Der erste Schnee

Dieses Thema im Forum "Die Taverne" wurde erstellt von Huxley, 9. November 2004.

  1. Briza

    Briza Kühlschrankbewohnerin

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Der Schnee heute hier in Sachsen hat sich gut zum Schneemann bauen geeignet. :)
     
  2. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    2
    Schneesturm. In Gießen. Was ist nur los? :D
     
  3. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    38
    Selbst in Königswinter und Köln gabs eben ein bisschen Schnee. Aber nix wirklich liegen geblieben.
     
  4. Elfchen

    Elfchen Flügelkobold

    Registriert seit:
    Dez. 2000
    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    3
    Schnee! Dass es sowas noch gibt diesen Winter in Hamburg! Okay, inzwischen mehr Matsch als Schnee, aber im Grünen und vor allem direkt vor meinem Fenster im Garten ist es immerhin mehr weiß als braun. Man wird ja genügsam. :D
     
  5. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    2
    Und da wars schon wieder vorbei. :rolleyes:
     
  6. Timestop

    Timestop Running out of Time

    Registriert seit:
    Apr. 2002
    Beiträge:
    4.859
    Zustimmungen:
    2
  7. Rhonwen

    Rhonwen Forumsköchin

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    1
    Es hat - dank Sturm wohl - geschneit. So viel, dass es für einen weißen Boden reichte, leider nur für zwei Stunden.
    Allerdings habe ich es gloreich verschlafen, aber meine Mutter hat es fotografiert. Gut jedoch, dass es nicht glatt war, als ich heute raus musste, Schnee vom warmen Drinnen ansehen ist toll, auf Schnee oder Eis ausrutschen draußen ist nicht so toll.

    Edit: Beim Schreiben des Beitrags war strahlender Sonnenschein, jetzt kann es sich zwischen Hagel und Schnee nicht entscheiden.
     
  8. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    2
    Schnee im Frühling...
     
  9. skull

    skull Thronfolger

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    0
    Normal, hatten vor 12 (?) Jahren auch mal Tiefschnee im Mai hier.

    Edit: KLIMAWANDEL WIDERLEGT!!1! :D
     
  10. Leglaf

    Leglaf Senior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2006
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ach Katertier.. taut doch schon wieder... Hatte zumindest aber einen positiven Effekt für mich. Wachgeworden, aus dem Fenster geschaut und gleich wieder eingeschlafen :D
     
  11. Rhonwen

    Rhonwen Forumsköchin

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    1
    Mein Auto steht vor dem Fenster und ist von einer dünnen Schneeschicht bedeckt, die bei -1°C auch nicht schmilzt.

    Also: Erste!

    Edit um 9:17: Der Schnee liegt immer noch da, er bedeckt mittlerweile nicht nur mein Auto, sondern fast alles außer den Straßen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017
  12. Armus Bergstein

    Armus Bergstein Senior Member

    Registriert seit:
    März 2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Hier hat es auch über Nacht geschneit, ich habe es aber erst jetzt bemerkt, da ich mich am Wochenende eher als Langschläfer übe. Wobei der Schnee gerade schon wieder am schmelzen ist und es stattdessen regnet.

    Edith sagt, dass der Regen jetzt langsam wieder zu Schnee wird. D.h. ekliger Matsch draußen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017
  13. Briza

    Briza Kühlschrankbewohnerin

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Hier liegt der erste Schnee in Köln. Whuuuuu :D
    Liebe Kölner: auch ihr könnt bei Schnee Auto fahren! Das schafft ihr!
    Aber es ist ja Sonntag,... da einfach länger im Bett bleiben bis der Schnee getaut ist.

    Es ist zu wenig um mit Minitroll einen kleinen Schneemann zu bauen.. :(
     
  14. Rhonwen

    Rhonwen Forumsköchin

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    1
    Hier hat es geschneit und schneit noch ein bißchen. Leider sagt die Wettervorhersage, dass er nicht lange liegen bleiben wird.
     
  15. Zhuge Liang

    Zhuge Liang Funky Paladin

    Registriert seit:
    Dez. 2002
    Beiträge:
    3.007
    Zustimmungen:
    3
    Hier hatte es in den letzten Wochen immer wieder mal geschneit, liegen geblieben ist aber nicht viel. Heute scheint das zum ersten Mal etwas anders sein.
    Für Schneemänner reicht's hier aber auch noch nicht. Höchstens für Schnee-Gnome :D.
     
  16. Christa

    Christa Universaldilettantin

    Registriert seit:
    Sep. 2003
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    0
    Auch hier in Nürnberg hat es ein bisschen geschneit. Es liegt sogar noch ein klein wenig auf der Straße. :up:
    Leider wurde für morgen Regen gemeldet. Wie blöd. :(
     
  17. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    38
    Auf dem Weg vom Köln-FT in Hamburg nach Köln war sehr viel Schnee zu sehen. Bis Duisburg. Ab da war alles wieder grau :D
     
  18. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    30
    Hier in MittelD ist ein Hauch auf dem Rasen liegengeblieben. Bitte keinen Schneesturm morgen Abend, alles andere ist mir gleich. :)
     
  19. Mindriel

    Mindriel Traumläufer

    Registriert seit:
    Dez. 2000
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    0
    Laut einem Kölner Kunden am Montag: Nein, schaffen sie nicht. :p :D

    Angenehme Träume,
    Mindriel
     
  20. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    38
    Als Eingefleischter Kölner kann ich sagen: Nein, schaffen sie nicht! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden