines t statt T benutzt, genau so wie beim e ;)


Nunja, und sonst kann ich über die Schrift nichts sagen, da ich von sowas keine Ahnung habe ;) Nur benutzen würde ich sie nicht *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
@Vex,
hm, statt Groß- auch mal Kleinbuchstaben (wie war das mit den Minuskeln und den Majuskeln? :p) zu verwenden gehört bei solchen Schriftarten zum guten Ton. ;)

Mal sehen vielleicht bearbeite ich die Schrift in Sachen lesbarkeit nochmal nach.

Das es so krakelig und schief aussieht ist übrigens gewollt. :)

Werd sie wohl mal in eins meiner nächsten Artworks einbaun.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ich finde die Schrift nett. Sie hat für meinen Geschmack etwas Brutales, sie könnte bei irgendeinem Film a la "Sieben" oder "Schweigen der Hämmer" oder so im Abspann verwendet werden. Es gibt sicherlich einen Fachausdruck für diese Art Schrift-Ästhetik, aber der fällt mir momentan nicht ein. Vielleicht solltest Du mal einen ganzen Absatz schreiben - dann sähe man eher, wie das so wirkt...
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Danke für die überraschend positive Resonanz. ;)

Hab Hier mal einen ganzen Absatz in der Schrift geschrieben. ;)

Ist ein bisschen schwert lesbar, aber ich hab die Schrift ja auch eher entworfen um später mal einzelne Wörter damit in Artworks einzubauen. :)
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Also, ich finde die Schrift ziemlich cool :cool::up:
Meine Achtung :)
Kann man die downloaden? :D
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Jo, sehr hübsch, vor allem, wenn sie so gehaltvoll im Inhalt ist. :D
Was fehlt, sind die Satzzeichen. Und eventuell auch Umlaute. Aber der graphische Eindruck ist durchaus stylisch. Vor allem so weiß auf schwarz! :up:
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Ah, genau, so Blair Witch mäßig :)
 

Schattenfürst

Seele im Dunkeln
Registriert
12.07.2002
Beiträge
268
So ich hab mich auch wieder rangesetzt um meine neuen Bleistifte zu testen und das erstbeste Motiv, was mir ins Auge fiel war das hier und hab es abgezeichnet und etwas umgewandelt :D
Dabei hab ich wieder etwas über die menschliche Anatomie gelernt, auch wenns immer noch nicht zu 100% stimmt.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Gefällt mir das Bild, uns meiner Meinung nach bis auf den übergang Flügel-Körper sehr schön gezeichnet :)
Die Flügel sehen irgendwie "aufgesteckt aus".
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Khâlim: Warum hast du "Hämmer" zu "Lämmer" gemacht? ;):D

Cas
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Cas: Tja, er hat's als Verschreiber behandelt, und mir wird dadurch klarer, daß ich auch "Sieben" hätte verballhornen müssen, damit's jeder versteht und nicht nur mir einen Flüchtigkeitsfehler unterstellt... ;)


@Schattenfürst: Schleichwerbung! :p Ähem.. Mit welcher Tastenkombination bekam man das Bild gleich nochmal runtergezoom, Vernochan?! :confused:

edit: Ach ja, STRG gedrückt halten und dann mit Mausrad runterscrollen... :shine:

@Schattenfürst: Das ist aber nach einem Werbemotiv gezeichnet, nicht nach einer echten Anatomiestudie aus dem Anatomie-Zeichenbuch, oder? Sonst hättest Du sicherlich gewußt, wo genau unter der Haut die Schulterblätter liegen, und es wäre dann ja sinnvoll gewesen, die Flügelansätze sozusage in der Verlängerung der Oberkante dieser Schulterblätter anzulegen, oder? Übrigens hast Du Dich auch etwas von den Schatten um die "Rinne" der Wirbelsäule verwirren lassen: Die hat nach meinem räumlichen Verständnis auf Deiner Zeichnung genau dort ihre Mitte, wo der dunkle Schatten von der rechten Brustkastenseite aufhört. Somit säßen die Flügel auf Deiner Zeichnung insgesamt zu weit nach links verschoben. (Hoffentlich kapiert überhaupt einer, was ich meine... :rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet:

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
@ Schattenfürst

Ich muss Nalfein beipflichten, die Flügel erinnern mich irgendwie an (pardon:D) Streichholzarme in Kastanienmännchen: Es fehlt der Muskelansatz, um sie auch nur in dieser Position halten zu können - vom Herumflattern ganz zu schweigen.:rolleyes:
Die menschliche Figur als solche ist allerdings gut getroffen - und weitaus besser als die Strichmännchen, die ich hinbekommen würde:o


P.S. Meines Wissens ist das mein erster Post in diesem bzw. dem Ursprungsthread - also "Hallo" in alle Richtungen.
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Jepp, eine sehr coole Schrift, da kann ich mir nur den anderen anschließen. :cool:

Hier mal wieder was von mir. Qualität ist nicht die beste, einfach eine schnelle Zeichnung mit Kugelschreiber auf einem Notizblatt:

Comic-Valygar

;)
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Auf Wunsch von Val hin ist dieses Bild nun fürs erste nicht im Müll gelandet. Stolz kann ich darauf allerdings nicht sein.

Klick mich!
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Also, das sieht jedenfalls bei weitem professioneller aus, als das was ich immer so nebenbei kritzel. :)
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Und weil's so schön war gleich noch eines:

Nachtvogel
 
Oben