Der erste Schnee

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.914
Ist aber besser, wenn es kalt ist. Dann ist die Luft nicht so naß und der Schnee auch nicht - ich will ja Schnee und keinen Matsch.

Ohne Schnee gibt's übrigens auch keinen so schönen Frühling, da die Schneedecke gebraucht wird, um Pflanzen und Erdboden vor dem Frost zu schützen.

Wie sagt man so schön: es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unpassende Kleidung :p;)

Wobei es für Straßenparker ohne Standheizung tatsächlich schwer ist.
 

Zarya

Senior Member
Registriert
20.04.2004
Beiträge
310
@Fabian: Soso ... du bist also auch so jemand der sich am liebsten damit beschäftigt arme Mittelstufler mit Schneebällen zu attackieren :D

Weihnachten ist Schnee toll ... das find sogar ich ... aber Anfang November muss das noch nicht sein.

Es ist HERBST!! :D
 

Jard Narsard

Junior Member
Registriert
26.10.2004
Beiträge
10
Hey! :)

Nix gegen Schnee... zu Fuss auch ned.... aber dann mit`m Auto, vier Leuten im Auto und 60 Km jeden Tag hin und zurück. Und dazwischen sind noch einige Höhenmeter zu schaffen. Puuhh...

Also, bei uns an da Grenze zu Salzburg hält es sich noch in Grenzen.

Aber diesen Winter kann ich auf den Schnee verzichten. Ich würd gern diesen Winter überstehen, ohne das ich mit meinem Auto im Graben lande.

Aber nichts gegen eine zünftige Schneeballschlacht. :D


Lg,

Jard
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich bin auch immer gerne im Winter Auto gefahren, auch auf der etwas kurvigen und bergigen Strasse Richtung Schule. Muss man eben langsam fahren, und sich Zeit lassen. (Mit 20 Sachen die kaum noch zu erkennende Strasse langzuzuckeln hat auch mal was. *g* )
Die Verrückten, die in jeder noch so engen Kurve überholen müssen, machen mir deutlich mehr Angst als nen paar Schneeverwehungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
*Doc zu 100% Recht geb* :up:

Winter mit Schnee ist toll. Bei uns liegt momentan auch bloß noch Matsch auf der Straße, aber Dächer, Autos, Bäume und Hecken sind mit Schnee bedeckt. Schööön :) *Seufz*

Ich freu mich schon, wenn ich morgen meine neue, dick wattierte Winterjacke anziehen kann. Dazu noch warme Handschuhe und dann lass ich vielleicht sogar mein Auto stehen und nehm den Bus. Obwohl ich - meinem überdachten Stellplatz sei Dank - noch nicht mal Scheiben freikratzen müsste. :p

Ich liebe den Winter :D
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Winter = :):up:

Ich bin im Dezember geboren, habe eine ziemlich krasse Resistenz gegen Kälte und die Luft im Winter ist schlichtweg herrlich. :)
Meine Erkältungen bekomme ich dafür im Sommer (ernsthaft!), und gehe dort bei 20°+ einfach ein, da ist nichts mehr mit mir anzufangen. :D

Nur ist hier natürlich der einzige Ort, wo es noch nicht geschneit hat...hier regnets nur...:rolleyes:
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
Bei uns liegt schnee und ich schlürf tee :)
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Zuerst: Shao in allen Punkten recht geb.(Ausser dem Geburtstag :))
Hier in Köln sind wir noch weit davon entfernt, dass es auch nur Schneematsch gibt, aber am Wochenende werd ich mich mal im Bergischen Umsehen und ansonsten muss man mal im Dezember in den Taunus oder so, da liegt ja immer Schnee :)
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
@ Shao
Geht mir genau so, im Sommer fliegen irgendwelche Pollen herum und meine Nase ist andauernd zu. Erst im Winter und Frühling wird sie schön frei :)
Ansonsten werde ich eher selten im Winter krank, ich bin halt auch im tiefsten Januar geboren ;):)
Winter ist cool, was gibt es Schöneres als mit einer "netten" Person abends bei einem Tee einen tollen Film zu gucken und danach noch einen kleinen Spaziergang im Schnee zu machen? Dnd sich dabei noch immer wieder mit Schneebällen bewerfen? Ohne Schnee wär's doch langweilig!! *die Anti-Antiwinter Fraktion gründet* Nieder mit dem Sommer!!! Zumindest jetzt!!
 

