Der erste Schnee

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.879
Sogar in Köln gabs jetzt ein bisschen Schnee :)
Allerdings ist es ein bisschen zu feucht und warm. Bleibt also nich wirklich gut liegen. Aber immerhin!
 

Leglaf

Senior Member
Registriert
25.02.2006
Beiträge
570
Falls wer Schnee haben möchte, ich gebe jede mange an Selbstabholer ab...:D
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Frankfurt. Seit heute Morgen schneit es und hört nicht auf. Der Busverkehr ist teilweise zusammengebrochen. Der Schnee hat sich einem weißen Leichentuch gleich über die Welt gelegt.

Mein innerer Grufti findet das geil. Der Rest von mir friert :rolleyes: :D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Mit einem Tag Verspätung in Sachen "weiße Weihnacht" ist der Schnee gestern auch hier in Nordhessen angekommen. :)

Und pünktlich zum ersten Schnee habe ich auch gleich die Mail bekommen dass daheim in München ein paar Weichen eingefroren sind und die S-Bahn deshalb mal wieder nicht nach Fahrplan fährt. :D
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Bei uns hat es gestern auch den ganzen Tag geschneit und alles mit einer schönen Schneedecke zugedeckt. :D *Freu*
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.881
Hmmm... *grübel*

@ Turjan:

Wünschst Du Dir da nicht Arizona zurück? :c:
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Kommt drauf an, wie lange es anhaelt. Es sieht ja manchmal ganz huebsch aus, und zum Schnee Anschauen bin ich durchaus mal nach Flagstaff oder in die White Mountains gefahren. Schneeschippen muss ich nicht. Allerdings koennte es sein, dass ich mir dieses Jahr dann doch mal ein paar Winterschuhe kaufen sollte; im letzten Jahr bin ich, weil es nur in etwa einen einzigen Schneetag gab, da drum herum gekommen.

Temperaturmaessig waren es gestern uebrigens zwischen Wien und Phoenix gerade mal 6 Grad Unterschied.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Jupp, hier ist auch wieder alles weiß. Und es ist kalt. Also ab ins warme Arbeitszimmer^^.
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Alles weiß, Schlitten fahren, Schneeengel machen, buddeln, bauen, werfen, Porutscher rutschen... Natürlich machen sowas nur die Kinder und ich schaue zu. Bin ja schon groß. ;) Einfach toll, hoffentlich kommt da im Januar noch mehr. :)
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Er findet auch: viel zuviel Schnee!
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Aires

Ich finde nicht, dass Er unglücklich aussieht. :D
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Aber nur deshalb, weil er gerade einen Grossteil der Rosinen aus der Futterschale geplündert hatte. :D

Du hättest mal sie sehen sollen, wie sie angewidert den Schnee auf der Balkonbrüstung palttgetrampelt hat. Leider ist sie um einiges wachsamer als er und damit entsprechend schwieriger zu fotografieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.204
Ich liebe ja den Schnee. Gestern Abend bin ich dauernd im T-Shirt in den Garten gerannt um meinen Pflaumenbaum mit Schneebällen zu bewerfen. Der Kumpel der zu der Zeit da war hat mich für Verrückt erklärt :D Also... ja, Schnee in Siegen ;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.879
Du musst aber auch zugeben, das IST weird! :D
Aber ich wär sofort dabei. Hier ist leider fast alles weggetaut :(
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Ein Vorteil von Schnee ist, dass alles um so viel heller ist. Das faellt mir gerade in dieser dunklen Jahreszeit besonders wohltuend auf. Na ja, bis uebermorgen sollte er wohl noch liegen bleiben.
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
@Verno: Lass uns tauschen. Seit ich das letzte Mal geräumt habe, hat es schon wieder geschätzte 20 cm hingeschneit. Und es schneit munter weiter.
Ich "freue" mich schon auf das Schneeräumen in der Früh. :wuerg:
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.879
Schneeräumen mag ich auch nicht. Das ist doch anstrengend :D
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Hier nieselts bei dickem Nebel. Schnee hat 2 Tage gebraucht, bis er weg getaut war. Yay. :D
 
Oben