Das zweite Topic für PC Probleme

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Keine Add-ons da gewesen, Cache und so geleert, Plug-ins war nur eins da.

Nach vielem Hin und Her half das "Firefox bereinigen". Mal sehen, ob nur kurz oder auch längerfristig.
Was etwas nervt ist, dass ich seitdem wieder Mozilla-Popups habe.
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Sowas sollte nicht existieren.... Mozilla macht keine Pop Up Werbung soweit ich weiß.... Oder ist das was ganz neues?
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Mag hier jemand, der MS Office auf 'nem Mac benutzt, mal kurz sagen, wie man da Folien Layouts zuweist? Unter Win einfach in der Liste mit Rechtsklick und dann im Menü - bei meiner werten Kollegin ist entweder der Rechtsklick des Touchpads kaputt :rolleyes: oder die Funktion ist irgendwo anders versteckt.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Kann man unter mac nicht Command+Klick für Rechtsklick machen? Oder war es Alt+Klick? Oder Apfel+Klick? Vielleicht klappt das... :D
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Rechtsklick war früher mal von Haus aus deaktiviert. Unter Systemeinstellungen - Maus konnte man der rechten Maustaste die Funktion einer rechten Maustaste zuweisen :) Unter macOS Sierra finde ich diese Option allerdings nicht mehr, vielleicht ist sie da von Haus aus aktiv.

Ansonsten... Verno hat bereits (fast) alle Kombinationen durch, es ist... Strg+Linksklick :D
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Folien auf Layout, und wählen Sie dann das gewünschte Layout aus.
Quelle

Rechtsklick sollte auch ein Klick mit zwei Fingern sein - da habe ich aber keine Layout Option gesehen bei mir.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
@Durandil: Damn! Ich hab sogar überlegt die auch mit zu schreiben.... :D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ich habe vor ~2 Jahren versucht, mein AM3-Bios upzudaten, durfte mir daraufhin einen neuen Rechner kaufen.. nun würde ich mir diesen gern als Zweitrechner aufbauen, dürfte ja kein Problem sein, habe mir doch für nichtmal den doppelten Preis ein Brett mit Dual-Bios andrehen lassen, von wegen die Sicherheit wissenschon.
Handbuch unter die Kerze gehalten, außer flashy Werbung kein Hinweis auf Dual-Bios. Beim Hersteller Gigabyte das gleiche, also Google befragt. Nach einigen wahrhaft abenteuertlichen Treffern fand ich diese Seite, die ähnlich abenteuerlich beginnt, dann aber etwas Hoffnung macht, weil ein 'Gigabyte Guru' *zeigt* was zu tun ist. Yeah! Ich suche und finde das Gezeigte tatsächlich im Handbuch, lege den Rechner auf die Seite, finde es dort ebenfalls.. ich soll also einen sehr kleinen Chip aus dem Board reißen und dann dort wo er saß, einen Kurzschluß herstellen, dabei möglichst agil aus der Wäsche gucken?!!??
Gehts noch? Da machen die Hersteller einen solchen Wind um Dual-Bios, verlangen nicht eben wenig mehr an Kohle dafür, und das hier ist dann der Inhalt dieses Features, daß nur echt ausgeschlafene Nerds es nutzen können? Ich hatte wirklich mit ner Jumper-Lösung gerechnet.. das kann nicht sein, da muß ich was übersehen haben.. was? :confused:
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Mal ne Frage, falls hier wer ahnung hat oder das Problem schonmal hatte.
Meine SSD ist atm Randvoll weil zwei Ordner in Win Assembly richtig groß sind.
Ich vermute es hängt mit dem gestriegen Win 7 net. update zusammen.
Windows\assembly\NativeImages_v2.0.50727_64 temp+Windows\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32 temp haben zusammen 41GB an Speicherplatz ...... was wohl so nicht sein dürfte.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Sehr seltsam. Diese Ordner sind bei meinem Windows 10 200/250 MB groß. Bzw nein.. Bei mir haben die Ordner hinten kein "temp" dranstehen...

Probier doch mal die Datenträgerbereinigung aus. Und klick auf jeden Fall auf "Systemdateien bereinigen" (oder so ähnlich). Damit bekommt man meistens viel Platz wieder.
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Bei meinem Win 7 steht bei den Dateinen in dem Assembly Ordner auch kein Temp dabei.
Ich habe mir allerdings gestern als ich bemerkt habe das ie SSD praktisch voll ist und die größte Datenmenge im Assembly Ordner ist ein Programm runtergeladen das anzeigt wie die Belegung der Festplatte verteilt ist das zeigt mir die Temp dateien an die normal nicht zu sehen sind.
Die Datenträgerbereinigung hab ich als erstes versucht ,die brachte nichts da war temporär sogar weniger Platz als vorher ..... atm schwankt der freie Platz so um die 500 mb rum wenn vorher 40GB frei waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Theoretisch kannst du natürlich probieren die Ordner umzubenennen/verschieben und dann gucken, ob noch alles funktioniert. Wenn ich das richtig sehe, ist das vor allem krams von .NET. Selbst, wenn das benötigt wird, sollte Windows selbst ohne booten können.

Aber ich kann keine Garantie dafür übernehmen, dass ich mit meiner Vermutung recht habe.
Ich würde es probieren. Aber ich habe zur not auch Linux Boot Sticks um die Daten wieder an die richtige Stelle zu bringen...

Risikofrei ist das ganze nicht.
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Ich hab die Beiden temp Ordner mal gelöscht,blieb auch im prinzip nichts anders mer übrig da der Speicherplatz auf 80mb gesunken war ... das war heute morgen.
Inzwischen sind die Ordner wieder da und schon wieder auf 7.5 Gb angewachsen :wuerg:
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Gibt es eine Maximalgröße für Dateien, die man auf 'nem USB-Stick speichern kann? Ich hab hier einen Stick, der eine Kapazität von 32 GB hat, auf den lassen sich aber keine (Film-)Dateien speichern, die größer als 4GB sind (Platz genug ist ja vorhanden). Wollte mir gern die neue Game of Thrones-Reihe auf dem großen Wohnzimmer-Bildschirm anschauen, aber da jetzt noch umständlich eine Wechselfestplatte dranzuschrauben... nö! :grmpf:
Krieg ich mit einem Trick auch die Dateien auf den Stick, die etwa 4,8 GB groß sind? Liegt's vielleicht einfach nur am Stick, könnte man den "anders formatieren" oder so?
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Wenn dein Stick in FAT32 formatiert ist, passen nur Daten bis 4 GB drauf. Du musst ihn dann neu als NTFS formatieren, dann gehen beliebig große (naja für dich beliebig große) Daten drauf :)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ah, danke, werde ich mal ausprobieren. (Wie geht das? :o ;) Nee, ich versuch's erstmal selbst rauszukriegen... :shine:)

edit: Hat problemlos funktioniert, also nochmal ein fettes Dankeschön! Fühl Dich umarmt und feucht geküßt! :D :fies:
 
Zuletzt bearbeitet:

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Derzeit werd ich mit Meldungen bombadiert, dass ich unsicher surfe und mir doch bitte VPN hole. Avira hat sowas. Kostet 5€ im Monat. Ist VPN mittlerweile must have? Und sollte man dafür Geld ausgeben oder gibt es Alternativen?
 
Oben