Das zweite Filmzitate Quiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Nuja... war halt naheliegend :D

Du bist dran!
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

24 Stunden sind vergangen, und Umbriel hat noch kein neues Rätsel eingestellt.

Hiermit verfügt die Inquisition: Wer am schnellsten ein neues Rätsel einstellt, ist dran. :)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Upps, ich hätte ja gedacht, daß dies sich keinen Tag hält.. :rolleyes:

Es handelt sich um einen modernen Mystery/Horror-Film mit Pseudo-Doku-Charakter.. das Zitat ist für den Film, wenn man ihn denn gesehen hat, ein "I'll be back".. ;)

Ein (hoffentlich nicht zu plumper) Tip: Leeloo ist leicht bestürzt, daß offenbar niemand diesen Film gesehen hat.. ;)
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Leeloo? Das fünfte Element?
Aber da sagt mir jetzt ne Eule nix..
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.408
Denke der Hinweis ist eher auf die Schauspielerin (Mila) gemünzt, nicht auf das 5. Element ;)

Und ich meine mich an einen düsteren Film mit ihr zu erinnern, aber da müsste ich googlen ;)
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Ah, das erklärt's. :D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
..it's getting warmer.. allerdings fällt mir grad nicht ein Jovovich-Film ein, der nicht düster wäre.. selbst 5thE nicht.. ;)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Resident Evil
Mystery/Horror-Film mit Pseudo-Doku-Charakter, muesste passen
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Mal davon abgesehen, daß es mehrere RE-Filme gibt.. Doku-Charakter haben die nun wirklich nicht.. ;)

Gooogle frei :)
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Ohne Google und ohne ihn gesehen zu haben, hätte ich ja auf Blair Witch Project getippt, wenn du pseudo-doku-Mystery meinst. Wobei es da noch mehr vom Genre gibt.

ZORA
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Du sagtest ja auch Pseudo Doku, man hoert doch immer Alice aus dem off ueber die vergangenen Ereignisse sinnieren.

Ohne diese ganzen Tips haette ich eher Blade Runner getippt, da kommt wenigstens eine Eule drin vor, aber keine Mila Jovovich
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Whow, Ihr seid ja echt eisern, nicht zu gugeln oder bei imdb.com zu gucken.. :cool:

Der Film hat durch seinen Tenor/Clou eine gewisse Welle durch gewisse 'Lobbies' gemacht.. - wobei ich persönlich es immer wieder seltsam finde, wie Film-Wissenschaftler meinen, eine lange tote Sprache, hier babylonisch, sprechen/verstehen zu können.. ;)

So, Zora, nun aber.. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Also ist es das Blair Witch Project?
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Nein.. wurde da auch babylonisch gesprochen? :)
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Irgendwie kommt mir das bekannt vor... und mit babylonisch gibts ja kaum was anderes als den Turmbau zu Babel. Das klingt zwar nicht modern, aber vielleicht heißt der Film ja trotzdem so? :D
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Boar ich war so neugierig da hab ich gegoogelt, aber obwohl ich den Film gesehen habe kann ich das Zitat nicht zuordnen. Vielleicht sollte ich mir den Film nochmal in Ruhe angucken, der war nämlich nicht schlecht. Und, sollte es wirklich dieser Film sein, dann ist Leeloo ein Tip um die Ecke der nicht offensichtlich ist.

Aber da ich geschummelt (gegoogelt) habe möchte ich nicht Lösen. :)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Sehr noble Einstellung, Asmodan.. :up:
..google war allerdings schon 'frei'gegeben.. ;)

Aaalso.. ein Film mit Milla Jovovich in der Hauptrolle, am Ende gibt es babylonisch zu hören.. :)
Sie spielt hier eine Psychotherapeutin in Alaska, das Setting ist ganz normal RL.. daß Zora nun aufmerken müßte, war bereits ein weiterer Tip, es ist gern von Blasphemie die Rede.. ;)
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Hab mich übrigens vertan, meinte den falschen Film, was auch erklärt weswegen ich das Zitat nicht kenne. :D Den besagten Film kenne ich nicht, zieh ich mir aber bei gelegenheit mal rein. Deshalb mag ich das hier auch, wegen der Filmtipps. ;)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ok, dann nehme ich mal den Länderpunkt für's nicht erratene Rätsel.. :)
..und löse auf:

Die vierte Art

Ein wunderbar verstörender Autorenfilm (so ein schönes Wort aus den 80ern) mit einem leicht gewaltigen Plot gegen Ende hin.. ja, wurde schon gesagt.. ich finde ihn deutlich sehenswerter als die lachhaften 5.9 bei imdb.. aber von dort sind wir ja vernichtende Kritiken und Wertungen von nicht-gottesfürchtigen Filmen gewohnt.. von mir gibt's eine 7.6.. wobei ich denke, daß Milla durch ihr wunderbar wandelbares Spiel durchaus ~0.5 ausmacht, die Rolle aber auch von einem anderen engagierten Laien hätte glaubwürdig gespielt werden können.. :)

Mein Fazit:
Für Off-Stream-Freaks eine Empfehlung
Für Gott-hat-uns-gar-nicht-lieb-Verschwörungs-Theoretiker ein Muß
Für Milla-einfach-nur-scharf-Finder eher Nogo
Für Milla-eine-unterschätzte-Actrice-Finder absolutes Muß

:)

Ich gebe ab an Asmodan, der sich so wunderbar fair gezeigt hat, unser Film-Quiz nicht zum tumben Ratespiel verkommen zu lassen.. ;) ..und hoffe sehr, daß er's nicht mit nem Schenkelklopfer vergilt.. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben