Das Zeichentopic Nr. 2

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Den Zeileneffekt finde ich ziemlich geil. Ist so ähnlich wie bei seinem Battle, in dem er letztes Jahr rausgeflogen war: Die Gags sind schon beinahe etwas zu understratement-mäßig. Computeranimation - allein diese Anspielung auf Ässens letzten Beitrag und die Diskussion darum fand ich cool. Und ansonsten ist das Bild zwar simpel, aber pointiert. Nicht mal der viele Text stört mich diesmal. Hab mich eben gewundert, daß Daniel nur ganz knapp vorne liegt, ich finde das Bild seines Gegners zwar ganz nett, aber bestimmt nicht überragend.
Der spannendste Kampf läuft zwischen Jaster und Beetleburn (oder wie der sich gleich schreibt) ab. Zwei Top-Comicbeiträge, es hat sogar ein ganzes Weilchen gebraucht, um Beetleburns Pointe zu kapieren und mich dennoch auch schon im Zustand meines Nix-Checkens köstlich amüsiert. :D
Ein weiterer heißer Favorit auf den Titel ist für micht Dazzled. Dessen Beitrag gefällt mir in dieser Runde am besten, wie die beiden fetten Viecher da den Schacht runterrasseln, das ist absolute Oberklasse. Perfekte Zeichnung (versucht mal, die Tierchen in solch einer Pose zu zeichnen, also ich würde das nie hinkriegen!), super Einsatz der Custom Brushes (oder ist das in Painter entstanden? :confused:), dazu noch die Lichtsituation... Wie klein das Männeken oben am Schachtrand - und dennoch kann man es gar nicht übersehen. Das nenne ich Blickführung! Dazu der kleine Reflex auf dem Nashorn-Auge... Und dann unten die Anspielung auf Duras letzten Beitrag. Ich möchte gar nicht so genau wissen, wie lange Dazzled an diesem Kunstwerk gesessen hat...
Cooler Battle dieses Jahr!

Elfchen: In der Vorangegangen Runde gab's doch diesen Natur-Char in Form eines Baumes, den Lucy rausgekegelt hatte. Ich denke mal, das ist der Baum, an welchem Gims Gegner aufgeknüpft wurde. Sein einer Ast macht ja auch so eine "Handgeste", die wohl unter Rockfans oder so (oh, wie fühle ich mich alt... :D ) angesagt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Erinnert sich denn wirklich keiner mehr an Detlef, das Strichmännchen? :hae: (guckt euch den "Strick" genauer an ;))
Aber immerhin ist der Ast aufgefallen, ich hatte Zweifel^^
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Das Strich...? Aaaaaahhh! Und ich hab mich schon gewundert, was da am Strick so komisch wegsteht. :D

*nebenbei ein Fähnchen für den Bombardierkäfer schwenk* Ich find den winzigen Kerl zu genial. :)

Gnurf, jetzt krieg ich selber Lust was zu zeichen...aber ohne Zeit und Talent wird das eher nix, ich sollt das lassen. *grins*
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Und warum hängt er da am Baum? :confused:
Aber du hast recht, ic hhab mich nicht an das Strichmännchen erinnert :D
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Nee, ich glaub eher, das ist der Jöckl, allerdings sehr farblos. Obwohl - man sollte vielleicht mal fragen. :D
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Ähm ja ich bin etwas langsam mit dem Antworten.
@Hank: Das hab ich schon mit nem Spiegel gemalt, allerdings zugegebenermaßen nicht besonders sorgfältig.. *hüstel* Hände treiben mich einfach in den Wahnsinn, da sollte ich wohl mal was gegen unternehmen.
@Elfchen: Danke :)
@Gim: Muss mal schauen ob ich da bei Gelegenheit mal ein Ölbild drauß mache.
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Konnte mich mal wieder zu einem Kopf aufraffen.
Ref

Allerdings hab ich das Gefühl, die Köpfe werden immer schlechter statt besser... :c:
Darf das Bild garnicht nochmal ansehen, sonst schäm ich mich zu sehr vor lauter Fehlern.

@Gim,
ist der Mann der Masse diese Runde ein Kluxer? Sieht zumindest für mich so aus. :confused:

@Hank,
ich glaube das "Computeranimation" bei Daniels Beitrag zielt eher darauf ab, dass zumindest in den USA Fernsehsender das bei jeder noch so offensichtlichen Animation dazuschreiben müssen, dass die Leute nicht denken es handele sich um Fotos/Videos oder wäre wirklich so gewesen. ;)
Eine Anspielung auf Ässns Beitrag der letzten Runde halte ich dann doch für etwas weit hergeholt.