Tsaya

Self-Tortured Soul
Registriert
13.02.2002
Beiträge
965
<i>Übrigens ist der Mensch mehr mit Jahreszeiten verwurzelt, als man vielleicht glaubt. In Gegenden ohne Jahreszeiten haben die Menschen Feste etabliert, um das Jahr einzuteilen und den Ablauf bewußter zu erleben.</i>
Womit bewiesen wäre: es geht auch ohne :D

Gegen ein wenig Schnee hab ich garnichts solange Mutter Natur der Mutter Chemie nachgibt und genügend Salz auf der Straße liegt. Ich überlege ernsthaft ob ich morgen früh die Vorlesung nicht sausen lasse denn wenn ich, was unter Garantie passieren wird, eine halbe Stunde im Stau stehe weil die Horde der nur-Sommerreifen-Besitzer mal wieder nicht in die Gänge kommt, dann bekomme ich ohnehin keinen Platz mehr in der Vorlesung von dem aus man mit meiner Nobelpreisverdächtigen Sehschwäche noch etwas von des Professors Sauklaue entziffern könnte.... *seufz*

Ja, Winter ist genau wie Schmerz was Tolles, vor allem wenn er nachläßt :rolleyes:
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Kann mich Shao nur anschließen. Auch wenn ich als ebenfalls Dezember-Geborene leider nicht ganz so Winter-resistent bin wie er, finde ich diese Jahreszeit einfach wunderschön. :)
Bin den ganzen Tag schon voll gut gelaunt, und warum? Weil's schneit! :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Woher stammt eigentlich diese Fieberphantasie von Schnee im Dezember? :confused:

Deutschland hat nur sehr selten im Dezember Schnee - vor allem in den Weihnachtstagen liegen wir zu 80+% Wahrscheinlichkeit in einer Warmluftzone... ;)
Dafür gibts mit sehr hoher Sicherheit Ende Januar und im Februar Schnee. :)
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.914
Tja, diese angeblichen Kindheitserinnerungen von viel und dauerhaft liegendem Schnee scheinen wohl eher der Verklärung zu entspringen.

Außerdem kam einem als Kind sowieso alles größer vor ;)
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Bei uns in Siegen ist es auch ganz gut am schneien. Wie gut, das ich vor einer Woche meine Winterreifen drauf gemacht habe. Also kann es jetzt ruhig weiterschneien. Es gibt doch nichts schöneres als an einem schönen verschneiten Morgen aus dem Haus zu gehen. Da hebt sich meine Stimmung direkt (auch wenn bei der momentanen Pampe draußen nicht mit soetwas zu rechnen ist). Außerdem ist es nicht kalt draußen, sondern frisch ;).
Winterjacke ist bereit, Tee und Glühwein sind gekauft, Feuerholz für den Ofen ist auch da. Jetzt kann der Winter kommen. Nur die Skier müssen noch ausgepackt werden.

Außerdem, wie aVecha schon gesagt hat, erkennt man als Pollenallergiker sofort, wie schön der Winter doch eigendlich ist.
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
@ Doc

Naja, das kommt wohl darauf an, wo man Weihnachten feiert. ;)

Meine Eltern versinken alljährlich in dem Zeug (im Moment ca. 25 cm), es fängt meist spätestens Mitte November an und bleibt bis Mitte bis Ende März liegen. Winterhasser, zieht bloß nicht ins Voralpenland!


Und Du kannst Zarya ruhig glauben, in München hatten wir einen Schneesturm. [flüster]Naja, es waren keine dichten Flocken, aber die wenigen, die runterkamen sind in dem eisigen Wind regelrecht herumgepeitscht worden![/flüster]:D
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
@Zarya
Och, keine Sorge, ich bin ja ein echter Gentelman.
Damen werden nur mit halb sovielen Schneebällen abgeschoßen wie der Rest.
Aber zum Glück gibts an meiner Schule ja keine Damen. :fies:

Ansonsten akzeptiere ich auch Kreditkarten oder leckere Pausenbrote. Hmm Dienstleistungen sind natürlich auch willkommen, meine Schuhe müssten nach dem letzten Punk Konzert noch geputzt werden. :shine:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Ich finde Winter mit Minusgraden toll :)
1- Keine Wespen, keine Mücken, keine Pollen
2- Kein Nebel
3- Man sieht nachts viel besser - es lebe der Spaziergang am gefrorenen See!
4- Ich muss nicht von Schatten zu Schatten schleichen damit ich keinen Hitzschlag kriege.
5- Man schwitzt und stinkt nicht.
6- Heizen kann man immer, aber kühlen??
7- Man hat immer einen Grund für heissen Kakao, Glühwein, Kaffee und was es sonst noch Leckeres gibt.
8- Wenn's mal zu heiss neben dem Ofen wird - Fenster auf -> instant cool
9- Man kann sich endlich in eine Decke wickeln und schlafen ohne frühmorgens schweissnass aufzuwachen und sich später deswegen zu erkälten (passiert mir oft).
10- Last but not least: Der PC überhitzt weniger...
Yeah!! Es kann gar nicht kalt genug werden. :up: :up:

