Das Zeichentopic

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
@ Estel:
Das Bild gefällt mir :) Besonders die vielen Details (Fliegen, Schrift [was soll das eigentlich heißen?], ...) sind cool geworden. Und der Hintergrund ist toll.
Allerdings finde ich den rechten Fuß etwas komisch.

Naja, nachdem ich schon lange nichts mehr von mir hier gezeigt habe (was wohl daran liegt, dass ich in letzter Zeit eher weniger gezeichnet hab :rolleyes: ), wird's mal wieder Zeit (oh weh, zweimal "Zeit" in einem Satz, ich sollte auf meinen Ausdruck achten).
Also, ein ziemlich nett ausschauender Kerl ;)
Das ist übrigens das erste richtig mit Kuli gezeichnete Bild von mir...
 

Schattenfürst

Seele im Dunkeln
Registriert
12.07.2002
Beiträge
268
@Estel
Das Bild gefällt mir auch wegen den vielen netten Details.
Aber 2 Vebesserungsvorschläge:
1. Die Bandagen sehen viel zu neu und sauber aus - passt ja irgendwie nicht - also mach sie doch grau und verschlissen.
2. Der Infizierte sieht noch so "gesund" aus. Verpass ihm doch paar Eiterbeulen,Wunden etc.
 

Estel

Senior Member
Registriert
25.12.2003
Beiträge
303
@Scardon: Was die Schrift heißen soll? Hmm gute Frage... :D Und der rechte Fuß ist halt „leicht“ verrenkt.

Hmm jo der Kerl ist ja ein typischer Oma-, Mami- und Tanten-Liebling *g* Für Kuli wirklich keine schlechte Skizze, dynamisch und vor allem die perspektivischen Verkürzungen funktionieren imo ziemlich gut. Dranbleiben, kann ich nur sagen.

Ach ja: Alles Gute zum 17 :) (Und versuche zumindest, heute nacht aufrecht nach Hause zu kommen *g* )

@Schattenfürst: Thx, das mit den Bandagen habe ich mir auch überlegt. Aber ich wollte eben auch, dass die Figur sich für den Betrachter sofort vom Hintergrund abhebt und deswegen den Großteil der Bänder weiß gelassen. Aber stimmt schon ein Paar Fransen hätte ich reinmachen können.
Dass er zu gesund aussieht finde ich allerdings nicht. Danke jedenfalls für die Anregungen ;)
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
@Estel:
Hehe, fies, aber cool! Ich liebe diese Art von Humor... (Daddy is back home)
Und das Bild ist sowieso einwandfrei, da brauche ich nix mehr zu sagen. ;)
 

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
@ Estel:
Danke :) (sowohl für Kritik als auch für Glückwünsche)
Und wer sagt denn, dass ich nicht aufrecht nach Hause kommen sollte? Dazu besteht doch gar kein Anlass... *g*
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Will ich das Topic doch gleich mal missbrauchen.
Ich habe einen Scan von einem schwarz-weiß Foto, allerdings sind auf dem Scan unwegmachbare Fussel drauf, d.h. das Bild sieht so aus: http://home.arcor.de/exakt2minuten/b1.JPG (ziemlich groß, über ein MB)
Kann irgendwer *ganz nettes* die Teile irgendwie wegmachen, oder mir zumindest sagen wie das geht? (Zur Wahl stehen Paint, GIMP, und zur Not auch Paint Shop 7)
Danke :)
 

Schattenfürst

Seele im Dunkeln
Registriert
12.07.2002
Beiträge
268
Mit dem Werkzeug der Pipette kann man meines Wissens Pixel der Umgebung aufnehmen und sie an solchen Stellen "abladen"
Somit kann man ganze Risse, Löcher oder Fussel auf dem Foto entfernen.
Aber obs das bei Paint Shop 7 gibt weiß ich nicht und bei Gimp kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Imho hat Paint das nicht zu bieten.
 

Chrysaetos

Thoron
Registriert
23.10.2002
Beiträge
1.002
Ja, das geht mit Paint Shop auch. Sogar sehr gut, ich bearbeite damit immer meine gescannten Dias. Bei dem Kopierpinsel sollte man aber bei Fusseln immer die Größe nicht zu groß einstellen und dann beim Kopieren parktisch Dauerklicken und nicht die Maustaste halten, denn sonst gibt es Streifen.



Chrysaetos
 

Jul

Dreamer
Registriert
03.04.2002
Beiträge
797
@Estel: Wow, mal wieder ein sehr sehr schönes Bild. Der Kerl hat so einen irren Blick :D Toll find ich die vielen Details, z.B. die Wand, wie auch den Hintergrund allgemein. :up:

@Hank: Danke :) Zur Frage nach den Maleffekten: Auf dem Boden waren das ein paar Schichten verschiedenfarbiger Gouache mit grauem Farbstift darüber. Mit dem Computer hab ich nur rechts unten was ausgebessert und zusammengeschoben. Sonst ist alles auf Papier entstanden.
Und Pastellkreiden mögen mich irgendwie nich ... :D

@Radiergummi-Frage: Hab auch so einen Knetradierer, und wenn man den nicht gerade auf Kopierpapier benutzt *hüstel*, kann der auch was. Für Skizzen und dergleichen hab ich einen grauen, länglichen, in der Form eines Stiftes. Weiß den Hersteller grade nicht, aber der ist nicht schwer zu bekommen und imho sehr gut. Wegen der Stiftspitze gehen auch Details einfach zu radieren. Davor hatte ich einen eher weichen, den ich immer in Form geschnitten hab, so daß er Kanten und Spitzen hatte.
 
Oben