Joa, Dazzleds Artworks sind mir nicht nur im Artbattle in letzter Zeit auch sehr positiv aufgefallen, der Typ hat echt einen sehr interessanten Stil.


mfg
Schuck
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Schuck, Du hast mich eben grad so richtig zum Tränenlachen gebracht. :D Hör mal, Du solltest die Referenz am besten auch angucken, wenn Du sie abmalst!!! :p
Okay, das war fies, aber muß ja auch mal sein. ;)
Tatsächlich ist das Arbeiten nach Referenzen ja nicht so einfach. Du solltest Dir vor dem Zeichnen erstmal klar machen, was die Hauptmerkmale der Vorlage sind. In diesem Fall: Heller Kopf vor schwarzem Grund. --> Man nimmt den Background eben in schwarz.
Um Tonwerte zu üben, ist die Vorlage auch nicht so besonders geeignet. Da könntest Du gleich mal mit Farbe anfangen. Vor allem: Hab es nicht zu eilig! An so einem Kopf kann man schon mal ein, zwei Stunden sitzen, und auch dann wird die Vorlage noch um einiges besser sein. Deine Arbeiten schwächeln vor allem meist an Deiner Ungeduld. Nimm Dir mehr Zeit!





edit: Hab jetzt - wie Du an der edit-Zeit sehen kannst, auch knapp eineinhalb Stunden gebraucht und bin immer noch recht weit vom Original entfernt. Und das, obwohl ich ja schon ein bisserl mehr Übung hab. Ergo: Unter zwei Stunden wird so eine Masterkopie kaum etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Da läuft ja jetzt ein Blizzard Fan-Art-Contest, nun fang ich doch wieder an, mich mit Diablo2 zu beschäftigen... :shine:
Ideenskizze
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.409
Die Hockposition ist nicht gut. Das wirkt so, wie wenn das Monster vor den Helden in die Knie gehen will um gestreichelt zu werden.

Lass es aufrechter stehen und dann den Kopf weiter senken, das ist eine überlegenere Pose.

Ausserdem ist das keine stabile Lage. Wenn der Schwanz so lang ist, wie angedeutet, dann genügt ein kleiner Schubs, um es nach hinten umzuwerfen.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ja, wurde auch schon von anderer Seite moniert - der sähe aus, als würde er auf'm Lokus sitzen. :D
Ist auch nur ein Sketch, ich muß jetzt erst mal wieder nachgucken, wie die ganzen D2-Charaktere überhaupt aussehen. Diablo sieht jedenfalls schon mal nicht so aus. ;)
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
@Hank,
okay, die Übung war wohl für die Tonne, aber hoffentlich nicht ganz umsonst.

Deine Version spielt natürlich in einer ganz anderen Liga. ;)
Mehr Zeit nehmen ist notiert, ob ich mich daran halten kann ist die andere Frage. :c:

Deine Ideenskizze sieht schon recht interessant aus, nur sieht der Dackel wirklich leicht unbeholfen aus und mir fehlt insgesamt etwas die Dynamik.
Wieso nicht etwas Flotteres? Ein Barb beim Wirbeln, oder ein Hammerdin in seiner Hammerwolke? Zwar etwas schwerer umzusetzen, aber ich würde mich auf die Ergebnisse freuen.

Wobei der Pala mit Holy Shield und Hoto schon ziemlich Stil hat. :D

mfg,
Schuck
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Schuck: Ah, ein Kenner! :D Nicht jeder hätte den Hoto erkannt. ;)

Und was die Dynamik angeht: Volle Übereinstimmung! War, wie gesagt, die erste Skizze, eigentlich hatte ich zuerst nur die Location malen wollen (Chaos Sanktuary) und eine Lichtsituation entwerfen. Dummerweise hab ich dann die Ebene mit Onkel Dittmayer, ohne es zu merken, gemerged (STRG+E, wollte wohl eigentlich STRG+T machen um eine Auswahl zu verformen, das hat man davon, wenn man Tastenkürzel falsch verwendet, und dann in aller Hektik statt STRG-Z gleich STRG-S dazumacht... :rolleyes: ), und naja, da hockte der fette Kerl halt und war nicht mehr wegzubekommen...
Egal, selbst das Enviroment da im CS ist nicht der wahre Jakob, ich werde mal andere Sachen ausprobieren. Bis Mitte September ist ja noch etwas Zeit. :)
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Das erinnert mich ja an längst vergessene Zeiten , dazumals.
Ich erinner mich noch gut an den alten Diablo2 Witz

Leg doch Telekinese auf F4 :D

Wobei der stammte noch aus einer Zeit wo mithilfe Telekinese gegenstände grabbar waren.
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
@Hank
Das Bild macht Lust auf mehr :up:

@Nik
LooL den kannte ich noch garnet :D

Ohman, ich muss D2 mal wieder rauskramen, wo mein DSL jetzt läuft...
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Hört auf, hier rumzulechzen, sonst werde ich auch noch wieder rückfällig und kaufe mir die fünfte D2-Packung. :D
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Macht weiter, bald haben wir ihn weich. :D

Ach was waren das für Zeiten als zu jeder zeit ein Minsc-Spiel offen war und man noch zusammen durchs b.net gestreift ist. *schwelg*

[flüster]Wenn Hank wieder anfängt fange ich auch wieder richtig an... *droh*[/flüster]
 
Oben