Umgekehrt frage ich mich jedes Mal, wie kann man sich nur an den Strand lümmeln, bei 40 Grad in die Sonne liegen und den halbnackten Frauen nachstarren - und dazu auch noch tausende Kilometer reisen? Viel Geld geht flöten, man verschmutzt die Natur, man kriegt Sonnenbrand und sieht mit 40 aus wie 'ne gebrauchte Ledertasche mit Augen, im Meer beissen einem die Quallen wenn man nicht grade fast ersäuft oder am Strand Sand schluckt und die Frauen kann man eh nicht haben - gucken aber nicht anfassen... *tztztz*
Mir kann der Sommer gestohlen bleiben!

Für weitere Fragen siehe mein Avatarname.

Die Sommerfans verzeihen dieses kleine Plädoyer. ;) ;) ;)


Gruss, Ice

P.S. Ach ja, und wer jetzt noch mit Sommerreifen rumeiert, der soll sich gefälligst nicht einen armen Baum sondern einen schönen einbetonierten Stahlpfosten aussuchen um da mit dem Auto gegenzudonnern. :fies:
 

Aldarion

Kammerjäger
Registriert
14.09.2000
Beiträge
2.127
Zitternd stieß der Feuerelementar gegen den Druck des heulenden Windes die schwere Tür auf, und stolperte über die Schwelle. Vorwitzige Schneeflocken verfolgten ihn, als würden sie seine Schwäche ahnen, und verflüchtigten sich mit einem leisen Zischen unter dem Strom wohlig-warmer Luft, der ihnen entgegenschlug.

Seufzend ließ Aldarion den durchnässten Mantel von den Schultern sinken, stieg aus den dampfenden Schuhen und ließ sich in seinem Lieblingssessel nieder. Immer noch frierend, drehte er den Lavazufluss unter der Sitzfläche höher, und zog sich weiter in die Umarmung des Sitzmöbels zurück. Die Kälte in seinen Knochen wich nur widerwillig.

Aldarion flößte sich langsam den selbst für seine Verhältnisse heißen Grog ein. Mit der linken durchsuchte er dabei mit sorgenvoller Miene die Schublade einer neben ihm aufgebauten Kommode. Draussen vor dem Fenster hatte sich der Sturm zusammengezogen, und bließ mit ungebrochener Kraft eine Armee dicker Flocken gegen die Scheiben, wie um den Belagerungszustand zu erklären. Die Finger von Aldarions linker Hand schlossen sich um ein zierliches Röhrchen aus Glas mit einer langen Skala mysteriöser Zeichen am Rand. Schott-Magie, extrem hitzefest, hatte ihm der Planetar aus dem Magischen Allerlei versichert.

Langsam führte Aldarion den Stab in den Mund. Ein klebriges, belegtes Gefühl legte sich auf seine Zunge, während die Minuten bis zur Wirkung des Zaubers langsam verrannen. Klebrig!??? Aldarion versuchte, das Röhrchen wieder auszuspucken, aber die Verbindung mit seinem Gaumen war wohl schon zu fest geworden. Jetzt passierte irgend etwas - ein beißender Geschmack breitete sich in Aldarions Mund aus, und er musste schrecklich Husten. Kleine silberne Wölkchen stiegen aus seinen Ohren, und die Überreste des Thermometers fingen sich in einem letzten gewaltigen Niesen in dem eilig herausgeholten Taschentuch. Ärgerlich schnaubte Aldarion, und ging schleppenden Schrittes in die Abstellkammer, um mit einem großen, offenbar mit einer Axt grob eingekerbten Stab Asbest zurückzukommen. Langsam fing der Stab in Aldarions Mund rötlich zu glühen an, und Aldarion beobachtete den unerbittlichen Anstieg der Glut bis zur letzten Markierung.


Fieber... ich hab´s geahnt, röchelte der Elementar. Mistwetter:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben