[Release] Dead Garden

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Auf Gibberlings Three hat der Modder Glittergear oben genanntes Projekt veröffentlicht, das sich shr interessant anhört.
Hier gibt es die mit DeepL übersetzte Beschreibung:

Ein Erzdruide ist gestorben, aber als untote Kreatur wieder auferstanden. Er ist nicht in der Lage, weiterzumachen, weil er sein größtes Bedauern im Leben hat - er hat drei Kinder davor bewahrt, den Malar geopfert zu werden. Er bedauert (1) seine Einmischung und (2) die Tatsache, dass zwei der drei Kinder zu schrecklichen Menschen heranwuchsen. Hilf dem untoten Erzdruiden auf die eine oder andere Weise, Frieden zu finden.....

Beginne die Quest, indem du Arianelle in der Nähe des Trademeet-Brunnens suchst, nachdem du Faldorn besiegt hast. Rechne mit etwa einer Stunde Spielzeit. Cernd, Jaheira und ein hohes Charisma werden hier hilfreich sein, obwohl ihr die Quest auch ohne einen dieser drei abschließen könnt. Wie immer findet ihr die Komplettlösung in der Readme.

Leider waren keine Angaben über Kompatibilität zu finden, im Artikel steht nur "Inkompatibilitäten: Wird wahrscheinlich Probleme mit allem haben, was AR2602 (Höhle im Wald zu Suldanessalar) verändert. Meines Wissens nach ändert jedoch keine Modifikation diesen Bereich" Auch in der Readme war sonst nichts zu finden ... also habe ich es darauf ankommen lassen, Dead Garden heruntergeladen und in meine BGT-Installation aufgenommen!
Das installieren lief ohne Probleme ab - nun wäre es gut, zu wissen, wie es sich in einer EE-Version verhält.

Über den Infinity Explorer habe ich überprüft, was die AR2602 hier wäre - und es ist tatsächlich die Höhle, die man im Tethyr-Wald findet. Soweit stimmt es also bei mir.
Hm, es könnte aber sein, dass es zu Inkompatibilitäten mit CTB gibt - diese Mod verwendet die Höhle meines Wissens nach auch.

Als ich die Mod installiert hatte, war ich gerade am Ende von Irenicus Dungeon - als dann die Reise durch das wahre Amn begann, stieß ich schon bald auf das inzwischen erwachsene Kind, das keinen bösen Weg eingeschlagen hatte. Das Ansprechen lief auch ohne Probleme - allerdings hatte ich schon die Gesprächsoption, dass ich die Person auf die Situation mit dem untoten Druiden ansprechen konnte, obwohl ich bishe den Auftrag noch gar nicht angenommen und keinem der beiden Questgeber begegnet war ...
Ein Blick in Near Infinity zeigte, dass beide Gesprächsoptionen des HC keine bestimmte Voraussetzung haben/ Trigger enthielten, also beide sofort verfügbar waren.

Ich werde die Sache auf jeden Fall weiter verfolgen
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Soweit so gut - die Questgeberin befindet sich wie sie sollte am Brunnen in Handelstreff sobald Faldorn besiegt ist und der Quest wird vergeben.
Da ich BG1-NSC-for SoA isnatlliert habe, bin ich mir nicht sicher, ob der "Wald von Tethyr" wirklich aus dem Dialog mit der Erzdruidin vefügbar wird - das macht nämlich auch ein Bote aus der oben genannten Mod. Ich denke aber schon, da die Meldung kommt, die Karte wurde aktuaisiert.
Das teste ich aber bei Gelegenheit mit einem anderen Spielstand.

Kompatibilitätsmäßig kann ich nun etwas zu dem Verhältnis mit Check the Bodies sagen, welches die Lage der Höhle im Tethyr-Wald verändert:
Auch wenn die Höhle, in der der untote Druide zu finden ist, sich nun an anderer Stelle befindet, so wird die Kartenmarkierung trotzdem richtig angezeit und die Gebietstrigger haben die richtige Bezeichnung. Ein großes Problem ist aber, dass es " normalerweise" keinen Trigger gibt, dass man dort das Gebiet wechseln kann! Es gibt zwar den Gebiteübergang, aber man kann ihn nicht benutzen ...
Glücklicherweise gibt es für dieses Problem eine Lösung: die "Tethyr Forest Patch 3b"-Mod von White Agnus! Wird diese Mod installiert, kann auch die umgesiedelte Höhle betreten werden und die Dead Garden-Quest kann ohne Probleme fortgesetzt werden.
 
Oben