Das zweite Filmzitate Quiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Ja, Danako hat's schon bestätigt, das ist aus "A beautiful mind". ;)

John ist gerade auf der Willkommensfeier für die neuen Studenten und sieht eine selten hässliche Krawatte. Er kombiniert dann Lichtbrechungen eines Glases mit geschnittenen Zitronen und erhält das Muster, zur Darstellung des Gedankengangs. :D

Salomee gibt. :)
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Schön, das ich auch mal darf!

X: "Er hat nichts davon erwähnt, dass das Lager einen Spitznamen hat. Blutcamp.."
Y: "Als nächstes werden sie uns erzählen, dass im Klo Giftschlangen lauern und im See Krokodile."
Z: "Nein, nein, die Krokodile lauern in den Häusern."

Ich hoffe jemand erinnert sich an diesen Film!

Salomee
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Der Tag nach Donnerstag den 12.? :p
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Mist, schon wieder zu einfach! :D Richtig, es ist "Freitag der 13.". Ein netter Horrorklassiker, der übrigens heute Abend im Fernsehen kommt (aber natürlich leider nur geschnitten :down:). Der Film hat das, was man für einem typischen Teenie-Slasher braucht: Junge Menschen, die an gruseligen Orten übernachten, Alkohol trinken, "Spaß" miteinander haben und jede Menge Kunstblut! Damals war das eben "in"! ;)

Also Iwan III, Du bist dran...

Salomee
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Das komische ist: Ich hab den Film noch nie gesehen... aber ein ehemaliger Kollege von mir kam genau mit dem Spruch immer an: "Nein, nein, die Krokodile lauern in den Häusern." :eek: Keine Ahnung warum gerade der... aber hat mir ja was gebracht *g*

Aber nun ein neues Zitat. Hab den Film vor kurzem erst gesehen.

"Ich versteh schon das du scharf auf die Tochter vom Chef bist Mann, aber willst du dir den ganzen Stress reinziehen ja, nur um die Alte heiraten zu können? Ich meine du kannst in der Zeit soviel Sex haben!"

Dann mal frohes rätseln, ist aber nicht so schwer.
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Trivalon, das ist auch der Spruch aus A Beautiful Mind, den ich mir am besten gemerkt habe. Die Szene zeigt verwirrte Gedankengänge, die man in Worten anderen Leuten nicht erklären kann. Habt ihr das nicht auch manchmal, vorallem Morgens, wenn man noch nicht ganz beisammen ist? Das Muster von irgendwas, was man gerade sieht, zB die Küchenwand, hat unmittelbar etwas damit zu tun, über was man grade grübelt. Aber wenn es einem bewusst wird, ist es weg.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Iwan III.

Wie wäre es denn mal mit einem zweiten Zitat? Bitte...:c:

Salomee
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
So schwer? Oder soll ich lieber Tipps geben?
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Diese Entscheidung überlasse ich Dir! Momentan ist hier nur so wenig los und ich hätte Lust auf ein bisschen Filmzitate-Gerate! Ja, man muss manchmal auch etwas egoistisch sein! ;)

Salomee
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Na ich kann ja beides machen ;)

Also der Tipp zum ersten Zitat: Der Film ist noch recht frisch und es ist eine deutsche Produktion.

Und das zweite Zitat: "Und da wussten sie nicht so recht, was sie tun sollten und zerfielen in die Ost- und Westgoten..."

Ist eigentlich auch recht bekannt :D
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Verstehe ich Dich jetzt richtig und die beiden Zitate sind aus zwei unterschiedlichen Filmen? :confused:

Salomee
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Nein, denke nicht, sondern eher, dass er zwei verschiedene Zitate aus ein und demselben Film gebracht hat. :)
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Nee die Dame hat schon recht ;)

Sind zwei verschiedene Filme, sorry, dass ich das nicht gekennzeichnet habe. Der erst Film ist ein ganz neuer welcher... der zweite schon recht antik *g*
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Zum Glück, ich hatte schon Zweifel, da ich aus gegebenem Anlass an einem der letzten Tage den Film "Die Feuerzangenbowle" geschaut habe und mir das zweite Zitat bekannt vor kam! Und da Du geschrieben hattest "recht frisch" hatte ich mich sehr gewundert!

Salomee
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Joa das stimmt ;) War etwas verwirrend, aber dann auch recht einfach :D

Aber auf den erstem Film kommste nicht?
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Nein, da muss ich leider passen! Wird jetzt der Thread aufgesplittet? :D

Salomee
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Nee, du kannst gerne ein neues stellen und das andere muss halt noch erraten werden :) Oder soll ichs verraten?
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Oh Gott, ein Präzedensfall! :D Ich würde sagen, wir warten jetzt noch eine Stunde. Ist es dann noch nicht erraten, löst Du auf und ich stelle ein Neues. Wärst Du damit einverstanden?

Salomee

Sind wir inzwischen eigentlich des "Spammens" schuldig?
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Ok, können wir so machen :)

Nee... wir spammen ja nicht, ist ja alles fachspezifisch :p was wir hier verzapfen :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Och, Iwan III. hatte schon immer einen Hang zum Spammen. ;) :p :fies: :D

Hm. Und wenn Ihr Euch auf einen Film und ein Zitat einigt, dann wird's auch übersichtlicher. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben