Das Zeichentopic

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Hallo @ alle!
Ich hab es für eine gute Idee gehalten, mal ein Topic aufzumachen, in dem selbstgezeichnete Pics oder Grafiken vorgestellt werden können :)
So dass je nachdem Hilfe und Tipps zur Ausführung gegeben werden können usw. ...

Ich mach mit meiner „Banshee“ gleich mal den Anfang.
Zur Zeichnung: Ich habe das Schiff zuerst auf meinem Skizzenblock vorgezeichnet und dann eingescannt. Anschließend hab ich Kontrast und Helligkeit so geregelt, dass die Konturen gut zu erkennen waren.
Schließlich habe ich es einfach in Flash 5 (ein vernünftiges Grafikprogramm habe ich ansonsten nicht) sozusagen als Hintergrund eingefügt und mithilfe meines Zeichenpads nachgezeichnet und zum Schluss noch coloriert.
-> Ist zugegebenermaßen ein etwas umständliches Verfahren, deshalb würde ich mich darüber freuen, wenn mir irgend jemand ein vernünftiges Zeichenproggi empfehlen könnte ;)
-> Und dann ist da noch die Sache mit den „Texturen“: Der Rumpf des Schiffs sieht einfach viel zu ebenmäßig aus... :rolleyes: - aber ich weiß nicht recht, wie ich das mit dem Computer realistischer hinkriege :(

[EDIT]
444. Post - was für eine Zahl :):D

[EDIT]
Da ich grad endlich meinen Webspace bezwungen hab, hier der Ersatz für den fehlenden Anhang: http://home.arcor.de/gimling/Banshee B Moved.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hey, gefällt mir, obwohl es ziemlich stark im Comicstil gehalten ist aber ich denk mal, das war Absicht. :)

Für das Bild finde ich eigentlich, dass die Texturen bzw. die Krümmung des Schiffsrumpfes sehr gut zu erkennen ist.
Es ist ja keine photorealistische Grafik. :)
Eine Möglichkeit dem Rumpf mehr Kontur zu geben, wäre es vielleicht, Einschläge von Mikrometeoriten oder Schmauchspuren vom Atmosphäreneintritt drauf zu malen. Das wären dann alles Brechungspunkte des Lichtes und würden dem Rumpf ein plastischeres Aussehen geben - denke ich. :)
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Thx :)
Das Prob ist nur, dass solche Details immer gleich viel zu stark hervortreten, wenn ich sie einfach in Flash raufbringe :rolleyes:

Ich bin aber auch mal auf die Pics anderer Forumsinsassen gespannt, wenn sie denn kommen ;):)
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
:rolleyes:
Aber immerhin meins! :D
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Das ist das vernünftige Bild, um das Du mich gebeten hast.:D
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Skull :
ROOOOOOOOOOOOOOFFFFFFLLLLLLLL
Ich hab noch nie im leben so geroflt .....
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Und ich bin eh schlecht gelaunt also rofl dich woandershin!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Erzmagier

Höllenbote
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.219
Also ich weiss nich was ihr habt?!Ich hätt schon mühe einen Baum oder gar einen Menschen zu malen und ihr roflt über einen schicken Schädel.
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
*räusper*
Habe ich gesagt das der Schädel schlecht ist ?
Ich rofl über die Kommentare ab ....

Njo.... ich rofl mich dann woanders hin ...
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Nein ich hab's mir anders überlegt, Du stellst dich jetzt da in die Ecke und...

Naja entschuldigung, ich bin vielleicht wirklich nicht in bester Verfassung. *Forum für heute verlässt*
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@skull: Ich find das Bild genial, allerdings ist die Situationskomik nicht gerade klein... *vor sich hin kichert* :D:D
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
*rofl*
Tschuldigung, wenn ich jetzt einfach so in den Thread platze, aber das ist auch zu lustig..:D
@Gimling Sorry,hab kein Bild gezeichnet, bin dazu viel zu unbegabt..:rolleyes::)
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Ein Zeichentopic... *freu*
Äh... *such* Was hab ich denn da noch so alles...
Hm, wie wär's mit dem hier?
Mit Bleistift gezeichnet und schattiert, eingescannt und dann mit Microsoft Picture It 2001 (Hab nix anderes, derzeit) noch Kontrast und Helligkeit etwas verändert... Wäre sonst zu dunkel geworden.:)
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
:eek:
Das ist ja allererste Sahne!:D:up:
*auch so zeichnen können will*
 

Anma

Leutnant-Adeptus
Registriert
14.02.2002
Beiträge
748
Wie lernt man sowas eigentlich?
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
@Gimling und Anora :up: Super Bilder! :)
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.842
Frag ich mich auch. Wie lernt man sowas? :confused:

Ich suche mal ein paar meiner Bilder und scann die man ein - hab seit etwa 7 Jahren nicht mehr gezeichnet :D :D :D - Doch doch, ganz selten nochmal was kleines, aber das sieht immer noch so aus als käms von einem Grundschüler ;)
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.842
So, dieses Meisterwerk habe ich gerade in 15 Minuten vollendet...

Kann mir vielleicht einer der Topzeichner hier Tips geben? Wie kann man denn so detailliert und konzentriert zeichnen? Bei mir steht nach spätestens 10 min. das Bild und dann gibts halt noch Finetuning... das ist ja wohl ein bisschen zu wenig? :D

Wie auch immer - Guckt's euch an und dann entscheidet ob ich ein künstlerischer Totalversager bin :D
 

Zhalimar Cloudwulfe

Abtrünniger Drow
Registriert
24.02.2002
Beiträge
461
@Stian: LoooooooooooooooooooooooooooL. Super Zeichnung. ;)

@Anora: :eek: :up: SUPER!


Muss auch mal ein paar Zeichnungen ausgraben. :)
 
Oben